Beiträge von Finn22

    Hallo,


    grundsätzlich denke ich werden hier nur die (vermeidbaren) Symptome "behandelt" und der Auslöser außer Acht gelassen. Bei der richtigen (getreidefreien) Rohfütterung benötigt der Hund kein AB und auch keine speziellen Produkte zum Darmaufbau. Insbesondere bei einem empfindlichen Hund, der wahrscheinlich auf einige Nahrungsmittelkomponenten sensibel reagiert ist Trockenfutter völlig ungeeignet.
    Jede Antibiose schadet in diesem Fall mehr als das sie nützt, da das Immunsystem noch weiter geschwächt wird.


    Liebe Grüsse,
    Michaela

    Hallo,


    Zitat

    Außerdem müßte der Hund jetzt ein Spot on bekommen, um gegen Flöhe und Zecken geschützt zu werden, dann gibt es auch keine Flohallergie.


    bei dem aktuellen Gesundheitszustand des Hundes würde ich dringend davon abraten, ihm jetzt auch noch ein Spot on zu verabreichen.


    Bei ständigem Durchfall ist die Gefahr einer Dehydrierung sehr groß, Reis wird aufgrund der guten Verdaulichkeit und der enthaltenen Stärke oft bei Durchfall empfohlen, wirkt aber aufgrund des hohen Kaliumgehaltes zusätzlich entwässernd. Er sollte aufgrund der stark entwässernden Eigenschaft nur gut durchgekocht (Reisschleim) gefüttert werden, weil er dann kein Wasser mehr aufnehmen kann.
    Wenn zudem möglicherweise ein Giardienbefall besteht, wäre sowieso grundsätzlich auf eine getreidefreie Fütterung zu achten, das Füttern von Reis wäre dabei eher ein Catteringservice für die Giardien.
    Empfehlenswerter fände ich hier Dr. Moro´s Möhrchensuppe und ansonsten eine Sorte Fleisch (roh oder wenn Sie sich da nicht rantraut leicht angedünstet) zu füttern. Eventuell noch Elektrolyte zugeben.


    Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass es sinnvoll wäre erst einmal durch eine gründliche Anamnese die ursächliche Erkrankung herauszufinden.



    Liebe Grüsse und gute Besserung
    wünschen Finn & Michaela