Mein einer Hund sucht, findet und frisst unterwegs Bananenschalen. Erstaunlich viele Leute werfen Bananenschalen in die Botanik. Ich wusste das früher auch nicht. Aber ich habe deshalb bereits gegoogelt, wie ungesund Bananenschalen wohl für Hunde sein mögen. (Spoileralarm: Bio-Banenschalen sind sogar gesund!)
Ich selber mag keine Bananen und ekle mich auch ein bisschen vor dem Geruch. Aber weil die Dinger dem Hund offenbar so viel bedeuten, dass sie sogar für die schwarz verfärbte, halb zersetzte SCHALE davon durch Brombeergestrüpp kriecht, habe ich ihr Bananen zu Weihnachten gekauft. Und dieser Hund, der sonst alles frisst, was irgendwie vage fressbar aussieht, guckt in den Napf und sagt: „Was ist DAS denn? Das ess ich nicht.“ Nicht mit Schale und nicht ohne, nicht in Scheiben geschnitten und nicht zermatscht. Eek. Nee. Und ich stand da mit 4 weiteren premium Bio-Bananen, die hier auch sonst keiner mag.
Ich musste bei den NACHBARN rumfragen, ob jemand Bananen haben mag. Und die waren voll misstrauisch, was mit den Dingern nicht stimmt, wenn ich die jetzt unbedingt loswerden muss. Meine Erklärung für den Fehlkauf war wohl nicht überzeugend…