Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,


    was hast Du denn für einen Hund? Ich würde sagen, dass es immer auf die Situation ankommt. Z.B., wenn ich mit einem Hund unterwegs wäre und mir kommt ein anderer ohne Herrchen entgegen, würde ich ihn sofort von der Leine abmachen, dann hat jeder Hund ne faire Chance. Bei zwei Hunden würde ich zusehen, dass ich meinem Hund helfe (hört sich irgendwie ein bißchen komisch an) und würde dann auch zu ähnlichen Maßnahmen wie Wakan tendieren.


    Dazu möchte ich noch erwähnen, dass mein erster Hund (SH-Collie-Mix) mal von drei Rottweilern angefallen wurde und das Besitzer-Pärchen hat keine Anstalten gemacht, die Hunde irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich habe mich da voll mit reingeschmissen (ob ich das noch mal machen würde...?) und habe einem Hund ins Ohr gebissen, den anderen versucht wegzutreten, keine Ahnung. Anscheinend hat es dann wenigstens die Besitzer aufgeweckt, es ging alles ziemlich schnell. Das Ende vom Lied war, dass ich im dunkeln nicht richtig sehen konnte, was für Verletzungen mein Hund hatte und habe ihn erstmal in die Wohnung getragen, ich war auch völlig hysterisch. In der Wohnung ist dann das Blut wie aus einer Wasserleitung aus meinem Hund rausgeschossen, mit einem T-Shirt die Blutung versucht zu stillen, um noch mit einem lebenden Hund zum TA zu kommen... Dann kamen erstmal Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen, weil sie gedacht haben, es wäre einer bei mir in der Wohnung abgestochen worden, ich bin bald durchgedreht.


    Wie im Trance dann zum nächsten TA, sofort Not-OP und zum Glück alles überstanden. Ab diesem Tag bin ich nie wieder mit den Hunden raus, ohne mit noch zusätzlich abzusichern...


    Sorry, wurde bißchen länger.

    Hi,


    jetzt muss ich mich doch noch mal melden.


    Also, ich find´s echt klasse, wie Ihr alle hier reagiert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich (die eigentlich ohne Vorurteile zurecht kommen möchte) mich völlig verschätzt, da ich mit ganz anderen Reaktionen gerechnet habe und bin positiv überrascht.


    Mit dem Hintergrund, dass Deine Freundin nichts mehr mit Dir zu tun haben will, falls Du diesen Job annimmst und hier völlig fremde Leute Dir den Rücken stärken, bin ich echt erst mal platt...


    Du hast zu dem noch gemerkt, auf wen Du in Zukunft auch locker verzichten kannst.

    @ irislw


    Aber ist es dann nicht doch die Optik? Du hast geschrieben, dass es dann hübscher und eleganter aussieht, wenn er läuft. Und das mit dem "tiefergelegt" und so hört sich eher nach Autotuning an (ist nicht persönlich gemeint, Du hast es ja nicht erfunden).


    _______________________________________


    Ansonsten frage ich mich eh, warum man ständig irgendetwas verändern muss, wenn man danach dann feststellt, dass man es besser so gelassen hätte, wie es war. Und wenn die Vorstellungen der Menschen so auseinandergehen, wer setzt denn dann den Maßstab für das ganze?


    Gibt es eigentlich auch unter den Züchtern verschiedene Auffassungen oder wie wird dann beschlossen oder wer beschliesst, dass z.B. die Hüfte beim DSH wieder gerade gezüchtet werden muss? Würde mich echt mal so nebenbei interessieren, da ich davon echt null Ahnung habe.

    Hi orsche,


    wieso denn baden? Was hast Du denn für einen Hund?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Hunde noch nie gebadet habe, war mit ihnen im Sommer immer schwimmen, aber gebadet habe ich sie nie.


    Gehört habe ich mal, dass es nicht gut ist, einen Hund oft zu baden, weil dadurch die ganzen Funktionen der Unterwolle, Fell etc. gestört werden. Aber man möge mich berichtigen, falls das ein Fake war.

    Hi,


    also die Erfahrung mit dem Auto fahren kann ich durchaus bestätigen.


    Als ich damals 18 war und meinen ersten Hund meinen Freunden vorstellen wollte, habe ich ihn auf den Beifahrersitz gesetzt (würde ich heute natürlich nicht mehr machen) und bin losgefahren. So hatte ich ihn ein bißchen im Blick. Als er zu mir gekrochen kam, habe ich mich schon gefreut, weil ich ihn ja gerade erst ein paar Stunden hatte, und schwups *brrrggghhh* wurde es warm auf dem Schoß. Ich natürlich erstmal angehalten und den Hund und mich frische Luft schnappen lassen und einen Pulli geopfert, damit ich überhaupt weiterfahren konnte.


    War aber zum Glück nur bei der ersten Fahrt.

    Lina,


    den See kenn ich bei der VDO, da war ich vor 3 Jahren das letzte Mal und da waren so glitschige Algen drin, da wusste ich nicht, was da los ist und bin wieder gefahren, aber da war überhaupt niemand ausser mir.


    Und die Arje kennst Du, Lina, bestimmt auch, ist so ein Steinbruch zwischen Eppertshausen und Messel, leider auch ein Partyopfer und Schwärme von Bremsen. Das ist auch nicht wirklich witzig.


    Also, ich bin für Bayern - in dem Fall.


    Ian,


    ich finde es mehr als schade, dass es so viele Naturbanausen gibt, die ihren Dreck überall liegen lassen. Ich bin zwar auch eine, die gerne mal ne Nacht am See verbringt, aber da ich dann ja morgens wieder schwimmen möchte, lasse ich meinen Dreck nicht da liegen. So ne Mülltüte wiegt echt nix und die Kühlbox können die meisten ja auch mitschleppen...

    @ Kleine & Wakan


    Alles klar, Fotos gesehen. mmmmphhhh.....?!


    Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist, dass jeder eine andere Auffassung von gut und böse, richtig und falsch usw. hat und da wären wir wieder bei dem größten Problem angelangt - dem Menschen.

    Hey,


    gibt es denn nicht irgendjemanden, mit dem Du vielleicht zusammen Gassi gehst oder jemand in Deinem Bekanntenkreis, der wenigstens mal ihr schauen kann, er muss ja nicht mit ihr rausgehen, wenn sie das nicht macht, aber vielleicht ein bißchen beschäftigen.


    Ich hatte damals bei meinem ersten Hund einen Bekannten der arbeitslos war und bei mir in der Nähe gewohnt hat, der war zwar stinkendfaul und ist nicht groß mit ihm rausgegangen, aber ich hatte die Gewissheit, dass er nicht so lange alleine in der Bude hockt.


    Allerdings gebe ich Dir recht, Fremden würde ich meinen Hund auch nicht anvertrauen, hatte da schon mal ein unschönes Erlebnis, was beinahe Konsequenzen gehabt hätte, aber das ist eine andere Geschichte.


    Aber warum ist denn das eigentlich so, dass sie mit niemand anders rausgeht, was wäre denn, wenn Du mal für ein paar Tage ins Krankenhaus müsstest (was ich Dir natürlich nicht wünsche)? Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, ich hoffe, ich habe da nichts überlesen.