Beiträge von Evemary_Pablo

    Hihi,


    jetzt musste ich selber lachen... habe es mir auch gerade bildlich vorgestellt.


    Aber da hast Du mich auf eine neue Idee gebracht: Ich bringe meinem Hund jetzt das Clickern bei. Das kann demnach noch keiner???!!!


    Wenn ich erfolgreich war, werde ich einen neuen Thread aufmachen: "Hilfe, wie kann ich meinem Hund das Clickern abgewöhnen" oder "Hund clickert bis zu 10 Stunden täglich und wie kriege ich die Hornhaut an den Pfoten weg?"


    Ich schmeiss mich wech.... bissi Spass muss sein :bindafür:

    Hi Christine,


    natürlich gibt es genug Möglichkeiten Hund und Beruf unter ein Hut zu bringen.


    Manche können ihren Hund mit zur Arbeit nehmen, manche haben einen Hundesitter oder verschiedene Arbeitszeiten, da gibt es etliche Möglichkeiten.


    Wie wäre es denn, wenn Du Dir eine Hundesitter-Stelle suchst, nur als Beispeil. Damit könntest Du die Zeit überbrücken, bis Du die Ausbildung fertig hast.

    Hi Feechen,


    keine schöne Sache. Haben sie sich einfach so in die Haare gekriegt? Du schreibst der Dackel hat gebellt und Deiner ist praktisch zu ihm und hat ihn geschnappt. War das Schleudern der Grund für das Wasser im Nervensystem? Oder wie hängt das zusammen?

    Hi Sandy,


    ich persönlich freue mich immer, wenn sich jemand für einen alten Hund aus einem TH entscheidet. Gerade die sind doch bestimmt schwer zu vermitteln.


    Deine Vorstellungen gehen ja im Moment so ziemlich in alle Richtungen. Versuche eine Art Kombination aus allem und treffe Du die "Vorauswahl" und schau ob Deine Hündin das absegnet.


    Wegen dem Tierheim: Ich finde es auch seltsam, dass Du Deine Hündin da nicht mitbringen darfst, versteh ich nicht so ganz, aber dann lass es dort gut sein. Im Internet gibt es so viele TH-Seiten, vielleicht gibt es welche, die nicht ganz so weit weg sind...

    Hi Tom,


    ich bin jetzt gerade ein bißchen durcheinander.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, lebt der Hund hauptsächlich bei Deinen Eltern und Du kümmerst Dich um ihn.


    Was ich nicht so ganz verstehe ist, ob Deine Eltern den Hund behalten würden, wenn Du Dich weiter darum kümmerst oder ob sie generell den Hund nicht mehr haben wollen.


    Wegen dem Orts- oder Wohnungswechsel würde ich mir nicht so große Gedanken machen, bin mit meinem Hund bis jetzt 3 x umgezogen in vier Jahren.


    So, wie Du die ganze Situation beschreibst, würde sich doch für den Hund nicht viel ändern, wenn er jetzt auch tagsüber allein ist, wenn Deine Eltern arbeiten sind.


    Zum Einschläfern sage ich jetzt mal nichts...

    Hi Ceylo,


    wie bist Du denn zu Deinem Welpe gekommen bzw. wie es dazu gekommen. 8 Wochen ist ja richtig früh, war es ein Notfall?


    Zuerst ist Dein Hund ja noch ein Baby, d.h. er muss alles lernen. Wie er sich zu verhalten und wie nicht. Wenn Du ihm einmal was zeigst, heißt das noch nicht, dass er es verstanden hat.


    Was ist es denn für eine Mischung?

    hi misty,


    also, ich bin noch dabei, mir die verschiedensten Infos darüber im Netz einzuholen.


    Es hängt ein bißchen noch davon ab, was wir "anstreben".


    Eigentlich lernt er so ganz gut und würde für ein Leckerli sogar einen Salto rückwärts durch die Feuerwand machen.... aber er ist ansonsten stinkfaul und bräuchte irgendwas, womit ich ihn vom sofa locken kann, was ihm halt Spass macht, ausser Fressen und Pennen.


    Dazu muss ich mir noch ein paar Sachen anschauen. Wenn es etwas konkretes gibt, melde ich mich wieder. Versprochen!