Da melde ich mich doch auch einfach mal wieder zu Wort
Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate alt.
Nachdem ich sämtliche Pipi-Matten und das Katzenklo aus
der Wohnung entfernt hatte, lief es (bis auf einige Pannen) bei uns wirklich gut. Auch die Nächte wurden länger, um 23h ins Bett und um 7h meldete sich unsere Kleine erst wieder.
Wir waren sogar zu Besuch bei meiner Cousine, dort hat die kleine Maus auch brav in den Garten gemacht! Yeah!
Dann jedoch ist folgendes passiert: Ich bekam eine heftige Halsentzündung und lag flach. Mehr als eine Runde im Garten konnte ich dem Hüpfer nicht anbieten. Plötzlich machte sie wieder immer häufiger in die Wohnung! Nach zwei Tagen war ich wieder fit und biete ihr wirklich bei jedem Anzeichen sofort die Möglichkeit in den Garten bzw. raus zu gehen, es klappt nur nicht mehr so wirklich. Wahrscheinlich habe ich sie so aus dem Konzept gebracht, dass sie gar nicht mehr weiss was Sache ist.
Seit knapp einer Woche ist es jetzt so, dass sie zur Tür geht, ich mit ihr in den Garten gehe und es passiert nichts. Wir gehen rein und sie macht auf den Teppich. Von 10 Versuchen klappt es vielleicht 3x dass sie draußen ihr Geschäft macht. Lediglich Nachts sind wir absolut "trocken", sie schläft nach wie vor von 23h bis 7h durch und meldet sich dann brav.
Ein weiterer Punkt ist folgender: Sobald ich mich an den Tisch setze (zum Essen z. B.) macht sie auch auf den Teppich, auch wenn ich vorher mit ihr draußen war. Neuerdings muss ich beim Wegräumen der Häufchen sogar doppelt so schnell sein, weil sie die sonst schnappt und auffrisst!!!!!
Meine Frage ist nun:
Wenn ich sie dabei erwische wie sie in die Wohnung macht und ich mir die kleine dann sofort schnappe und raus bringe (auch wenn der Haufen gelegt und der See gemacht ist), erstellt sie dann die Verknüpfung zwischen Geschäft machen und raus gehen????? Oder ist es dann einfach zu spät und ich muss einfach noch häufiger mit ihr raus?
Ich bin für eure Tipps und Vorschläge sehr dankbar!!
Viele Grüße