Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,


    also ich persönlich halte auch nicht viel von Zwingerhaltung. Man kann doch nicht so eine enge Beziehung zu dem Hund aufbauen, als wenn man ihn immer (oder meisten) um sich hat.


    Könntest Du überhaupt damit leben, wenn Dein Hundi nachts nicht bei Dir ist bzw. in Deiner Nähe? Mein Pablo ist aus dem Tierheim und ist so froh endlich aus dem Zwinger raus zu sein, das merkt man ihm sehr oft an.


    Wenn es Dir so wichtig ist, Dein Leben mit einem Hund zu verbringen, dann überleg Dir doch echt lieber eine andere Wohnung zu finden, wo das eben nicht das Problem ist. Wenn der Vermieter jetzt schon nur halb zu der Sache steht, sind weitere Probleme ja nicht ausgeschlossen, und dann...? Lieber im Vorfeld alles abklären.

    Hi,


    meiner spielt öfter mal mit Luftballons und meistens geht er auch ziemlich sanft mit denen um. Ab und zu platzt halt doch mal einer und wenn ich nicht schnell genug bin, schluckt er ihn auch mal runter. Beim Gassigehen kann ich dann genau sagen, welches Türmchen zu meinem Hund gehört...


    Von einem Kumpel der Hund hatte mal einen Gummihandschuh gefressen. Leider hat er ihn nicht selbst herausbekommen, so dass mein Kumpel ihn von seinem "Euter" (so sah es zumindest aus) befreien musste. War ziemlich widerlich, wie man sich vorstellen kann.


    Aber schlimm ist es nicht.

    Hi Iris,


    hier haben die leider nichts gemacht von seiten der Behörde. Wir haben uns hier die Finger blutig gewählt, aber keiner hat uns so richtig ernst genommen als das vor zwei Jahren hier los ging. Mein Freund war bei 5 (!) verschiedenen Hautärzten, bis einer von der Berufsgenossenschaft ihm die so genannte Raupendermatitis bestätigt hat. Das kriegen wohl auch Forstarbeiter und Straßenbauarbeiter, etc.


    Ein paar Schilder an ein paar Bäumen, das wars. Mir graut es schon vor dem Sommer, jetzt wohnen wir schon fast im Wald und dann so was.

    Hi misty,


    das sind Raupen von einem Nachtfalter, die verpuppen sich bis zu 6 mal, bevor sie zum Falter werden. Ab dem 3. Raupenstadium bekommen sie giftige Härchen, die Härchen enthalten ein Eiweißgift namens Thaumetopoein. Für Mensch und Tier ist es gefährlich, wenn man mit Raupennestern in Berührung kommt. Die Raupennester bilden sich aus den alten Puppenhäuten und Absonderungen von den Raupen. Eine Berührung oder Kontakt (kann auch durch Einatmen geschehen) mit den Härchen bewirkt, dass die Härchen sich mit ihren kleinen Widerhaken in der Haut festsetzen und das entzündet sich dann und juckt furchtbar. Für Asthmatiker ist es besonders gefährlich.


    Kannst ja mal googeln, gibst einfach "Eichenprozessionsspinner" ein, da kommt dann einiges.

    Hi,


    ich finde schon, dass man da schon was machen sollte.


    Vielleicht kann man auch andere Leute darauf mal ansprechen, ob denen da auch was aufgefallen ist oder ob sie auch so von denen abgefertigt wurden.


    Probieren kannst Du es doch mal beim OA, es kann doch nicht mehr passieren, als dass es denen egal ist, aber Du hast was unternommen. Das ist man doch so einem kleinen unschuldigen Welpe irgendwie schuldig.

    Hi,


    die Dankbarkeit eines Tierheimhundes kann ich nur bestätigen, habe es selbst erlebt.


    Was ich auch bestätigen kann, ist, das man merkt, wenn die Chemie stimmt. Als ich Pablo im Internet entdeckt habe, nach immerhin mindestens 500-600 anderen Hunden, hat es irgendetwas bewirkt. Ich hatte ihn zwar nur auf dem Bild gesehen und seine Story gelesen, aber ich wusste, den will ich kennenlernen. Hat sich alles dann nur noch verschlimmert - Liebe auf den ersten Blick und Treue bis in alle Ewigkeit.


    Ich denke auch, man weiß - genau wie in jeder anderen Beziehung die man hat auch - genau, ob es passt.

    Hi Chrissi,


    ja die gibt es Deutschland leider massenhaft, zumindest in Südhessen. Bei uns ist es der Eichenprozessionsspinner, bei Euch ist es dann wohl der Pinienprozzi und dann gibt es noch den Kiefernprozzi, von dem habe ich hier aber noch nix gehört.


    Wir haben lange nicht gewusst, was es ist. Der Pablo hat sich immer gekratzt und hatte lauter kleine kahle Stellen. Wir haben uns dann irgendwann auch gekratzt, allein bei uns hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis wir beschwerdenfrei waren. Üble Sache

    Hi Phönix,


    danke für die Antwort.


    Es beunruhigt mich eigentlich nur, wenn er von der Couch heruntersegelt, da ist er schon einmal so komisch auf dem Rücken gelandet, dass ich dachte, er hätte sich etwas gebrochen.


    Wenn es das gibt, dass ein Hund nicht trittfest ist, dann ist meiner es.

    Hi Diaz,


    leider gibt es immer noch Menschen, die sich nicht für den Hund als treuen Wegbegleiter entscheiden, sondern irgendetwas ersetzen wollen, was ihnen selbst fehlt. Ich denke da z.B. an fehlendes Selbstbewußtsein oder Minderwertigkeitskomplexe, möchte das natürlich hier nicht pauschalisieren.


    Ich bin so froh, dass meiner lieb ist und sozial zu allen anderen Wesen und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum es Hundehalter gibt, die ihren Tieren das spielen oder beschnuppern von anderen Hunden verbieten.


    Zu dem Stachelhalsband und den kupierten Ohren äußere ich mich lieber nicht, sonst werde ich so schnell nicht mehr fertig hier.


    Vielleicht triffst Du sie ja noch mal und sie sind dann freundlicher...

    Hi agil,


    das beruhigt mich dann auch. Habe mir zwar noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, aber ist gut zu wissen, dass es nix schlimmes ist.


    Man braucht halt nen guten Magen und nen abgebrühten Geruchssinn... aber man kann damit leben :shock: