Beiträge von hunley9001

    Schrecklich das mit dem 6 Monate alten Dackel - nur noch wenige Wochen......
    Wäre interessant zu wissen, ob die Geschwister auch ein defektes Herz haben.

    Wäre interessant zu wissen, ob der Dackel vom Züchter, oder aus dem Kofferraum des Vermehrers "gefallen" ist?

    Ich finde lustig wie schnell man von seinem Hund auf andere schließt. Wenn ich einen Hund mit Maulkorb sehe ist mein erster Gedanke "aha ein wandelnder Müllschlucker" ;)

    Ich schaue mir da eher den Hund als ganzes an, besonders Körperhaltung, Schwanzstellung, Leinenführigkeit usw.
    Ganz besonders wenn ich mit meinen beiden Jungs unteregs bin.
    Möchte ungern eine Klopperei, ganz besonders desegen, weil mein Aussie ganz gerne mal den "Haudrauf" raushängen lässt.

    Ich grätsch hier mal rein. Ich bin schon seit über 15 Jahren mit meinen Tieren bei Frahm und fühlte und fühle mich gut aufgehoben. Ja, die ein oder andere Ärztin wirkt etwas spröde (ich nenne es mal norddeutsch :D ), aber fachlich kann ich nur den Daumen heben. Und ich hab schon ne Menge durch.
    @Dackelbenny: Frau Dr. Marten ist die Kardiologin in Wasbek, die hat meinen Schoko in Behandlung. Und sie hat letztes Jahr meinen John-Boy erlöst (und dabei selbst mit den Tränen gekämpft). Der Chef ist ein eigener Typ, die Art muss man mögen, ich finde ihn klasse. Als bei Pax die Versteifung seiner kaputten Pfote im Raum stand, hatte er da ganz dolle Bauchweh mit und hat mir geraten (weil er selbst nicht so viel Erfahrung mit der Art von Verletzung hat), mich nach einem Spezialisten und einer zweiten Meinung umzuschauen. Und hat sich echt gefreut, als ich ihm erzählt habe, was wir erreicht haben.
    Ich hab da auch schon völlig panisch nachts angerufen, weil Schoko wieder umgekippt war und wurde super lieb behandelt.
    Auch die Behandlung von Neo mit seinem Hirntumor und den Epi-Anfällen war toll. Ich kann bei beiden kranken Hunden in keinster weise sagen, dass mir leichtfertig zum Einschläfern geraten wurde.
    Ich fand das Team in Lüneburg auch super sympathisch, fühle mich in Wasbek aber sehr gut aufgehoben.

    Für mich als "Süd-Germanen" kommt die nordeutsche Art manchmal schon etwas kühl und spröde rüber.
    Andererseits ist die nüchterne und sachliche Art auch nicht ganz ohne, ist sie doch frei von Schnörkel und "Heiteitei".
    Ein wenig professionelle Distanz und Ruhe schadet in dem Job sicherlich nie.
    Aber ganz emotionslos sind die "Nordlichter" nun auch wieder nicht.
    Stichwort Oma Frahm und die Szene mit den Welpen, oder die Border Collie -OP und Dr. Frahm, da hat er sich echt über das Ergebnis gefreut und es sei ihm auch gegönnt!!


    Ich denke schon seit 2 - 3 Tagen darüber nach, wie die Resonanz wohl wäre, wenn die 1.Staffel in Wasbek gewesen wäre und die 2. in Lüneburg?

    Hmm ich finde die eigentlich alle ganz nett. Nur die eine Ärztin ist mir etwas hart in ihrer Art. Ich fande es gestern zum Beispiel richtig schön, dass der Klinikchef sich so gefreut hat, dass der BC die OP so gut überstanden hat. Der hat dabei richtig gestrahlt. Das mit dem Rumlaufen hat er locker gesehen aber vielleicht liegt das auch daran, dass die Klinik viel ländlicher liegt und sowas dort einfach noch normaler ist.

    Da schliesse ich mich inhaltlich gerne an... :dafuer:

    Habs heute zum 2. Mal gesehen, mir ist die Klinik auch nicht so sympathisch, was aber mit Sicherheit daran liegt, weil ich Lüneburg schon gewöhnt war und das bei Frahms ganz anders ist.
    Komisch finde ich, dass da immer so viele Leute bei der Behandlung/OP "dabei" sind.

    Geht mir komischerweise auch so...