Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi Billchen,


    Du wohnst in Hessen, meiner hatte letztes Jahr Probleme mit Raupenhaaren. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wir haben ca. ein halbes Jahr gebraucht, bis wir darauf gekommen sind.


    Evtl. hast Du schon mal etwas vom Eichenprozessionsspinner gehört, das ist eine Raupe, die auf Eichen lebt und giftige Haare hat. Diese sind ggf. auch in heruntergefallenen Raupennestern, die auf dem Boden liegen können. Es müsste dann allerdings eine Entzündung erkennbar sein, d.h. so kleine rote Kringel. Google mal, da gibt es etliche Berichte (z.B. von Dr. Harald Mayer, Österreich), da sind auch teilweise Bilder dabei (allerdings von Menschen).


    Muss ja nicht sein, aber wenn Du so viele Sachen schon ausschließen kannst, hör Dich doch mal um, ob diese Raupe bei Euch in den Wäldern grasiert...

    Hi,


    wenn Du sie nicht ans Telefon bekommst, schreib sie doch an.


    Du kannst Ihnen ja die Rechnung (in Kopie) schicken und sie auffordern, entweder den Betrag direkt an Dich zu überweisen oder ihrer Versicherung einzureichen. Sie sollen Dir innerhalb von 2 Wochen (oder so) mitteilen, wie sie es erledigt haben.


    Dann wirst Du sehen, ob sie überhaupt reagieren und ob Du es weiter verfolgen willst.

    Hi,


    in der Nähe von Aachen mit viel Wasser.


    Wie sieht es mit Holland aus. Da gab es vor ein paar Tagen schon einen Thread, kannst ja mal schauen, was da vorgeschlagen wurde.

    Es hatte sich so angehört, als ob Du ihm diese Fettsäuren wegen des Haarausfalls ins Futter gemacht hast.


    Wenn das so ist, lass es doch mal weg und schau, ob es besser wird. Je nach dem, ob positiv oder negativ, kannst Du es noch mit einem anderen Futter probieren, oder andersrum. Allerdings bin ich kein Futterfachmann, da müsstest Du mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.


    Oder vielleicht mal zu einem anderen TA gehen. Wie gesagt, bei mir war es der 3. der die Idee mit dem Futter hatte.

    Also, Ihr habt die Hunde ja noch nicht lange. Bißchen Geduld müsst Ihr noch haben.


    Beide Hunde haben sich ja bis jetzt noch nicht richtig bei Euch eingelebt.


    Der Hund muss lernen, dass Ihr ihm nix böses wollt und das er jetzt da bleiben kann wo er ist.


    Bei Benny weißt Du nicht, was er vorher erlebt hat. Ich habe meinen, als ich ihn aus dem TH holte, genau beobachtet, wovor er Angst hat und was ihn aufregt oder wenn er z.B. irgendwo nicht gerne hingeht. So langsam konnte ich mir dann zusammenstricken, was ungefähr in seinem vorherigen Leben passiert ist und dementsprechend daran arbeiten.

    Hi,


    habt Ihr in der letzten Zeit das Futter gewechselt?


    Bei meinem Hund war es das Futter, was er nicht vertragen hat. Er hatte sich auch fast kahl gebissen und ich war bei drei verschiedenen TÄ, der letzte hat mich dann gefragt, ob ich was anderes füttern würde und zack! hatten wir das Problem gelöst. Futter umgestellt, Hund wieder gesund.


    Ist nur so ne Idee, kann natürlich auch noch andere Ursachen haben.

    @ kallemann


    Ich denke, das kommt ganz darauf an, was der Hund hat und wie schlimm es ist.


    Bei uns ist es bis zu 3 Mal die Woche fällig, weil er sich sonst kratzt und schüttelt und es ihm unangenehm ist.


    Meinem ersten Hund musste ich nicht einmal die Ohren sauber machen, da er nichts hatte.

    Leider erfährt man bei diesen Schreckensberichten nie die ganze Wahrheit. Ich persönlich habe mir angewöhnt nur das zu glauben, was ich sehe. Lass Dich nicht verwirren. Das wird nicht die letzte Geschichte sein, die einen nachdenklich stimmt.


    Nur ein kleines Beispiel. Als meine Schwester und ich noch klein waren, hatten wir einen Dackel. Er hat meine Schwester gebissen, knapp unterm Auge, 1-2 mm und es wäre DAS Auge gewesen. Sah schlimm aus.


    Der Grund warum der Dackel gebissen hat: Er hatte einen Herzfehler und epileptische Anfälle, was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, meine Schwester wollte ihn auf den Arm nehmen und er hat so ne Panik bekommen, dass er gebissen hat. Wenn es kein Dackel gewesen wäre, wäre es evtl. schlimmer gekommen und die Zeitungen hätten darüber berichtet, die Schlagzeilen kann man sich ja denken.