Beiträge von hunley9001

    Hatten wir schon zweimal.
    Die letzte erst heute Vormittag. Beim Entfernen blieb der Kopf leider drin srecken! :( :
    Also ab zu Tierarzt und rausoperieren lassen.
    Wir waren dort nicht die einzigen Hundebesitzer mit dem Problem. Ist z.Z. der am häufigsten vorkommende Konsultationsgrund. :shocked:

    Zitat

    Und du bist unglaublich unverschaemt. Man koennte meinen mit 49 haette ein Mensch mehr Erziehung aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich hoffe fuer dich dass du im "RL" nicht so bist und vielleicht waere es besser fuer dich in Zukunft den Mund zu halten wenn du nichts zu sagen hast ausser User zu beleidigen. Ich glaube Anni hat in ihren 22 Jahren schon wesentlich mehr erreicht als du in 49. Also Ball flach halten.


    Ach ja? Ich kann Leute nicht ab, die versuchen wie die Zeugen Jehova bei mir eine Art Zwangsbekehrung durchzuführen!
    Ist eine Art Lebenserfahrung... und meinen Mund lasse ich mir ganz sicher nicht verbieten und die Anzüglichkeiten gingen eindeutig nicht von mir aus, ich habe lediglich gekontert.
    Ich neige gerne dazu Idioten zu sagen, was ich von Ihnen halte und was sie mich letztlich können, kannst Dich gerne ich die Warteschlange einreihen.

    Zitat

    Das glaube ich dir, weil du dich bestimmt noch nie mit dem Thema Kapitalismus auseinander gesetzt hast. Schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die solche elementaren Dinge als langweilig empfinden... :no:


    Betriebswirtschaft war u.a. Teil meiner Berufsausbildung.
    Nicht das Thema Kapitalismus langweilt mich, sondern Du mit Deiner klugscheisserischen Art.
    Bei unserem Zweithund werden wir es wieder genauso machen, wie bisher.
    Deine Missionarsarbeit ist also bei mir gescheitert, Du hast versagt, also geh`ein Haus weiter und versuch dort Deinen Heiligenschein zu polieren.

    Zitat

    Ich könnte jetzt eine ewig lange Diskussion mit dir beginnen, denn das ist im Grunde genau mein Thema - das würde aber etwas OT werden ;)


    Ich habe lange Jahre politische Arbeit gemacht (auf der Straße natürlich und nicht im Netz) und mich sehr viel mit Kapitalismus und seinen Folgen auseinander gesetzt. Ich war lange Zeit in der Tierrechtsszene (nicht zu verwechseln mit der Tierschutzszene) aktiv und wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das; nicht der Schlachter ist Schuld, sondern der Käufer. Mit seinem Kauf gibt er den Auftrag dafür, dass weitere Tiere geschlachtet werden - und du gibst mit deinem Kauf den Auftrag dazu, dass weitere Mischlingswelpen produziert werden, obwohl sie zu tausenden in den Tierheime sitzen.


    Der Schlachter führt genauso wie der Vermehrer nur einen Auftrag aus, um in dieser Gesellschaft wirtschaftlich bestehen zu können. Nicht ihm ist der Vorwurf zu machen, sondern dem, der diesen Auftrag gibt. Das hört du jetzt sicher nicht gerne, denn es ist natürlich viiiel einfacher zu sagen: "Ich bin nicht schuld! Schau da, der böse Vermehrer, an den musst du dich wenden!" :roll:



    Du fängst an mich tierisch zu langweilen...

    Zitat

    Werde ich nicht tun, weil das nichts bringen würde. So lange diese Menschen Käufer finden, werden sie weiter vermehren. Wirkungsvolle Aufklärungsarbeit kann also nur beim (potentiellen) Käufer ansetzen - in diesem Fall also bei dir.


