Beiträge von Phantomaus

    Heißt ja immer Maiskörner werden nicht verdaut, aber bei ihm ist nie auch nur ein Korn im Haufen zu sehen. :ka:

    Ach echt? Zur Maissaison ist hier jeder Haufen total instabil und schlecht einzutüten, weil die Wurst durch den überproportional hohen Anteil an gelben Körnern die Form nicht hält...


    Bei Mais ist es übrigens umgekehrt, merke ich gerade: Da macht sich der alte Hund die Kolben vom Strunk ab, schält sie und frisst dann Kolben inkl. Körnern. Der jungen Hund sucht solange, bis sie einen bereits abgerissenen, idealerweise auch schon ausgepellten Kolben findet.

    Für mich ist das ja inzwischen normal, aber andere Hundehalter haben komisch geguckt:


    Mein junger Hund erntet Ölrettich. Der wird hier als Zwischenfrucht angebaut und ist als Gründüngung gedacht. Deshalb fand ich es anfangs vertretbar, dass sie so ein bisschen am Feldrand rumschnuffelt. Sie schnuffelt aber nicht einfach nur rum, sie sucht sich einen aus. Und den zieht sie dann aus dem Boden, nimmt ihn mit und frisst den. Sie nimmt auch nicht irgendeinen, es muss einer mit einer dicken Wurzel sein.


    Der alte Hund findet auch alles gut, was man essen kann, aber auf Ölrettich ist sie in 14 Jahren nicht gekommen. Aber dann hat der junge Hund sie auf den Geschmack gebracht. Der alte Hund kriegt's aber nicht hin, eine Pflanze aus der Erde zu ziehen. Die bleibt davor stehen und beißt einfach ein Loch in den Boden, um die Wurzel aus dem Erdreich raus zu snacken.


    Ölrettich ist mindestens so scharf wie Meerrettich. Ich könnte den nicht in solchen Mengen roh essen. Aber die Hunde mögen ihn...

    Ich glaube, der Hund hat ein Bisamratten-Jungtier gefunden. So groß wie ein Goldhamster, nackter Schwanz und definitiv keine Ratte. Ich habe gegooglet: Es scheint vorzukommen, dass Bisamratten im Winter Würfe haben. Wir waren auch ein gutes Stück von dem Flüsschen entfernt, wo ich gelegentlich erwachsene Bisams rumhuschen sehe. Aber hier steht seit Monaten jeder Graben unter Wasser - vielleicht probieren die grade mal was Neues?

    Hi, war schonmal jemand von euch in Südengland und/oder Wales? Stelle ich mir ganz gut vor. Ist das wohl teuer auf CP dort? (Also so April/Mai, keine Ahnung, ob das dort dann schon Hochsaison ist.)

    *träum*

    -s-

    Ich hab dieses Jahr ein paarmal in Süd- und Mittelengland übernachtet. Die Kosten lagen meistens so circa bei 25 Pfund pro Nacht. Offenbar in der Regel pauschal - wir sind eigentlich nie nach Personen- und Hundeanzahl gefragt worden.


    Es gibt auch überall kleine Hofcampings, da muss man eventuell ein bisschen aufpassen: Denn in England heißt „Campingplatz“ nicht unbedingt, dass da auch Sanitäranlagen, Strom oder V+E ist. Das kann auch gut sein, dass jemand nur seine Wiese gegen Gebühr zum Parken zur Verfügung stellt. Macht Sinn, das vorher abzuchecken - und manchmal reicht einem das ja auch!


    Bei pitchup.com kannst Du gucken, was es in der geplanten Gegend an Campsites gibt und auch, was die an Infrastruktur zu bieten haben.

    zouri Die Tabletten funktionieren grundsätzlich gut und da gelangt dann auch nichts giftiges ins Fell.


    Ein kleiner Nachteil bei den Tabletten ist, dass sie nicht die gleiche abschreckende Wirkung auf das Ungeziefer haben wie die Wirkstoffe in Halsbändern oder Spot-Ons.* Es kann also immer mal sein, dass eine Zecke sich trotzdem festbeißt. Die stirbt dann zwar recht schnell, aber dann hat der Hund halt trotzdem eine kleine, nicht vollgesaugte, tote Zecke, die man ja auch irgendwie loswerden will.


    Bei einem Kleinkind im Haus sind die Tabletten allerdings trotz dieses Nachteils sicherlich eine gute Alternative zu äußerlich angewendetem Floh- und Zeckenschutz!



    * Mein persönlicher Erfahrungsbericht: Die Anzahl der toten, festgebissenen Zecken ist bei weitem nicht so hoch, wie der Zeckenbefall, den man ohne Maßnahmen erwarten würde. Aber es kommt halt vor. Bei einem Kurzhaarhund bemerkt man diese Mini-Zecken. Bei einem Hund mit Unterwolle findet man die wahrscheinlich gar nicht und die fallen irgendwann von alleine raus.

    Hey walkman, magst Du mir Deinen Silvester-Stellplatz-Tipp auch geben?


    Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her, was ich die nächsten Tage mache. Das akute Wetter mal außen vor, aber nachdem ich grade hier die schöne Runde nicht gehen konnte, weil alles unter Wasser stand - und zwar auf einem Level, dass mir meine guten Gummistiefel auch nichts mehr genützt haben - frage ich mich, wie die Welt eigentlich woanders in Norddeutschland aussieht. Es scheint irgendwie überall alles überzulaufen. Oder?

    „Ooookay. Ich schaffe das.

    Ja. Ich bin fast soweit.

    Ich hab meinen Regenmantel.

    Ich hab mein Leuchthalsband.

    Ich bin nicht alleine.

    Ich hab das gestern auch geschafft.

    Gib mir grad noch eine Minute, um mich mental vorzubereiten.

    Puh.

    Ich kann nicht glauben, dass ich da ernsthaft wieder rausgehe.

    Tschakka. Tschakka?

    Ähem… also von mir aus müssen wir da jetzt nicht unbedingt raus!“


    Hab grad ne Mail von Sabro gekriegt: Am 27.12. ist Lagerabverkauf. Man kommt da offenbar nur mit Passwort in den Shop. Das Passwort lautet: lager23

    Geht das über den Login dann oder worüber?

    Keine Ahnung, ich denke, das wird irgendwie selbsterklärend sein…


    Hier der Text aus der E-Mail:

    🔐 Dein persönlicher VIP-Zugang

    Am 27. Dezember ist unser Shop geschlossen und nur für unsere treuen Kunden wie dich zugänglich. Wir wollen, dass du als Kunde zuerst die Möglichkeit hast, dir exklusive Schnäppchen zu sichern.

    Zugang zum Shop erhältst du ganz einfach mit dem Passwort:

    Meine sprintet auch nur kurz auf den Rasen das, was mal Rasen war, pinkelt und kommt meistens direkt wieder rein, aber bei dem aktuellen Wetter reicht das vollkommen, um wirklich nass zu sein 😞

    Ja klar, ich werfe in der Situation dem Hund für‘s Gartenpipi im Regen einen Mantel über. Meinem Labbi ist Regen sowas von egal, die schnuffelt oft auch noch eine Runde im Garten rum und kommt manchmal erst nach zwei-, dreimal bitten wieder rein. Die kriegt dann einen Mantel über. Ich hab aktuell ohnehin schon praktisch keine trockenen Handtücher mehr, da muss ich nicht frühmorgens oder vorm Schlafengehen noch jeweils eins zusätzlich nass machen…