Danke für Eure Tipps! Sie ist ja schon länger Hundehalterin, also hat sie grundsätzlich Hunde-Outdoor-Kram. Ihre Trips sind auch eher so "eine Übernachtung in der Lüneburger Heide" als Survival-Camping in Skandinavien. Ich weiß auch gar nicht, ob sie überhaupt so grundsätzliches Camping-Zeug wie Gaskocher und so hat. Aber da geht's ja auch nicht drum, sondern darum, ein "kleines", lustiges Geschenk zu haben.
Also Warnweste für den Hund finde ich sehr gut, ein einfaches Hunde-Erste-Hilfe-Set (Werbegeschenk) habe ich hier noch rumliegen, das kommt auch mit rein.
Bademantel ist natürlich super nützlich beim Campen, aber dieser ist ein sehr kurzhaariger Hund, da reicht das Hundehandtuch. Aaaber: Ich hab hier noch einen Hundeschlafsack rumliegen, den mein Hund doof findet. Ha! Den packe ich auch rein!
Und dann noch ne Dose Hundefutter und ne Dose Menschenfutter, wobei ich da nicht weiß, was ich nehmen soll. Den Klassiker "Ravioli" finde ich persönlich furchtbar. Da muss ich mal im Supermarkt gucken, was es noch so gibt. Habt Ihr da auch irgendwelche Tipps?