Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi Chrissie,


    das mit dem Valium reicht, wenn es auf die Lefze gelangt, da sich der Wirkstoff schon von dort aus verteilt und es wirkt ziemlich schnell. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht beurteilen kann, ob es rektal schneller geht, da ich das nie probiert hatte.


    Gruß
    Eve

    Hi Sinia,


    meiner macht das auch ab und zu. Ich denke, dass kommt vom hastigen Fressen - bei meinem zumindest - der schlingt ab und zu das Fressen herunter, als gäbe es morgen nix mehr.
    Wenn die Hunde das dann wieder fressen wollen, ist nicht schlimm, passiert in der Natur auch. Ist zwar echt widerlich, aber nicht ungewöhnlich.


    Gruß
    Eve

    Hi Chrissie,
    mein Teddy hatte auch epileptische Anfälle. Ich habe ihm damals bei einem akuten Anfall Valium oral verabreicht. Der TA hat mir eine Spritze (ohne Nadel) gegeben, die musste ich dann mit 1-2 ml aufziehen und während des Anfalls in die Lefzen spritzen. Wenn das Mittel gewirkt hat, war der Anfall auch weg. Leider haben sich die Anfälle zum Schluss gehäuft, die Abstände wurden immer kürzer, leider. Aber er wurde trotz der Epilepsie 14 Jahre alt!!!
    Gruß
    Eve