Beiträge von Evemary_Pablo

    Meiner knurrt auch beim Zerrspiel und er hört auch kurz auf zu wedeln, wenn er z.B. "nachfassen" will.


    Allerdings macht er dabei so einen Wind, dass ein Kumpel von mir vor lauter Schreck das Seil, was er zuvor vom Hund noch angeboten bekam, losgelassen hat und dachte er wird jeden Augenblick angefallen.


    Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, da meiner auch nen ganz Bass hat... ist aber alles Spiel.

    Also, meiner hatte damals, als er aus dem TH kam einen Milbenbefall im Ohr. Das wurde dann gleich behandelt. Aber seit dem müssen wir 1-2 Mal pro Woche die Ohren säubern, weil er sich sonst schüttelt und kratzt.


    Einen Virus hatte er noch nicht, dazu kann ich gar nix sagen, ob das irgendwie zusammenhängt.


    Nur soviel, dass im Mittelohr der Gleichgewichtssinn liegt (bitte verbessern, wenn es nicht richtig ist).


    Das, was Deinem Hund so passiert, mit den Pfötchen prellen, etc., kenn ich eigentlich nur von mir selbst.... bei mir sind´s halt nicht die Pfötchen.

    Hi,


    also, ich habe einen Tollpatsch, dem passieren auch schon ähnliche Sachen, aber zum Glück verletzt er sich dabei nicht ständig. Nur einmal da hat er die Koordination seiner 4 Pfoten auf unserer - recht glatten - Treppe nicht in den Griff bekommen und ist die letzten 3-4 Stufen heruntergesegelt, dabei hat er sich den Hinterlauf geprellt. Oder wir drehen uns solange auf der Couch im Kreis, bis uns die Decke fast gefesselt hat und kippen dann - orientierungslos - von der Couch.


    Aber Du hast gesagt, dass sie ne Ohrenentzündung hatte. Meiner hat auch oft entzündete Ohren und es kann sein, dass das auf´s Gleichgewicht Einfluss nimmt.

    Hi,


    ich glaube, ich habe das auch gesehen. War da noch ein Mann aus Mainz dabei, der auf einem Grundstück ca. 15 Sitterhunde hatte?


    Wenn ja, das mit dem Hotel ist so ne Sache. Wer soll sich das denn leisten können, ausser man fährt - wie im Bericht - mit einem Porsche vor und während man seine Kreuzfahrt macht, wird der Hund mal eben für 650,00 Euro für zwei Wochen (glaube ich) in einem Hotel untergebracht. Das war ja mehr so ein Luxushotel, da gibt es bestimmt andere Preisklassen.


    Das mit dem Typ auf seinem Grundstück fand ich eher lustig, für die Hunde ist das bestimmt nicht schlecht und ich glaube, dass die da mehr Hund sein können, als in einem "Hotel".

    Hi,


    hast Du da schon schlechte Erfahrungen gemacht?


    Ich denke, wenn es was schlimmes ist, merkst Du das auf jeden Fall, aber mach Dir nicht so viele Gedanken.


    Und jeder kann auch mal nen schlechten Tag haben und was, was er sonst toll findet, geht ihm/ihr an diesem Tag am A.... vorbei.


    Das ist ja bei uns auch nicht anders....

    Hi,


    also mein Hund hat damals mit ca. 12 Jahren erstmals epileptische Anfälle gehabt. Mein damaliger TA hat mir auch zu einer Kastration geraten, er begründete dies damit, dass sich bei dem Hund die Hormone aufgestaut hätten über die ganzen Jahre und dies praktisch eine Art "Gewitter im Gehirn" verursacht, was dann die epileptischen Anfälle ausgelöst hat.


    Er ist dann kastriert worden und es wurde nicht besser. Warum hat sich später herausgestellt: er hatte leider einen Gehirntumor.


    Ich will gleich dazu sagen, das war bei meinem Hund so, also keine Panik, die epileptischen Anfälle können eine Menge Ursachen haben. Um dazu mehr zu sagen, reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.

