Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi Mausebär,


    ich kann Hund da nur zustimmen. Auch wenn es 30° im Schatten hat, ich ziehe, wenn ich in den Wald gehe, immer mindestens springerstiefelhohe Schuhe an und lange Hose.


    Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren mit meinen Hunden im Wald unterwegs und hier in Hessen ist es ziemlich krass und hatte noch nie Zecken, zumindest nicht, wenn ich mit dem Hund unterwegs war.


    Vor zwei Jahren hatte ich mal zwei Zecken gehabt, da war ich allerdings ca. 3 Stunden im Wald - ohne Hund - und habe Pilze gesucht. Damals hatte ich eine blau-schwarze BW-Tarnhose an und erst auf der Heimfahrt gesehen, dass mir eine Zecke am Hosenbein hochlief. Als ich zuhause war und geduscht habe, habe ich dann zwei Zecken entdeckt. Das war auch für sämtliche Nachbarn unschwer zu erkennen, denn ich habe voll den Schrei losgelassen. Man war das widerlich.


    Mein Kumpel, der auch mit im Wald war, hatte zwei Zecken in der Kniekehle und war am WE noch beim Notarzt und hat Antibiotika bekommen, weil er so ein komischen Gefühl in dem Bein hatte, damit hat er ein paar Wochen herumgemacht.


    Also: Pilze suchen ist gestrichen und mit den richtigen Klamotten, kannst Du es ganz gut abwehren.

    Hi,


    also ich finde es von beiden Seiten aus gleich schlimm.


    Der "Käufer" hat seine Ware reklamiert, schlimm genug, dass es eine Ware ist und der Züchter ist auch nicht viel besser, er hätte - wenn er die Zucht des Hundes wegen betreiben würde - die "Sache" mit Sicherheit auch anders regeln können. Und wenn ich "Gewährleistungsansprüche" in diesem Zusammenhang höre, kriege ich echt zu viel. Ist eher ein Apell an die Gesetzgeber: Es ist ein Lebewesen, da kann man doch keine "Garantie" abgeben, in der Natur ist doch alles möglich.
    Habe leider jeden Tag beruflich mit Querulanten und anderen Streitsüchtigen zu tun..., da stumpft man ja schon ein bißchen ab, aber ....tzzzzz, pffffffffff.


    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Züchtern und deren Käufern, aber ich kann weder das eine, noch das andere Verhalten nachvollziehen und finde es schade, dass die Menschen keine anderen Probleme haben oder ihre vorhandenen Energien nicht für was sinnvolles einsetzen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
    :unknown:

    Die ist ja süss, die sieht so nett aus.


    Aber, was für eine Mischung oder Rasse, keine Ahnung. Muss aber dazu sagen, dass ich mich auch noch nicht viel mit Rassen beschäftigt habe, von mir aus bräuchte es keine einzige Rasse zu geben, einfach Hund eben.


    Zu der Rasse können Dir aber bestimmt hier einige was sagen, da bin ich mir sicher.

    Hi,


    kommt sie denn gar nicht raus, geht ihr mit nicht spazieren? Und wo wird sie nachts eingesperrt? Wie alt ist sie denn, wie lange habt ihr sie schon, vielleicht könntest Du dazu noch etwas schreiben.


    Noch ne Frage: Was meinst Du mit Wurfkette? Was eine Kette ist weiß ich natürlich schon, dass man die auch werfen kann, ist mir auch klar. Aber ich hoffe, Du wirfst die Kette nicht auf den Hund...

    Also, vielleicht ist sie einfach nur frech und macht erst einen auf schüchtern und will dann doch wieder auf sich aufmerksam machen.


    Aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus, da sollen lieber erfahrenere Leute sprechen, bevor ich Dir etwas falsches erzähle.

    Hi,


    fahrt doch an die Sehring, da gibt es einen abgetrennten Teil (nicht der wo es Eintritt kostet) und da nehmen viele Leute ihre Hunde mit.


    Allerdings, ich habe vorher in Rodgau gewohnt und bin immer nach Bayern zum Schwimmen gefahren (Niedernberg, Großwallstadt), da sind bessere, saubere und stressfreiere Gebiete.


    Hoffe die Nachricht erreicht Dich noch vor dem Sommer.

    Hi,


    also meiner hat überhaupt keine Angst mehr vor Fremden, ganz im Gegenteil, er liebt einfach alle Menschen (inzwischen).


    Zu dem TH in Griechenland: Du weißt aber trotzdem nicht, ob sie vielleicht etwas erlebt hat, was ihr Verhalten erklären würde. So habe ich es zumindest verstanden. Sie hat ja für ihre fünf Monate trotz allem schon einiges erlebt, das darfst Du auch nicht vergessen. Sie ist zwei Wochen mit dem "Rudel" zusammen gewesen, wer weiß was vorher war.


    Ich kann Dir nur sagen, dass es bei uns eine ganze Weile gedauert hat, bis alles so wurde, wie es jetzt ist.


    Vertraust Du gleich jemandem, den Du erst kurze Zeit kennst? Und wenn Du evtl. noch schlechte Erfahrungen gemacht hast, schon mal gar nicht, oder?


    Was für eine Mischung das ist, kann man schlecht erkennen, das Bild ist so klein... Kannst ja mal ein größeres Bild einfügen.

    Hi,


    geh Du doch mal zuerst rein und versuch sie dann zu locken. Aber zwing sie bloß nicht, dann macht sie es nie wieder. Oder schmeiß mal einen Ball ins Wasser.


    Meiner hat sich anfangs auch gesträubt ins Wasser zu gehen, irgendwann mal flog ein Stöckchen aus Versehen ins Wasser, er hinterher und dann total erschrocken "iiiieeeh ist das nass", gleich wieder raus. Inzwischen - wenn er Bock hat - geht er auch ins Wasser, aber nur im Spiel.


    Mit meinem ersten Hund war ich mal am Meer, da wollte der Teddy nicht rein, obwohl er normal immer mit mir geschwommen ist. Ich dachte damals, dass er keine Lust wegen dem Salzwasser hatte, aber genau weiß ich es nicht.

    Hi,


    wie alt ist sie denn?


    Bei mir war es ähnlich, ich musste meinen Hundi auch mal für knapp vier Wochen lange alleine lassen (ca. 10 - 11 Stunden), allerdings hatte ich einen Garten, der eingezäunt war und wo er immer raus konnte. Aber ich hatte ein verdammt schlechtes Gewissen und es durfte natürlich nichts mehr dazwischen kommen, wie z.B. S-Bahn kommt nicht oder so. Das hat mich wahrscheinlich mehr gestresst als den Hund.

    Hi,


    was mir aufgefallen ist, dass Ihr alle von kleinen Hunden erzählt, die praktisch nicht aus dem Fenster schauen können. Meint Ihr vielleicht, es könnte daran liegen.


    Ich hatte bisher damit noch keine Probleme, aber ich hatte bisher nur große Hunde, die dann mehr so gelangweilt aus dem Fenster schauen.


    Meine Eltern hatten damals einen Dackel und der musste immer im Fußraum sitzen, da war es genauso, der hatte da auch keinen Bock drauf.