    Also mit knapp 49 Jahren Hundeerfahrung muss ich mich nicht wirklich aufklären lassen!
    Die Gründe , warum wir das so gemacht sind unsere ureigensten privaten Gründe und haben in einem anonymen Forum nichts zu suchen,


    Allerdings verhälst Du Dich genauso wie viele Forenmitglieder: lieber anonym an der falschen Stelle gemütlich zuhause am PC einen auf "Weltverbesserer" machen, aber wenn`s dann gilt im RL die eigentliche Sache dem wahren "Feind" gegenüber die Sache zu vertreten, da schwindet die Motivation schnell gegen 0. :irre:


    Nein danke, von solchen Menschen brauche ich ganz bestimmt keinerlei Aufklärung. :stumm:

    Zitat

    Es gibt so viele Mischlinge, die auf ein Zuhause warten - ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nirgendwo ein passender bei gewesen wäre... Hattet ihr hier mal geguckt? http://zergportal.de/


    Tut mir leid, aber hier habt damit genau die unterstützt, gegen die dieses Forum Aufklärungsarbeit betreibt :( :


    Eure Vorwürfe kann ich so nicht gelten lassen.


    Vater und Mutter der Welpen dürfen und können sich frei und ungezwungen auf dem gesamten Gelände bewegen. Ich habe beide gesehen, mich lange mit ihnen beschäftigt und kann nur sagen, daß beide prächtige Hunde sind, von Zwangshaltung keine Rede.
    Die Welpen des Wurfs waren allesamt entwurmt, gechipt, geimpft und tierärztlich versorgt, prima entwickelt und haben ihre ersten Wochen in der Familie erlebt.
    Ich habe mir jeden Welpen eingehend angeschaut, da hätte ich mit keinem einen Fehlkauf gemacht. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin kann ich das, denke ich, sehr wohl beurteilen.


    wooni: Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht raus solche Behauptungen aufzustellen?
    Du warst nicht dabei, also halte mal Deinen Ball hübsch flach. Die Hunde, die wir in 4 Tierheimen gesehen haben, waren leider allesamt nicht für uns geeignet. Glaube es, oder lass es ganz einfach, aber spare Dir bitte Deine unqualifizierten Kommentare.


    rather_ripped: Wie bereits vorgeschlagen, darfst Du Deine "Aufklärungsarbeit" gerne direkt machen. Adresse und Telefonnummer des besagten Vermehrers hast Du ja zwischenzeitlich vorliegen, oder haust Du lediglich hier im Forum auf den Putz?

    Zitat

    Trotzdem wäre genau er ein Kandidat, der sich mal mit diesem Thema auseinander setzen sollte... :/


    Kannst gerne seine Telefonnummer haben... ich persönlich sehe da keinen Handlungsbedarf.

    Zitat

    Paradebeispiel .... Wieso denn nicht paar Züchter anguxxxen ? Oder ins Tierheim gehen ?


    Wird mir immer Rätselhaft bleiben .....


    Wir waren in mehreren Tierheimen!
    Aber leider ist zwischen keinem HUnd und uns der Funke übergesprungen.

    Streng genommen ist dann unser Border / American Collie Mix auch von einem Vermehrer.
    Wir haben seine Anzeige im Internet gelesen und da sein Wohnort nicht weit weg war sind wir hingefahren und haben uns den Wurf angeschaut.
    Der "Züchter" ist ein Landwirt mit jede Menge Nutzvieh, freilaufende Kühe, Schafe. lamas usw. und eben einem American Collie Rüden und einer Border Collie Hündin, die er alle 2 Jahre mal zusammenlässt.
    Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Geühl, dass er die Hunde nur aus Profitgier zusammenlässt, sondern eher nach dem Prinzip: wenn`s funkt ist recht, wenn nicht auch nicht schlimm.
    Unser Moo entwickelt sich prächtig, ist ein "Riesenschlitzohr" (Border eben) und hat nicht nur die ganze Familie um den Finger gewickelt, sondern so ziemlich alle Menschen, die ihm begegnen.
    Wir freuen uns schon auf viele Jahre mit ihm. Wenn wir in Urlaub gehen, kommt er selbstverständlich mit! Nicht einmal Tierpension käme da in Frage.
    Er ist unser Familienmitglied, für mich ein Klasse Spielkamerad, für meine Frau fast ihr 3.Kind und für unsere Kinder ein Mittelding zwischen Spielkamerad, Tröster und Geschwisterchen.


    Leute, die Hunde nur saisonal "benutzen"sind für mich und meine Familie sowieso das Letzte...