Beiträge von Lieschen78

    Shelties sind aber auch Hütehunde-das muss man dann schon mit einrechnen.Ist für Anfänger viel.ungewohnt,wenn die dann alles "behüten" =) Aber wie gesagt,man kann jeden Hund halten,wenn man sich mit ihm beschäftigt.

    Zitat

    hat jetzt nix mit Schopenhauer oder sonst jemandem zu tun.... (habe ja selbst ne Ausbildung beim DVG und war im Verein tätig).


    ABER: es gibt auch wenige gute ohne Verein und es gibt verdammt viele schlechte in Vereinen.... Leider....


    ich hatte das auch eigtl.eher auf leute bezogen,die gar nicht ausgebildet sind und ob die dann nicht eher privat arbeiten.denke halt,dass die vereine auf ausbildung achten.dies war aber eben eine vermutung-kenn mich da ja nicht aus :???:

    Zitat

    Ich mache das ehrenamtlich. Ich bekomme keinen Cent dafür. Ja, ich bilde Hunde aus und bin dafür auch vom Verband und meinem Verein ausgebildet worden und lerne immer noch hinzu. Es darf jeder Hund kommen, egal welcher Abstammung und Alter.


    @ staffy
    Ja leider darf sich jeder Hundetrainer nennen, deswegen kann man auch die Spreu vom Weizen so schlecht trennen.


    :headbash: find ich ziemlich blöd,dass jeder ohne ausbildung sowas machen kann-wozu machen dann leute wie du eine ausbildung :???: die guten arbeiten dann sicher wie du in vereinen,der rest privat-so würde ich jetzt vielleicht sagen,dass da sich die spreu von weizen trennt :roll:
    finde toll,dass du das ehrenamtlich machst :smile:

    Schopenhauer schrieb:





    vermutlich bekomme ich auch deswegen die vielen und Tierheimhunde im Kurs (bis zu 25 pro Woche in kleinen Gruppen wieder mit ihren HFs hin, bzw. alltagstauglich, obwohl ich sie nur einmal wöchentlich sehe Ich sehe, welchen Erfolg ich mit meinen Einschätzungen habe. Wieviele schwierige Hunde sich sozialisieren.....Wenn ich es nicht sehen würde, würde ich vermutlich scheitern. Dann könnte ich nicht entsprechend handeln und lenken. Und ich bin dabei immer noch am Lernen.


    Ja, ich und einige, die so denken wir ich, sehen vieles anders und haben gerade deswegen vermutlich so großen Erfolg mit den Hunden. Und stell dir vor, es machen immer mehr nach.


    @ Fräuleinwolle
    Ja, finde ich auch. ;)


    @ BlueSusa
    Schade, dass du das nicht sehen willst, was so offensichtlich ist. Würden sie das nicht so machen, käme es evtl. zum Kampf oder Maßregelungen.[/quote]



    Bist du dann ein Hundetrainer :???: wenn ja dann freu ich mich besonders über deine Aussage,dass ich einen tollen Hund habe :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Lieschen78
    klar wollte ich Ratschläge hören und mir ist auch bewusst, dass die User es nur gut gemeint haben. Aber das ich von manch einem als Tierquäler dargestellt werde finde ich nicht fair - vor allem wenn man das Tier, um das es geht nicht einmal persönlich kennt, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
    Hätte ich nur an mich gedacht, hätte ich sicherlich keinen Thread über dieses Thema eröffnet. Ich wollte Meinungen und keine Anschuldigungen hören, warum ich nicht schon längst meinen Hund hab einschläfern lassen. Aber wie schon gesagt, das betrifft nur MANCHE, die meisten sind immer noch sachlich geblieben. :yes:[/quote]


    wie dem auch sei,ich wünsche dir noch eine lange zeit mit deinem hund-weiss wie schlimm es ist,wenn man sie gehn lassen muss.
    hatte übrg.mal einen alten beagle,der einen gesichtstumor hatte.manche leute vom gassigehen fanden nur aufgrund der optik müsste ich ihn einschläfern lassen :headbash: haben mich sogar bei der tierschutztante in der gegend hingehängt,damit ich gezwungen werden soll ihn einzuschläfern.. :zensur: schliesschlich quäle ich ihn ja nur..


    da bleibt einem echt die spucke weg.er wurde erst 2 jahre später
    erlöst.meine mutter hat ihn zum tierarzt gebracht,zum einschläfern.ich konnte da nicht hingehen,wollte ihn so in erinnerung behalten wie er war.die vorwürfe,die ich mir machte,weil ich nicht dabei war,quälen mich noch heute :( :
    habe sehr lang gebraucht um damit einigermassen fertig zu werden und will gar nicht dran denken,wenn mein jetziger mal nicht mehr ist..daher versteh ich dich sehr gut.wünsche dir alles gute!lieschen mit don und kaya die über die regenbogenbrücke ging

    Mich freut es sehr,dass sich dein Hund wieder erholt hat.Jedoch solltest du jetzt nicht sagen:wenn ich auf manche gehört hätte,wär er jetzt tot :???:
    ich denke die user hier wollten dir nur helfen und Ratschläge geben,das wolltest du doch oder :???: sonst hättest du ja keinen Beitrag erstellt.
    Also freu dich einfach,aber sei nicht unfair jetzt :( :