Beiträge von Nici91

    Hallöchen,


    ich möchte mir eine neue Kompaktkamera kaufen und hoffe, dass ich von euch erfahrenen Fotografen Empfehlungen bekomme.



    Ich selbst bin Anfängerin und habe noch nicht so viel Ahnung von den ganzen verschiedenen Einstellungen, weshalb die Kamera auch Automatikfunktionen haben soll.


    Meine alte einfache Digitalkamera reicht mir aber nicht mehr aus. Ich möchte tolle scharfe Bilder, vorallem natürlich von meinem Hund ;) und auch Natur machen. Die Kamera sollten sowohl etwas weiter entferntere Motive beim zoomen scharf fotografieren, also einen moderaten optischen Zoom haben, mache aber auch gerne mal Makro Aufnahmen.


    Zudem soll man schöne bewegte Bilder von rennenden Hunden machen können!


    Ich stelle mir eine handliche kompakte Kamera vor, die nicht zu schwer und groß ist, die man eben gut überall mit hinnehmen kann und sollte bei einer Preisspanne bis 400/500 Euro liegen...


    Ich bin da etwas überfordert, welche Kamera zu mir passen würde. :ka: Könnt ihr mir da passende Kameras empfehlen?


    Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen, danke schon im Voraus :-)

    Hallo,


    ich würde dieses Jahr Ende September auch endlich mal nach Zeeland fahren, nachdem ich hier und von anderen Hundehaltern gehört habe, dass es so toll dort sein soll für Hunde.


    Ich habe mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut, finde es aber gar nicht so einfach das passende Haus zu finden.
    Das Ferienhaus sollte einen umzäunten Garten haben. In welchen Häusern wart ihr schon so und welche könnt ihr empfehlen (gerne auch die Links anhängen ;-)?


    Ich freue mich auf einige Empfehlungen von euch!

    Halli Hallo,


    wir sind am überlegen ob wir Ende September/Anfang Oktober in Urlaub fahren. Da bin ich hier auf Zeeland gestoßen, das würde mich sehr reizen.


    Könnt ihr Empfehlungen geben wo man am besten mit Hund in Zeeland hinfährt? Und wo habt ihr gebucht? Ich hätte gerne ein Ferienhaus mit umzäunten Garten. Bekommt man da kurzfristig noch was, was nicht zu teuer ist?


    Ich freue mich auf eure Antworten! :-)


    Ganz liebe Grüße

    endlich gibt es ein Crossdogging Thread, aber leider ist hier nichts los... Sind hier im Forum nicht ein paar unterwegs, die auch Crossdogging mit ihrem Hund machen?


    malamutti: vielleicht hast du ja gestern den Beitrag bei Hund,Katze,Maus gesehen...
    falls nicht, hier noch ein paar Infos:


    Am Anfang des Monats bekommt man 3 Themen, die man mit dem Hund üben muss. Danach bekommt man jede Woche 5 Aufgaben zu den Themen, die man in einer Art Zirkel-Trainig absolviert und für das richtige Ausführen der Aufgaben bekommt man Punkte und kann sich in einer Rankingliste mit den anderen teilnehmenden Hundeschulen messen.


    Hier findest du alles nochmal genauer erklärt:
    http://www.crossdogging.de/

    wenn ich so eure Krankheitsgeschichten lese, muss ich sagen, dass unsre Maus wirklich Glück hatte mit ihrer Meningitis.
    Wir hatten sie grade 6 Wochen aus dem Tierheim als sie an einem Morgen die Treppen nicht mehr runterlaufen wollte und irgendwie schlapp war, was man von ihr nicht kannte. Wir waren dann beim Tierarzt und es wurde erst auf eine starke Erkältung mit Gliederschmerzen getippt. Die Med haben aber nicht geholfen, dann haben wir nochmal andere bekommen und die haben auch nichts geholfen. Danach wurde sie geröngt, da unsere Tierärztin vermutete es sei etwas an der Gebärmutter, aber sie konnte auf dem Bild nichts sehen. Wir waren eine Woche lang jeden Tag (mit jeden meine ich wirklich jeden auch spät abends und Sonntags) beim Tierarzt, weil es ihr immer schlechter ging. Am Ende musste ich sie immer tragen. Wir wurden dann nach Trier in die Tierklinik überwiesen, wo zuerst der Verdacht auch Bandscheibenvorfall war, aber nach dem Röntgen wurde das doch ausgeschlossen. Sie musste dann dort bleiben und sollte eig in die Röhre, aber vorher hatten sie ihr noch Hirnwasser entzogen und so gesehen, dass sie eine Meningitis hat. Zudem hatte sie aber auch noch eine Gebärmutterentzündung wo der ganze Bauchraum entzündet war. Nach 2 Nächten durften wir sie wieder abholen. Sie hat sich total gefreut ist aber noch arg getaumelt und hatte einen kahlen Hinterkopf.
    Sie hat dann mehrere Monate Cortison bekommen, das immer ewtas weniger dosiert wurde. Wir hatten wirklich Glück sie hatte kein einzigen Rückfall auch nicht nachdem wir es ganz abgesetzt hatten.


    Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es auch bei euch bald besser wird und sich alles wieder legt!!!
    ganz liebe Grüße und viel Glück

    Hallo ihr Kaninchenbesitzer,
    habe grade den Thread entdeckt und da will ich euch doch auch mal meine Ninchen zeigen.
    Das ist Fleckchen (mussten wir leider letztes Jahr einschläfern :()





    und das ist ihre Schwester Blässi






    hab auch noch Bilder, wo sie zusammen drauf sind aber leider nicht didgital...


    Zitat

    Angel21,
    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht!Ich hatte zwischendurch immer mal wieder Zwerge die sehr jung zu mir gezogen sind,trotzdem hatten sie nie einen so tollen charakter,fast alle waren bissig und hielten nicht viel von Menschen da sind meine Grossen ganz anders,und das obwohl ich sie nicht mal von klein auf habe,sie kommen angehoppelt wenn man ihren namen ruft,lieben es zu kuscheln und sind so anschmiegsam sie haben wirklich ein traumhaftes wesen,Zwerge kommen für mich deshalb überhaupt nicht mehr in Frage,nur noch die xxl Version :D


    meine ist ein Zwergkaninchen und sie ist auch gerne beim Menschen. Wenn sie in der ganzen Küche hoppelt und ich setzte mich auf den Boden kommt sie sofort angehoppelt, krabbelt an mir rum und schleckt mich ab.
    Ich hatte nie Riesen, also kann ich es nicht vergleichen vielleicht sind die Riesen ja eher auf den Menschen bezogen aber es gibt auch Zwerge, die gerne zum Menschen kommen.


    ganz liebe Grüße


    Zitat

    Nici91


    Wie groß ist die Hübsche?:)
    Weißt du was da mitgemischt hat?


    @Sarahx33: sie ist ca Kniehoch. Ich weiß nicht was da alles mitgemischt hat. Im Tierheim hieß es zwar Collie-Mischling aber ich finde nicht, dass sie nach Collie aussieht... wenn dann von dem Körperbau her eher Border Collie oder Aussie, finde ich...
    lg