[quote="Alina_"]Heute gabs zwar keinen Satz, aber ne bemerkenswerte Situation.
Es heißt ja immer wieder, Ausländer, und besonders Islamische seien Hunden besonders abgeneigt.
Na der Satz gehört auch in die Rubrik!!
Was für ein :zensur:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen[quote="Alina_"]Heute gabs zwar keinen Satz, aber ne bemerkenswerte Situation.
Es heißt ja immer wieder, Ausländer, und besonders Islamische seien Hunden besonders abgeneigt.
Na der Satz gehört auch in die Rubrik!!
Was für ein :zensur:
nicht dein Ernst oder?Vielleicht damit er nicht immer zu dir kommt um deine Katze zu jagen? Weil,wenn ich ihm nicht beibringe,dass er in deinem Garten nichts verloren hat,wird er das tun z.B.
Das ist auch Erziehung,nicht nur Kommandos beherrschen.
Und Leute wie du sind die ersten die schreien,wenn sie von einem nicht erzogenen Hund verfolgt,gebissen,belästigt werden! :irre3:
Schokolabbi:Wenn ich Fotos hochladen will,steht immer das Format stimmt nicht
Was verunsichert dich denn genau? Meiner zu klein?Deiner zu gross? Oder meiner zu schwer
Mein Labrador ist jetzt sechs Monate alt und wiegt 25 Kilo
Er hat eine Schulterhöhe von ca.50 cm.Kann man daraus irgendwie schliessen wie er sein wird ausgewachsen?Habe mal gelesen,dass mit ca.4 Monaten die Hälfte des Endgewichts erreicht ist.Da wog er 17 Kilo
Dann müsste bei 34 Schluss sein,da fehlt ja jetzt schon nicht mehr viel?
ZitatHat das jemand gesagt? Es wurde doch nur das gezeigte Verhalten bewertet. Und Hunde testen nunmal aus, der eine ganz offensiv, der andere etwas versteckter. Oftmals finden wir Menschen das dann auch noch süß und Hundi hat gewonnen. Das heißt noch lange nicht, das der Hund dominant ist, oder die Weltherrschaft will. Die Hündin meiner Mom war zu ihren Lebzeiten nie dominant gegenüber Menschen und doch hat sie immer wieder geschaut, wie weit kann sie gehen. Sie hat das auf ganz liebe Art und Weise gemacht, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, hat sie einfach nur manipuliert.
In der Tat hat das irgendjemand gepostet,du warst es aber nicht.du hast ja auch recht,dass viele ein reches verhalten süss finden und das dann gewollt oder ungewollt belohnen. das mache ich aber nicht,im gegenteil,wie schon öfters gesagt,hund wurde auf platz verwiesen ob ihm das nun passt,oder nicht :kopfwand:
Zitater ist ein labbi,die sind aufdringlich und vielleicht distanzlos,aber eines ist er sicher nicht:aggressiv
Aggressionen sind nichts Unnormales und nicht nur Knurren oder Schnappen ist Aggressivität.
Zitater testet auch keine grenzen aus
Was verstehst du denn darunter? Manche Hunde machen das so charmant, das viele es gar nicht als Grenzen testen/ausweiten erkennen.
PS: mir ist Staffys Art ganz recht, da weiß ich wenigstens woran ich
bin.[/quote]
Unter Grenzen austesten oder Aggression verstehe ich ein Verhalten,dass der Hund etwas macht,was man ihm verboten hatte,bzw.was,dass jeder Hundebesitzer für sich als nogo einstuft.Aggression ist für mich richtige Aggression,sprich knurren,Beissen,Schnappen..damit hatte das, was Don gemacht hat nun absolut nichts zu tun.Egal wie ihr das definiert Ich habe das selbst als ADS-Phase bezeichnet und meine eigtl.Frage bezog sich auf den möglichen Grund.Und wenn ich dann immer diese Standardsprüche höre:Dominanz-wenn er grösser wird,etc. :zensur: das kann man nun mal nicht so verallgemeinern und da schliesse ich mich an ,dass Schopenhauer glaub ich,meinte:"nicht jeder Hund will die Weltherrschaft an sich reissen"Was Staffys Art betrifft:Ich behandle hier alle mit Respekt,finde allerdings aber auch,dass er/sie Nachfragen aus dem Weg geht und andere Meinungen wenig akzeptiert oder gar als unwissend darstellt.Das sollte man meiner Meinung nach unterlassen.Ich habe alle Postings gelesen und konnte von einigen etwas für mich mitnehmen.Sachlich sollte man aber immer bleiben-meine ich
um nochmal klarheit zu schaffen:mein hund lässt sich in solchen situationen problemlos auf seinen platz verweisen,bzw.haut selbst ab nachdem er situation abgecheckt hat.oder er spielt dann mit seinen sachen,etc.so in der art,ok ich störe hier,dann mach ich halt was anderes und ja, er ist ein labbi,die sind aufdringlich und vielleicht distanzlos,aber eines ist er sicher nicht:aggressiv und er testet auch keine grenzen aus.die rangordnung ist bei uns in keinster art und weise in frage gestellt.er folgt auch für sein alter sehr gut,da der konsequent erzogen wird
ZitatEin Forum lebt von der Diskussion, und gerade die hier ist für einige sehr interessant, warum dann der Wunsch nach Schliessung? Die Ausgangsfrage wurde beantwortet, und darauf aufbauend weiterdiskutiert.
ganz einfach-weil hier nur noch um "wer hat recht und wer nicht "zum thema splitting diskutiert wird und einige äusserungen die meinungen der anderen fast schon beleidigen.man sollte immer irgendwie sachlich bleiben,so sehe ich das.sonst hast du natürlich recht-foren leben von diskussionen,aber eben alles mit mass und ziel. und vor allem
:geschlossen: :geschlossen: ich finde es ist nun alles gesagt und die diskussionen hier,haben mit meiner fragestellung rein gar nichts mehr zu tun!
ich habe auch so eine..ich habe es mit übertriebener freundlichkeit gemacht-treppenputzgeld habe ich erhöht mit dem hinweis:wegen den hundehaaren.ansonsten ignorier ich die olle einfach und wenn es gar nicht geht,blaff ich auch mal zurück.wobei die leute im haus viel mehr dreck verursachen als 10 hunde zusammen(Kippen,taschentücher etc.)wenn du eine genehmigung vom vermieter hast,kann sie dir gar nix also keine angst und alles gute und ruhig auch wehren wenn sie es zu bunt treibt! :steckenpferd: