Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi Walter,


    bei uns hat heute in der Zeitung gestanden, dass der Bär an verschiedenen Orten in Österreich gesehen worden sein soll. Zuletzt hat jemand ihn im Tiroler Rofangebirge gesehen, ca. 10-20 km von der deutschen Grenze entfernt.

    Mein Vorschlag für Menschen, die anderen Lebewesen (Tiere oder andere Menschen) Leid zufügen:


    Ich würde aus Tierversuchen Menschenversuche machen, jeder Täter wird ein Tier im Versuchslabor ablösen, das Tier kommt dafür frei.

    Hi,


    ich kenne das auch mit dem "Schnuffeltuch". Meiner braucht auch immer eine Decke, wir haben inzwischen mehrere, weil man die ja auch waschen muss. Wir haben uns auch schon öfter überlegt, warum er diese Decke braucht, er wickelt sich immer so eng in die Decke ein, dass es schon unbequem aussieht, aber er liegt dann stundenlang so und gibt keinen Mux von sich.


    Bei unserem könnte es so eine Art "eigenes Reich" sein, ne andere Überlegung war, dass ihm das Licht zu grell ist und deswegen unter die Decke will. Aber das ist wahrscheinlich quatsch.

    Also zum einen kannst Du den einen Hund nicht mit dem anderen vergleichen. Jeder Hund ist und entwickelt sich anders.


    Wenn Dein Welpe erst 12 Wochen alt ist, kannst Du ihn ja noch nicht lange haben, aber was erwartest Du denn? Das ist ein Baby, es muss noch ALLES lernen. Ein Welpe kann doch kein "aggressives Verhalten" haben, es spielt, es erkundet seine neue Welt...


    Ich weiß immer noch nicht ganz, wofür Du eine Lösung brauchst?

    Hi,


    so wie ich das sehe, war es ja immer in "unangenehmen" Situationen für Deinen Hund und er kann sich ja nicht anders äußern, als zu knurren.


    Oder gibt es auch Situationen, in denen es - augenscheinlich - nicht unangenehm für Deinen Hund ist?

    Hi,


    ich denke auch, dass ein Ortswechsel für Euren Hund nicht das Problem ist, solange er bei Euch ist.


    Was mich mal interessieren würde, wie ist das mit den "Einreisebestimmungen" für den Hund nach Amerika? Und wie ist das mit dem Flug. Hast Du da schon Informationen chepsi?

    Hi,


    das kenne ich nur zu gut. Meiner träumt bzw. schnarcht so laut, dass ich ihn ab und zu wecken muss.


    Was er träumt? Echt keine Ahnung. Es ist nur so, dass wenn wir ihm während er träumt Sachen zurufen, wie z.B. "Lauf schneller" oder "wo sind sie denn", dann fängt er an noch mehr im Schlaf zu laufen.


    Manchmal knurrt er auch und zieht die Lefzen hoch, dass du denkst, wenn ich ihn jetzt wecke, dann schnappt er mich. Aber das ist quatsch.


    Mein erster Hund hat auch nicht so geträumt wie Pablo.

    Billchen,


    ich kannte das vorher auch nicht, aber da ich selbst diese Raupendermatitis hatte, bin ich inzwischen in der Lage, vor einer Ärzteschaft ein Referat darüber zu halten.


    Würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt. Wie gesagt, es kann natürlich auch etwas anderes sein.


    Normalerweise müssten die Gemeinden im Wald auch Warnschilder aufstellen, wenn sie einen Befall haben, ist aber bei uns auch erst ein Jahr später erfolgt. Für Menschen ist das nämlich auch nicht ungefährlich (Kinder!, Asthmatiker...).

    Hi,


    also das mit der Rappeldose würde ich auch lassen.


    Wenn sie Angst hat und man schmeißt ihr ne Rappeldose hin, dann bekommt sie doch noch mehr Angst.


    Ich würde versuchen herauszufinden, worauf sie Lust hat bzw. ob es irgendwas gibt, wo sie gerne hingeht. Läuft sie Dir nicht irgendwo hinterher? Tut ihr vielleicht beim Treppenlaufen was weh?