Ein neuer Fund für meine Knochensammlung: Ein Stück Unterkiefer von einem Wildschwein! Bild davon im Spoiler!
Beiträge von Phantomaus
-
-
Ich kenne jemanden, die das jedes Jahr als Gag mit ein paar Freunden macht: Die ziehen mit Baumschmuck und Getränken in den Wald, schmücken eine möglichst abgelegene Tanne, singen ein paar Weihnachtslieder ab und hängen ein bisschen gesellig rum. Und im Januar machen sie die gleiche Tour nochmal, um den Baum wieder abzuschmücken. Die sagt, sie hängen inzwischen ein kleines Schild dazu, auf dem sie die Aktion erklären und ankündigen, wann sie das Ganze wieder aufräumen.
-
Ich bin gestern von einer Bekannten genötigt worden, mir „Der kleine Lord“ anzugucken. Weil ich das nicht kannte und sie den Film so wunderbar findet. Und ich sollte hinterher anrufen und ihr sagen, wie‘s mir gefallen hat. Hmm.
Der Film war jetzt ÜBERHAUPT nicht mein Geschmack. Aber das Telefongespräch hinterher habe ich überstanden, ohne allzu grinchig zu wirken: Weil wir uns über die Dogge und den dreibeinigen Hund unterhalten haben, die mehr so als Accessoire mitliefen und die wahrscheinlich nur Hundefans überhaupt aufgefallen sind.
-
Ich hab zwei Hunde ggf. an der Flexi im Wald. Ich kann sie nicht dauerhaft eingehängt lassen, weil sie mich sonst einwickeln beim hier und da schnüffeln. Wie macht ihr das?
Wenn ich in der Konstellation unterwegs bin, habe ich eine Flexi in einer Art Banderole eingehängt, die ich diagonal über dem Oberkörper trage. Die andere Flexi halte ich in der Hand. Die Banderolen-Flexi kann ich im Ernstfall noch schnell in die Hand nehmen: Dann habe ich auch Zugriff auf den Stoppknopf bzw. kann in Krisensituationen meinen Nacken vor dem Wumms schützen.
Wenn der Banderolen-Flexi-Hund mich einwickelt, komme ich da mit einer kleinen Pirouette wieder raus –so lange die Leinenhand vom anderen Flexihund flexibel bleibt. Generell sind meine Bewegungsabläufe dann stark beeinflusst von "wer zieht wo hin, welche Flexi hat noch Spiel und welche droht sich zu verfangen".
Das ist natürlich alles ein bisschen unelegant, und mir ist es grundsätzlich auch lieber, wenn beide einfach frei laufen können. Aber manchmal geht das halt nicht. Umleinen mache ich nicht, das wäre ja super krampfig. Entweder, es reicht, die Hunde ranzurufen und die Flexis kurzzustellen, oder ich halte an, fasse in die Geschirre und warte, dass das Problem vorbeigeht.
-
… wenn Du eine „Doku“ schaust über Leute, die in einem umgebauten Truck monatelang auf Achse sind und schnell bemerkst: Der Hund hat mindestens 3 verschiedene Mäntel. Was zur Hölle karren die alles mit???
Und dann fällt Dir auf, dass Du auch mit 3 Hundemänteln reist. Allerdings habe ich auch zwei Hunde - das relativiert es ja wohl TOTAL!
-
Gah! Voll peinlich - ich bin auf eine Phishing-E-Mail reingefallen. Ja. Ich.
Ich hab's zwar irgendwann im Prozess gemerkt – aber erst, nachdem ich Benutzernamen, Passwort und eine TAN eingegeben habe. Bin natürlich SOFORT auf die echte Bankseite gegangen und habe meinen Benutzernamen und mein Passwort geändert.
Muss ich sonst noch irgendwas tun? Ich habe natürlich versucht, bei der Bank anzurufen und die das zu fragen, aber nach 15 Minuten in der Warteschleife bin ich irgendwie direkt aus dem Gespräch mit der Beraterin wieder rausgeflogen. Und für schnelle Antworten auf wichtige Fragen ist das dogforum doch immer ungeschlagen...
-
Ich habe keine Ahnung von Zucht, irgendjemand schrieb, dass ein seriöser Züchter mehrere Generationen voraus denkt, eine umfangreiche Selektion vornimmt etc. Das finde ich sehr einleuchtend, insofern ist der erste Punkt damit abgehakt.
Warum ist aber gleich jeder, der NICHT dieses Ziel verfolgt, gleich ein "Vermehrer"?
Ohne Frage: Garantiert gibt es hinreichend viele, die aufgrund des Corona-Hundebooms ein Geschäft witterten und daraus Profit geschlagen haben.
Aber was ist mit denen, die eine gesunde Hündin haben und sie eben gerne einmal von einem gesundes Deckrüden decken lassen wollen?
Ich habe einen Hund von einem VDH-Züchter. Ich fand den seriös und gut, aber im Grunde war seine Motivation genau dieses: „Meine Hündin ist so fabelhaft und wenn da noch der richtige Rüde dazukommt, werden das super Welpen, die einfach toll sein müssen!“ Der hat wahrscheinlich nur die nächste Generation anvisiert, aber hat schon auch Wert darauf gelegt, dass die Nachzucht auf HD und Erbkrankheiten untersucht und dass das offiziell dokumentiert wird - und dass „seine Hunde“ möglichst auch gute Prüfungen ablegen. Dem ging‘s mehr um Vaterstolz als um Profit. Der steht auch mit den meisten seiner Welpenkäufer (auch mit mir) noch im Kontakt und freut sich, wenn „seine Hunde“ irgendwas Tolles machen.
(Aus dem ersten Wurf hat er übrigens selbst einen Rüden behalten. Das ist sozusagen der Hund seiner Frau, der hat keine Prüfungen und keine Zuchtzulassung und nix. Der ist einfach Familienhund. Wenn man ernsthaft in Generationen denkt, wäre man das sicher anders angegangen. )
-
Ich hab sogar schon mein Paket von medicanimal bekommen - vorgestern abend bestellt, heute schon geliefert.
Keine Ahnung, warum das diesmal so flott ging - die letzten Lieferungen von irgendwas waren immer tagelang unterwegs und haben mehr als eine Woche gebraucht, bis sie endlich ankamen.
-
Bergauf-bergab kann der Hund noch ziemlich problemlos, da tut sie sich sogar leichter mit als wir Menschen - wir sind ja hier zu Hause nichts gewohnt an Höhenmetern. Sie ist halt bloß nicht so wahnsinnig trittsicher (ist sie nie gewesen) und kann echt nicht mehr gut irgendwo hoch- oder runterhopsen.
-
Oh! Ich hab grade "Felsenmeer" gegoogelt, weil das so hübsch klingt. Das sieht ja total toll aus - ich kann anhand der Bilder allerdings nicht sehen, ob die Felsbrocken die Route sehr anspruchsvoll machen oder ob man da entspannt dran vorbei- bzw. durchlaufen kann? Über Felssteige zu laufen ist leider inzwischen ein bisschen tricky geworden für den 13 Jahre alten Labbi...