    Hi,


    den TA möchte ich mal sehen, der einen Hund einschläfert "aus Zeitmangel"...


    Eddy kann einem nur leid tun, jetzt ist er wieder bei der Züchterin und die braucht erstmal ein paar Tage, bis sie sich entschieden hat. Kann eigentlich die "Vorbesitzerin" den Hund wieder zurück verlangen? Habe keine Ahnung von Züchterverträgen.


    Hoffentlich wird zu Gunsten des Hundes entschieden. Wollte sie sich denn nur überlegen, ob sie den Hund behalten wil oder nicht oder ob Ihr in bekommt oder nicht?

    Hi,


    ja leider müssen wir wohl mit diesen Menschen leben. Woher soll der Kleine denn wissen, dass er das nicht machen darf, wenn es ihm nicht mal der Vater sagt. Mag zwar bezweifeln, dass die Aussage vom Vater: ... die beißen ... irgendwas bei seinem Sohnemann bewirkt hat. Aber das ist wohl sein Job.


    Aber ich verstehe Deine Aufregung, Deine Hunde wären dann wohl die Doofen gewesen, wenn irgendetwas passiert wäre.


    Es ist nur schade, dass man so oft hört, dass es Vorfälle mit Hunden und Kindern gibt, die nicht hätten sein müssen, wenn die Eltern ihren Kindern etwas mehr beibringen würden.


    Aber tröste Dich, die Situationen kennen wir wohl alle, denke ich.

    Also meine Meinung dazu ist:


    Ich denke, dass wir hier größtenteils "Laien" sind, die ihre "Wissenslücken" gerne durch die Erfahrung anderer Forenmitglieder schließen möchten. Man kann ja auch nicht zu jedem Thema etwas wissen, so dass ja jeder - ob erfahren oder unerfahren - davon etwas mit nimmt.


    Jetzt kann ich leider nur für mich sprechen: Ich würde niemals etwas schreiben, was ich nicht so meine bzw. etwas womit ich mich nicht auskenne (und das sind paar Sachen) oder mich nicht mit identifizieren kann. Schon gar nicht, wenn es um Sachen, wie z.B. Verhaltensgeschichten oder Krankheiten geht, wo meine Tips evtl. Schaden anrichten könnten, da gebe ich Euch völlig Recht.


    Es gibt auch Sachen, bei denen könnte ich laut losschreien, aber bei so vielen Leuten, mit total verschiedenen Beziehungen zu den Tieren, ist das doch auch kein Wunder. Wäre komisch, wenn´s anders wäre.


    Wir sind doch alle Individuen, haben aber trotzdem alle eins gemeinsam: UNSERE TIERE.

    Hi,


    bei mir war es ganz lustig, die Sache mit dem Vertreter...


    Als ich einmal mit meinem Hund unterwegs war, hielt auf einmal ein Auto neben mir an, ich dachte der will evtl. den Weg wissen oder so. Dann fragt er mich, ob er meinen Hund mal zum Essen einladen dürfe. Ich "na klar, Junge, lass Dir mal was besseres einfallen" und "kann mein Hund dann auch noch n paar Kumpels einladen?"


    Er lachte dann, mit einem Klick hat er seinen Kofferraum aufgehen lassen und da war das "Tischlein deck dich". Zuerst dachte ich, der hat nen Knall oder so, aber zum Schluss war es echt ganz lustig. Ich habe dann so eine Einladungskarte bekommen und einen Termin ausgemacht. Der fand dann aber doch nicht statt, weil ich kurz darauf umgezogen bin.


    @ Macy: Man sollte grundsätzlich nie alles über einen Kamm scheren.
    Wollte mich da auch mal als Hundefutterauslieferer versuchen, aber hätte ein Auto gebraucht und hatte damals keins; dann wäre ich ja auch so ein komischer Vertreter gewesen...


    Nur zu dem Futter selbst kann ich leider gar nichts sagen, sorry