danke asterix!
Beiträge von Lieschen78
-
-
Asterix:wenn er das mit den Rüden macht,nenn ich das immer eher humorvoll "Rüdenprollerei"
ich gehe mit ihm einfach weiter,oder wenn er extrem reagiert,nehm ich ihn auch schon mal am Halsband und zieh ihn einfach ein Stück weiter.Wenn der andere auch nur 10cm weiter weg ist,beruhigt er sich auch sofort,da hast du wohl recht mit der Distanz.
Wie sollte ich denn reagieren,falls er mich nochmal anknurrt? -
Zitat
@ JulchensMurphy
Mal davon abgesehen, dass Mensch und Hund kein Rudel bilden: Ein Rudelführer zeichnet sich nicht durch Brutalität aus...denn dann würde er von den anderen nicht akzeptiert werden...
Zum Dominaz-Gelaber sag ich mal nix...Meintest du mich,mit dem Gelaber??Ich bin bestimmt kein Verfechter der Dominanztheorie.Ich versuche lediglich mal aufzuzeigen,was mir aufgefallen ist in letzter Zeit und ob da ein zusammenhang bestehen könnte.
Und zum Rudel Mensch-Hund,das deiner Meinung nach nicht existiert, sag ich dann mal lieber nix... -
asterix:er lässt sich sonst wirklich alles ohne Probleme wegnehmen.Auch Knochen,Futter,etc.
Ich habe dann später nochmal ausprobiert,ob er sich was abnehmen lässt.Er hat es ohne Probleme gemacht
Er hat das wirklich noch nie gemacht,daher war ich echt geschockt..wusste auch nicht ob meine Reaktion richtig war,aber es hat jdf.funktioniert.
Viel.muss ich noch erwähnen,dass mein Labbi in letzter Zeit auch mal knurrt wenn ihm andere Rüden zu nahe kommen, scharrt beim Markieren,etc.er wird jetzt irgendwie dominanter.Viel.weil er jetzt richtig erwachsen wird? -
asterix:der andere Hund war paar Meter weg,also der hat ihn nicht bedrängt ihn dem Moment.Ich glaube er war da auch schon am Gehen mit dem Besi.Also der hat meinen da definitiv nicht mehr nach dem Ball "gefragt"
Julchen:im Internet steht auch viel Schrott!!!
-
Zitat
. pack ihn ganz energisch im nacken (nur packen, nicht hochheben!) und schüttel ihn kräftig durch, dazu sagst du laut und bestimmt LASS DAS!!!
das würde der boss eines hunderudels auch so machen, und der willst du ja auch sein.DAS würde der Boss eines Hunderudels nur machen,wenn er ihn töten will..
Ich weiss nicht woher du das hast,aber das sollte man auf keinen Fall tun -
Folgende Situation:Mein Labbi(2jahre alt)und der Nachbarshund haben heute beim Gassi zusammen gespielt.Der andere hatte dann einen Ball,der ihm von meinem abgenommen wurde.Ich wollte ihm dann diesen wieder abnehmen und befahl ihm mit "aus"den Ball fallen zu lassen.Normalerweise macht er das immer.Heute ignorierte er dieses Kommando.Ich wollte ihm den Ball dann aus dem Maul nehmen,dann hat er mich angeknurrt.Richtig tief und mehrfach Hab ihn dann am Halsband genommen,einen Meter weiter gezogen und dann in scharfem Ton in "platz"geschickt.Nach nochmaligem "aus"hat er den Ball dann auch ausgespuckt.
War das eine Ressourcenverteidigung,wegen dem anderen Hund?
Er lässt sich eigtl.alles wegnehmen,auch essen aus dem Maul,ohne Probleme. -
lauter solche meldungen in den letzten wochen soviel arschloch-hundehalter,könnte
-
der besitzer dürfte mir nicht begegnen :censored2: :hangman: :hangman:
der arme ist übrg.kein stafford,sondern ein boxer,denke ich -
:curse: :grumbleshield: wunde im genitalbereich....solche" menschen" gehören von der erde verwiesen..