Der Hund meiner Freundin(Labbi-Mix,1 Jahr)ist vorgestern aus dem Halsband geschlüpft und wie der Blitz abgehauen.
Momentan sind in der Gegend Hündinnen läufig.Sie vermutete daher,dass er die aufsuchen wollte.Hat ihn schon überall gesucht.Wie weit kann ein hund weglaufen,wegen einer Hündin?Kann es sein,dass ein hund auch nicht mehr nachhause kommt,obwohl er sich in der Gegend auskennt?Er ist schonmal weggelaufen,kam aber nach paar Stunden von alleine wieder heim. Gefährliche Strassen gibt es dort nur eine,aber da ist auch kein hund gesichtet oder angefahren worden,das haben wir schon erfragt.Was meint ihr?
Beiträge von Lieschen78
-
-
ich würde den hund erstmal an der leine dort reinführen,damit er nicht gleich auf die katze losrennt.dann unter aufsicht ohne,aber darauf achten,dass die katze immer einen fluchtweg hat.so können sie sich langsam kennenlernen.dann würd ich anfangen leckerlies zu geben,so dass sie mit abstand gemeinsam fressen.so lernen sie,die gegenwart des anderen positiv zu verbinden.natürlich aufpassen,dass keiner dem anderen futter wegnimmt.
aber auf die art haben wir schon öfter hund und katze zusammengewöhnt,auch welche die vorher keine katzen,bzw.hunde kannten.nach ca.3 wochen waren die dann schon ein team.
das wird schon -
ja,ihr seht das alle im grunde wie ich..das stimmt mit dem freuen.über was soll der arme kerl sich denn sonst freuen
was den neuen hund betrifft:ich glaube nicht dass er einen neuen anschafft.er sagte ja meinem freund,der hund sei ihm zugelaufen und er wusste nicht wohin mit dem.er hat aber keine zeit und ist froh,wenn er weg ist.bezahlt wird ihm übrg.nichts dafür.er verschenkt ihn.
ich bin ausserdem der meinung,dass man immer versuchen sollte zu helfen.ob der dann neue hunde anschafft,oder nicht,kann man nicht verhindern.ich könnte jdf.nicht ein tier in so einer situation zurücklassen,nur weil ich davon ausgehe,dass er bald durch ein neues ersetzt wird.und wie gesagt,es ist kein hundevermehrer und auch keine touriecke.es ist eine privatperson in der pampa,wo keine touris rumlaufen.hätte man da nicht ingenieure wegen eines statikproblems an einer kirche angeheuert,wäre der hund niemals jmd.aufgefallen. -
Es geht um einen Fall der im ausland passiert und ich würde gerne eure meinung dazu hören.mein freund arbeitet momentan in spanien.dort in der nachbarschaft ist ein hund(schäfimix 1 jahr alt)den ganzen tag angebunden und wird auch nur unregelmässig gassi geführt(und dann nur paar minuten) oder gefüttert.manchmal war er auch ohne wasser.mein freund hat sich mit dem hund jetzt angefreundet und wollte ihm helfen.befreundete tierschützer haben sich bereit erklärt den hund nach deutschland zu bringen,auch eine pflegestelle ist schon gefunden.dort hat er einen grossen garten und einen anderen hund zum spielen.mein freund hat auch mit dem besitzer gesprochen,der sagte er kann ihn haben,da er eh keine zeit hat für den hund.der hund freut sich allerdings trotz der miesen haltung immer wie bolle,wenn der besitzer kommt.jetzt hat mein freund bedenken,dass der hund sich viel.in deutschland nicht wohlfühlt,seinen herrn vermisst und macht sich sorgen wegen der langen fahrt etc.
ich denke aber,dass der hund über kurz oder lang an so einer haltung zugrunde gehen wird und er an der neuen stelle nach eingewöhnung, glücklicher sein wird.
was meint ihr dazu -
@poco-locco,ich denke ein kangal hat mitgespielt!sind ja auch in der türkei sehr stark vertreten.guck dir mal bei tante google die bilder an..
-
http://imageshack.us/photo/my-images/706/larastar009.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/685/larastar015.jpg/
Was meint ihr was das hier ist?Holländischer-Schäfer/Labbi wird vermutet!Kommt das hin?
-
ja,das sieht wirklich nach beneful aus..ich wills nicht füttern,mich hat es nur ineressiert,da ich es nie gesehen,oder gehört hatte.
-
Habe bei einer Bekannten ein Hundefutter gesehen,dass sie im Internet bestellt hat.Von Purina/Nestle gibt es ja mehrere Futtermarken,für Hunde z.B. pro Plan,etc.
Das Darling hab ich aber noch nie gesehen,kennt das jemand -
Wow,interessant,danke für den link!
-
sinaline: seh ich auch so,vor allem,nachdem der "kleine"ja bereits knurrt etc.und einiges tut,was sie als "wild"bezeichnet hat..noch dazu ein rüde...