Beiträge von Phantomaus

    Ich seh schon, es ist ein Minenfeld... Und wie schnell man komplett danebenliegen kann, sehe ich ja daran, wenn Leute MIR was Besonderes mitbringen. :ugly:


    Ich wollte hier übrigens keine Pro- und Contra-Diskussion zu Alkohol lostreten - darum geht's nicht, das sind erwachsene Menschen, die verantwortungsvoll trinken. Aber ich bin immer noch verstört, dass wir eine Frauengruppe mittleren Alters sind. Und Klischees erfüllen. Gottseidank haben wir die Hunde dabei. Dann kann man zwar rumkichern und dummes Zeug reden und buntes Zeug trinken, aber tatsächlich ist das tagsüber ein Hunde-Trainingscamp. Echt.

    Zitat von Ariodante

    Aperol kennt jeder außer dir :hust:. Dieser Garibaldi trinkt sich sicher lecker weg, was Besonderes ist der nicht, halt Limo mit nem Schuss Campari.

    Äh. Das hatte ich nicht quer gedacht. Das ist also nur mein Hirn, das bei "Limo mit nem Schuss Campari" denkt "och, das klingt nett, das könnte doch was sein!"


    Okay, wir machen vielleicht besser mit der Alternativfrage weiter: Was wäre denn Besonders und kommt allgemein gut an?

    Ah. Aperol kommt hin. Irgendwie dachte ich bisher, der wäre rosa....


    Wobei ich diesen Garibaldi womöglich irgendwie interessanter fände. Die Bezeichnung habe ich noch nie gehört und ich habe keinen Schimmer, wo man die Zutaten herkriegt. Aber die Beschreibung klingt irgendwie gut. Und ein bisschen besonders. Ist das ein Insider-Ding oder kennt das jeder außer mir?

    Wie heißt dieses orange Zeug mit Alkohol und einer Orangenscheibe drin, das ich dauernd auf Fotos sehe?


    Hintergrund: Ich fahre nächste Woche mit drei Freundinnen in Kurzurlaub und wir haben was zu feiern. Ich kenne mich mit alkoholhaltigen Getränken überhaupt nicht aus, aber die anderen Mädels sind da deutlich versierter. Und ich würde gern was "schickes" mitbringen, was gut ankommt.


    Alternativ: Was trinken Hundehalterinnen um die 50 gern?

    Ich schleiche ja immer noch um dieses Sofa rum. Ich hätte es gerne, aber es braucht wirklich SEHR viel Platz, den ich eigentlich nicht übrig habe.


    Fun Fact: Mein Freund, der quasi in Dauerschleife "wir brauchen nicht noch mehr Kram" vor sich hinmault hat sich erkundigt, ob ich dieses Sofa eigentlich schon bestellt habe. Ich hatte ja ausnahmsweise mal ein Hammer-Argument als er in diesem nörgeligen Tonfall fragte: "und wer soll auf diesem Ding sitzen und wie bequem kann das eigentlich sein?" -> Zack, Foto von Jumi und Schäfchen gezeigt und er hat es verstanden. :herzen1:

    Cinnia ist läufig und Gassi findet derzeit zur Sicherheit an der Flexileine statt.


    Der Hund wollte gern eine Treckerspur im Raps inspizieren, sowas darf sie normalerweise nicht. Aber weil grade ein weniger gut befreundeter Hund am Fahrrad ankam, dachte ich, es wäre diesmal vielleicht keine schlechte Idee, wenn mein Hund in der Botanik außer Sicht ist. Ich hab sie also an der Flexi in die Treckerspur abbiegen lassen.


    Stand also da, Flexikasten in der Hand, Zug auf der Leine und habe abgewartet, dass der andere Hund an uns vorbeiläuft. Und dann kommt meine Töle irgendwo weiter vorn aus dem Raps zurück auf den Weg gelaufen. Nackig. Und willig. Und ich hab immer noch Zug auf der Leine. Das blöde Geschirr hing irgendwo fest, allerdings nicht am Hund. Und ich hab keinen Schimmer, wie sie da rausgekommen ist...

    Ich war auch ganz berührt von @Zucchinis Text...


    Ich empfinde so ähnlich für Großbritannien. Irgendwie ist da immer alles so wunderbar und so... britisch. Einfach fabelhaft.


    Wir hatten mal den heimlichen Plan, unseren Alterswohnsitz auf der Insel aufzuschlagen. Um rauszufinden, wo genau wir irgendwann leben wollen, haben wir jedes Jahr im Urlaub zwei Gegenden dort für jeweils eine Woche erkundet. Der Brexit hat uns das Herz gebrochen.


    Wir waren die letzten Jahre aus verschiedenen Gründen nicht mehr da (Welpe, Corona, beleidigt wg. Brexit, sich auch mal woanders umgucken), aber es hat uns gefehlt. Dieses Jahr fahren wir deshalb einfach mal nach Schottland (jaaa, die wollten nämlich auch keinen Brexit). Als Camper diesmal nur "in transit" – vor Ort haben wir dann ein Ferienhaus gemietet. Somit kann uns auch interessantes Wetter nicht schrecken!