Beiträge von Inkbak

    Ich habe zwar keinen Dobermann, sondern einen Hovawart. Aber zu meinem Sohn kamen auch wenige Kinder, weil sie oder die Eltern Angst hatten. Das war teilweise sehr schade. Dabei war mein Rüde außerordentlich freundlich zu allen. Wegsperren kommt auch nicht in Frage.
    Mit einem Dobi bringst Du Dich und Deine Kinder ins Abseits, die Leute haben keine Ahnung, wenn der Hund nur einmal die Kinder anbellt ist es vorbei.
    Überleg es Dir gut! LG Ina

    Mir ist vor Jahren auch mal was passiert, in einer Stressituation.
    Bin zum Kindergarten meinen Sohn abholen, habe den Hund (Hovawart) kurz im Wald daneben Pipi machen lassen und ihn dann vor dem KG abgelegt. (ohne Leine).
    Sonst habe ich ihn immer schon ins Auto gebracht, aber es war so warm...
    In Zeitdruck meinen Sohn geholt, zum Auto gehetzt, (in 2 Meter am Hund vorbei), und in die Stadt zur Logopädie gefahren.
    Kind aus dem Auto geholt, mache die Kofferraumklappe auf.......Schreck!
    Kind ins Auto. zum Kindergarten gefahren, ca. 15 Minuten, und da lag er, im "bleib Platz" und wartete geduldig auf Frauchen.
    War ich froh! Vorallem das er so gut erzogen ist, war mein Glück! Da hat sich die Mühe der ersten Monate ( und Jahre) doch gelohnt!
    Hätte nie gedacht, das mir sowas passieren könnte!
    Man soll halt nie nie sagen! Lg Ina

    Laß sie doch einmal scheren! Danach wächst das Fell schön nach und Du kannst es mit dem Furminator in Schuß halten.
    Meine Freundin läßt ihren Neufi(10) 2 mal im Jahr scheren und er fühlt sich sauwohl danach. Diede Kämmerei ist doch eine Tortur für den Hund. LG Ina

    Da hätte ich doch Spaß dran, habe einen Hovawart. Schwarzmarken, ist mit der Belichtung immer so ein Problem (für mich). Was ich mit meinen kleinen Kamera nicht hinbekomme-sind Bewegungsaufnahmen!
    Ich komme aus Moers und bin mobil!
    Also melde Dich.wenn Du Interesse hast! Liebe Grüße Ina

    Hauptsache Euer Hund kann mit Katzen umgehen!
    Im Tierheim sind oft Katzen die sich gut mit Hunden verstehen.
    Wenn Ihr Langhaarkatzen mögt, ist die Ragdoll ideal. Die lieben Hunde.
    Aber es kommt immer auf das einzelne Tier an.
    Wenn ihr Katzenbabys wollt, würde ich welche nehmen wo es auch Hunde gibt. Sozusagen mit Hund und Katz aufgewachsen.
    Junge Katzen machen dann keine Probleme. Und der Hund muß sich natürlich an einige Regeln halten, kein ninterher jagen, Futter stehlen usw.
    Viel Glück bei der Suche! LG Ina

    Wenn der Hund zum verfilzen hinter den Ohren neigt, bürste ihn 1 mal am tag da durch und Du sparst das rausschneiden. Diese Prozedur mögen viele Hunde nicht und es birgt auch eine Verletzungsgefahr.
    Schnell mal mit dem Kamm da durch-und fertig!
    Shampoo so wenig wie nötig. Klares Wasser reicht auch.trocken rubbeln und wenn er trocken ist- wie neu!
    Sollte er sich inKuhmist oder ähnlichem wälzen-dann ein rückfettendes Shampoo nehmen, sonst nur Wasser! LG Ina

    Hatte mein Hund nach einer Magendrehungs OP auch, wurde alles untersucht und nach 2 Wochen war alles wie weggeblasen. Wie vorher. Evtl. kam die ganze Sache durch das Cortison. Jedenfalls war er gesund, plötzlich wie durch Geisterhand! Alles Gute für Deinen Hund! LG Ina

    Wir haben alles im Haus außer Laminat, das ist einfach zu glatt für Hunde. Finde ich total schrecklich. Parkett ist gut, wem das zu teuer ist: PVC! Gibt es auch in Platten in verschiedenen Preisklassen! Einfach genial, man sieht keinen Schmutz und es läßt sich gut wischen! Ist auch nicht so kalt wie Fliesen. LG Ina

    Wenn der Hund frei läuft und man langsam fährt-warum nicht? Durch laufen am Fahrrad hat noch kein Hund HD bekommen!
    Natürlich nur kurze Strecken, mit Pausen. Am besten mit Tacho, man wird sonst zu schnell und merkt es nicht. Du wirst auch merken ob es dem Hund Spaß macht.
    Wenn man schnell geht ist das Tempo oft schneller als wenn man langsam fährt. Viel Spaß, LG Ina