Beiträge von hunley9001

    Im Wald besteht bei uns in BW sowieso Leinenpflicht und außerhalb des Waldes leinen wir unseren Hund grundsätzlich auch an, wenn uns jemand engegenkommt, bzw. sich von hinten Jogger oder Radfahrer nähern.


    Er hat zwar keinen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, ist auch Menschen gegenüber immer freundlich und neugierig, springt aber auch blöderweise ab und an hoch (wir aber aber gerade daran, es ihm abzugewöhnen) und das können nunmal die wenigsten wirklich leiden, selbst die Hundebesitzer sind da nicht wirklich scharf drauf.


    Daher zunächst mal an die Leine und je nach dem wie sich die Situation entwickelt kommt diese wieder weg, oder bleibt eben eine Weile dran.

    Wir haben einen Mini - Van.
    Habe vor ein paar Wochen ein geteiltes Kofferraumtrenngitter (2/3 Gepäck, 1/3 Hund) an den PKW - seitigen Befestigungspunkte eingebaut.
    Alternativ haben wir einen speziellen HUndegurt, der an den 3 - Punktgurten im Font befestigt werden kann.

    Wenn unser BC ausgewachsen und seine Ausbildung etwas weiter ist, werden wir vermutlich zusätzlich einen Hund und ein paar Kleintiere in Pflege nehmen.
    Letzeres haben wir bereits mit unserem örtlichem Tierheim abgestimmt.

    Zitat

    Er bekommt noch Schonkost,da er vor der Sockenaktion schlimmen Durchfall(Wasser)hatte.
    Soll ich ihm trotzdem Kraut füttern?


    Sauerkraut Ist zwar prinzipiell gut für die Darmflora, aber bei vorausgegangenem Durchfall würde ich zunächst kein Kraut geben.
    Ich bevorzuge da eher Haferflocken mit Leinsamen. Letzter gibt im Darm ein speziellen Schleim ab, der bei Durchfall beruhigend auf die Darmflora wirkt, aber auch unterstützend bei Verstopfung, bzw. beim Ausscheiden von unverdaulichen Fremdkörpern im Darm.

    Hat unserer vor ein paar Tagen auch gemacht.
    Wir haben die Ernährung ein wenig umgestellt auf Sauerkraut, Haferflocken, Leinsamen und Weizenkleie und alles immer schön eingeweicht zwecks der Quellwirkung.
    Am 2.Tag kam das Teil wieder an die "Erdoberfläche", musste allerdings bei den "letzten 20cm" ein wenig unterstützend helfen, bzw. ziehen.

    Zitat

    Weil der Zeckenkopf drinbleibt, operieren lassen :???:


    Darf ich mal fragen, wieviel sowas kostet?


    Anfangs im ersten Jahr sind bei Benni sicherlich mindestens 10 Zeckenköpfe drin geblieben. *schulterzuck*
    Die kommen auch wieder raus. Da hat Wuffel halt mal ne Weile n Knubbel, solange es sich nicht entzündet ist es doch ok.


    Wenn der Zeckenkopf drinbleibt, kann sich das böse infizieren.
    Wir haben incl. Medikamente (Desinfektionsmittel und Zeckenschutz) all-inclusive ca. € 40.- bezahlt.


    Die erste Zecke habe ich am Stück rausbekommen. Ein wenig desinfektionsmittel drauf, nach ein paar Tagen war auch die Schwellung weg.