Halli Hallo liebe Forumsgemeinde,
brauche Euren Rat:
Ich bin heute morgen aufgestanden und mein Hund hatte heute im frühen morgen ( da es noch leicht warm war ) 4 mal erbrochen.
Das meiste Erbrochene war wie ein Schleimfilter, er war fast durchsichtig. Ein paar halbverdaute Leckerchen von gestern Abend waren noch dabei. Aber wirklich minimal.
Dann bin ich mit ihm raus auf die Gassirunde und ich merkte schon wie langsam er ist. Sonst kann er es kaum erwarten, bis er an seinem ersten Riechplatz ist, heute morgen war alles anders. Wir waren keine 2 Minuten unterwegs, da erbrach er abermals, wieder ein schleimiges Zeugs mit viel viel Schaum. Aufgefallen dabei ist mir, dass er vorher aus dem Maul etwas tropfte, vielleicht kam das auch aus der Nase, das weiss ich nicht genau.
Keine 10 Minuten später erbrach er ( wir waren immer noch draussen ) abermals und diesmal war zwischem dem schaumigen Schleim Blut mit dabei.
Das war gegen 8 Uhr heute früh, jetzt hat er bis dato noch 2 weitere Male gebrochen. Einmal nach der Wasseraufnahme, da war auch Blut dabei, gerade jetzt eben ein weiteres Mal, was aber sehr sehr wenig war. Auch hier war zwar Blut dabei, aber viel weniger als davor.
Was kann ich dem Hund jetzt gutes tun? Ich weiss Tierarzt ist angesagt, da fahre ich heute Abend auch hin, nur habe ich bis heute Abend kein Auto hier. Wichtig für mich ist, was ich bis dahin mit ihm machen kann, dass er sich etwas besser fühlt. Beim letzten erbrechen knickte er schon fast ein mit seinem Beinchen, der arme Kerl tut mir richtig leid.
Er hat zwar einen empfindlichen Magen und bricht hin und wieder schonmal ( wenn er unten bei den Nachbarn mal ne Scheibe Schinkenwurst bekommt kann das schon passieren weil er von uns rein gar nichts bekommt, was wir auf dem Tisch stehen haben ), aber so extrem wie heute hab ich das noch nie erlebt und das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorge.
Das mit dem Blut beim Erbrechen kenne ich selbst von mir, als ich mal eine Magen-Darmgeschichte hatte. Da können Adern platzen. Das würde auch erklären, warum nicht immer Blut mitgekommen ist und vor allem gerade wieder weniger als heute morgen nach der ganzen Arie.
Kann mir jemand sagen ob Tee vielleicht helfen würde?
Ich habe jetzt Leitungswasser abgekocht und lass es gerade kühlen. Das gebe ich ihm gleich wieder zu trinken, wenn es auf Zimmertemperatur abgekühlt ist.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüsse vom Niederrhein
Dirk
P.S: Er hat auch seinen Stuhl abgesetzt, der war ganz normal und auch nichts auffälliges zu sehen.