Ich denke 9 Jahre ist zu alt. Das gezeigte Verehalten ist inzwischen erlernt und es wird sich nicht mehr ändern. Oder nur kaum. Ab 3 Jahre soll ein Verhalten durch Kastration (ob chem. oder OP) keinen Erfolg mehr versprechen.
Allerdings. Versuch macht klug.... LG Ina
Beiträge von Inkbak
-
-
Also bei einem Züchter, der dem VDH angeschlossen ist, liegst Du genau richtig. Also RZV / HZD oder HC.
Besuche einen RZV Platz in Deiner Gegend, da erfährst Du alles über Ausbildungdmöglichkeiten.
HüftenA1 sind super, auf Cauda E. wird nicht geröngt.
Magendrehung. beim Welpen eher ungewöhnlich, Der Hovi wird ein großer Hund, da i9st die Gefahr im Erwachsenensein schon gegeben, vorallem so im Alter um 8. Das ist bei vielen größeren Rassen eine Gefahr.
Mit der Katze- sehe ich kein Problem, mein Hoviwelpe ist mit dem Kater meiner Freundin bestens ausgekommen, sie sind heute die besten Kumpel.
Willst Du mehr über Hovis erfahren- melde Dich doch im Hovawart-Portal an. Da gibt es Infos satt! LG Ina -
Das ist eben meine Meinung. Ich dachte die kann man hier äußern. LG Ina
-
Es gibt sehr schöne Plüschberner!
Der würde zu Dir passen. Was aus Fleisch und Blut- wohl kaum! LG Ina -
Dein Hund scheint in die Pupertät zu kommen und testet Dich aus! Versuche ihn mehr im Kopf auszulasten, mit Suchspiele und Unterordnung. Die folgende Zeit ist sehr wichtig für die nächsten Jahre, ob Euer Zusammenleben Spaß oder Streß wird.
Versuche Grenzen zu setzten, ignoriere ihn auch mal, sonst entwickelt er sich zum kleinen Terroristen! Viel Glück, LG Ina -
Wimmern, jaulen, bis zum kreischen, das sind alles Freudentöne! Kenne ich auch von meinen, es konnte eine immense Laitstärke erreicht werden! LG Ina
-
Bei einer normalem Blutabnahme werden T3 und T4 Werte gemacht. Sind die nicht in Ordnung werden oft schon Medikamente verordnet, da kenne ich 2 Hunde, die über Jahre unnötig welche nahmen.
Richtig aussagekräftig ist der TSH Test. Das heißt: Blutabnahme, (TSH Wert), dann wird eine Spritze gesetzt mit einer Jodartigen Sustanz (weiß den Namen nicht mehr, ist so lange her bei uns), dann ca. 2 Stunden warten, erneute Blutabnahme. (TSH Wert). Dann sieht man wie das Jod abgebaut wurde. Und nur daran kann man die SDU festmachen!
Mein Hund hatte die Probleme 1996, da hatte kaum ein TA Ahnung von sowas. Heute ist das anders, aber leider wird oft auch falsch behandelt.
LG Ina -
Mein Rüde hatte auch eine SDU, er hat über 10 Jahre die Tabletten genommen und es ging ihm dabei bestens. Nach 3 Wochen beginnen sich die Veränderungen einzustellen, d.h. Fell wächst wieder nach usw.
Alles wird besser!
Tbl. werden nach Gewicht des Hundes berechnet, aber teuer ist relativ, und Du hast keine Alternative...
Im Alter sollte man bei SDU auf das Herz achten, und es kann auch zu einer kehlkopflähmung kommen.
Zwischendurch mal die Sd werte kontrollieren lassen. Hat Dein TA auch einen TSH Test gemacht?
Ich kenne Hunde die über Jahre Tbl. nehmen mußten, da der TA nicht die richtigen Untersuchungen gemacht hat!
Ich habe damals einen TA der Endokrinologe ist, gesucht und gefunden.
Mein Hund ist fast 14 geworden und an einem Tumor gestorben.
Es gibt schlimmeres als eine SDU! Alles Gute für Euch, und berichte mal! LG Ina -
Ich glaube in NRW, ist aber nicht sicher! LG Ina
-
Irgendwo gibt es einen See, wo nur Hundebesitzer hindürfen, ein Wärter an einer Schranke kontrolliert das. Der See heißt Aasee oder Ahsee oder ähnlich. Wer weiß was darüber? Lg Ina
Ich merke gerade die Rubrik ist falsch, weiß aber nicht wie ich es ändern soll..