Beiträge von frau fraser

    Zitat

    Hallo,
    schon oft gesagt, daß SoKas (und m.M.n. auch gew. Mollosser) oft ein gewisses Klientel anziehen. So nenn ich gewisse Hunde im Tierheim, in dem ich Gassigehe (ich gehe selbst mit diesen Hunden), nur noch Prollhunde, nicht der Hunde wegen, die oft echt super sind (wenn man sich bewußt ist, was man da an der Leine hat), sondern der Interessenten wegen: 90 % der Leute die sich für Rotti (listenhund in Bayern), Staff, Boerboel (kein Listenhund), Pitts, etc. interessieren sind wirklich das, was man als Prolls bezeichnen würde. Nämlich Leute, meist männlich, grad dem Pickelalter entwachsen, trotzdem oft noch picklich, die versuchen ihr selbstwertgefühl zu puschen End vom Lied, sie kriegen die Hunde nicht, nen Monat später sieht man sie in der Stadt mit nem SoKa- Welpen. Die SoKas im Tierheim werden däfür mit anderen Tierheimen gegen "Problemhunde" getauscht, da in anderen Bundesländern die Vermittlungschancen besser sind.
    Denke ich habe jetzt vieles wiederholt, konnte hoffentlich trotzdem, was beitragen.
    Finde es toll, wie sachlich es diesmal hier zugeht :gut:
    LG Tiumir


    Als 50 jährige Investmentbankerin und stolze Besitzerin von Fraser einen American Staffordshire Terrier fühle ich mich den von Dir beschriebenen Randgruppen nicht expressis verbis zu gehörend. ABER: das Problem dieser Rasse liegt m.E. genau in der Halterclientel .... ich dneke mir der Breed hat ein Problem ja, aber verursacht durch deren Exponenten.

    habt ihr gewusst, dass es ein Fachsymposium/Expertenmeeting 14.-16.05.2010 in 83317 Teisendorf gibt Kernpunkte:
    M/H Beziehung, Jagen, Aggression und die geladene Referenten:
    Michael Grewe // Canis – Zentrum für Kynologie
    Thomas Baumann // Hundezentrum Baumann
    Hans Schlegel // Wolfsprung - Kennels
    Jan Nijboer // Natural Dogmanship
    Martin Rütter // D.O.G.S.
    Anton Fichtlmeier // Hundeschule Wetscherhof


    sind. Eine tolle Sache um 1:1 das Koennen zu vergleichen. Wer geht hin?

    Fraser hat u.a. massive Alllergien auf Futtermilben. Da wir sehr viel Reisen und Fraser immer dabei ist, funktioniert das BARFEN nicht auch dass Nassfutter eher weniger.


    Wir machen es nun so, dass wir den Sack mit Trockenfutte rin 2 Tags Rationen abpacken und einfrieren, so bilden sich keinen Futtermittelmilben...


    Wir füttern das Beste Fenrier Special