Beiträge von Phantomaus

    Ich hebe solche Bonbons in einer Schublade mit anderen Süßigkeiten auf. Trotzdem will sie niemand ohne aktuten Bedarf lutschen, also bleiben sie da liegen bis zum nächsten Halsschmerzanfall und dann sind sie komisch klebrig und bröselig. Ich glaube, das liegt an den Zuckeraustauschstoffen. Die ziehen wahrscheinlich Wasser aus der Umgebungsluft. Es wäre einen Versuch wert, sie luftdicht verschlossen aufzubewahren, in einem Schraubglas oder so.

    Ich bin nur sehr selten in der Waschstraße, aber der Mensch mit dem Hochdruckreiniger bzw. der Mensch, der einen in die richtige Position für das Band winkt: Die sagen Dir schon, was Du mit Motor, Gang und Bremse machen sollst. Da kannst Du drauf vertrauen. Lern bloß nichts vorher auswendig und hinterher ist dort alles anders. Die Leute da sind es auch gewohnt, dass viele Kunden leicht verpeilt sind. Wahrscheinlich, WEIL es überall anders ist.

    Könnten es quietschende Haustiere sein? Bestimmte Vogelarten sind ja gut für komische Geräusche, aber auch Meerschweinchen kommunizieren ja gelegentlich über Fiepgeräusche, soweit ich weiß?


    Und selbst wenn die Tierart selber diese Geräusche nicht von sich gibt, machen ja viele Haustiere mit Ihrem Zubehör Geräusche oder bosseln in ihrem Gehege rum. Ein Hamsterrad vielleicht?

    Ich habe auch keinen Couchtisch mehr, seit ich Hundehalterin bin. Sieht auch prima aus bei uns im Wohnzimmer, viel offener und lockerer.


    Meine Gläser und Snacks stehen auf der flachen Rückenlehne der Couch oder im Regal dahinter.


    Es gibt aber auch etwas höhere Couch-/Beistelltische, die so frei schwebend ein Stück über die Sitzfläche ragen. Mit denen könnte man eventuell auch etwas eleganter auf dem Sofa essen. Aber ob das eine brauchbare Lösung ist, ist ja auch immer von den eigenen Fläz- und Snackgewohnheiten abhängig.

    Es ist leicht, mich beim Gassi zu erkennen. Ich habe immer das gleiche an und immer eine Basecap auf.


    Ich bewundere Menschen, die mich in einem anderen Zusammenhang und mit anderen Outfits erkennen. Ich war neulich bei einem neuen Arzt. Der meinte: "Ah, wir kennen uns doch von der Hunderunde."

    Ich so: "Oh, echt? Was haben Sie denn für einen Hund?

    Er: "Moritz. Der Pudel."

    Ich: "Öhm, ja, Moritz kenne ich... "

    Er: "Und Sie haben einen Vizsla und einen blonden Labrador."


    Ich schwöre, ich habe den Mann vorher noch nie gesehen. Komischerweise hat mich eine Woche danach ein fremder Typ unterwegs angesprochen und gefragt, ob mit der Mail alles geklappt hat.

    Ich so: "Öhm. Helfen Sie mir mal eben - welche Mail?"

    Er: "Ich hatte Ihnen doch die Blutwerte geschickt, sind die angekommen?"


    Oh, richtig. Da vorn erspähe ich jetzt auch einen Pudel im Wald – und Stück für Stück fügt sich das Puzzle zusammen...

    ...wenn Du bei Gassifreunden aus der Nachbarschaft zum Essen eingeladen bist und vor der Haustür stehst und überlegst, anzurufen, statt zu klingeln. Weil Du weißt, dass deren Hund bellen wird. Und weil Du weißt, wie nervig das für Hundehalter ist, die es nicht schaffen, ihrem Hund das abzugewöhnen. Es ist schon bemerkenswert genug, dass er nicht gebellt hat, als wir die Straße entlang gekommen sind. Normalerweise macht der das. Aber wir haben ja jetzt und hier keinen Hund dabei. Bellt der nur fremde Hunde an und sind Menschen total unproblematisch, wenn sie einfach vor der Tür stehen und klingeln? Kurzes mentales Check-Up mit meinem eigenen Hund: "No way in hell."


    Ich hab kurz angerufen, dass wir da sind.