Beiträge von temi

    Hallo erstmal an ALLE!!


    bin stolzer Besitzer einer 11 Wochen jungen Golden Redriver hündin. Ich habe sie erst seit 3 Wochen.


    Das mit Sitz und Platz klappt ja ganz gut. Vielleicht klappt ja das "hier" auch mal:-)


    NUN zu meiner Frage:
    Ich möchte das meine Süße eine Ausbildung bekommt bei der sie ausschließlich auf mich hört, mich beschützt im Notfall jedoch weiterhin kinderlieb bleibt und man sie ohne leine führen kann.


    ich weiss nicht welche Ausbildung da am sinnvollsten ist und was ich jetzt schon machen kann damit ich in der Zukunft in die richtige Richtung gehe?


    die Welpenschule gehen wir nächste Woche, sie wird dann 12 Wochen und wird alle notwendigen Impfungen haben.


    wäre EUCH dankbar, wenn Ihr Tipps für mich hättet.


    Vielen DANK

    hallo leute!


    so nach Euren vielen Antworten habe ich das eine oder andere ausprobiert. die kleine beisst jetzt lieber die anderen anstatt mich beim spielen:-) das kommando sitz, dank Euch kann sie jetzt auch schon. lediglich mit dem auf zuruf zu kommen klappt noch nicht richtig.


    das mit füttern muss ich schon die ganze zeit machen, sie ist ca. die hälfte und dann nur wenn ich sie überrede zum essen. sie ist mal 3 mal 4 mal am tag. je nach dem wie der tagesablauf bzw schlafryt. ist.


    wisst Ihr vielleicht wie ich Ihr mit der zeit platz beibringe?
    und im auto im fussraum zu sitzen? habe zz noch kein kombi daher muss sie unten sitzen, aber das gefällt ihr ganz und garnicht:-) versuche Ihr immer kleine lekkerlis vor der fahrt hinzulegen damit sie positiv überrascht wird und während der fahrt wenn sie ruhig ist. sie kämpft immer mit mir bevor sie ruhe gibt.


    so vielen dank nochmal für Eure zahlreiche antworten


    GRÜSSE aus Saarbrücken

    Hallöchen nochmal!


    also das mit gassi gehen, muss ich dann wohl etwas einschränken. war manchmal mit ihr auf unseren waldgrundstück da konnte sie sich eine stunde austoben. bzw sie läuft ja nicht andaurnd sondern ab und zu. sonst schnuppert sie im gras rum.


    treppen lasse ich sie auch nicht lauufen, ausser wenn sie mir vorrennt und schnell die ersten treppen läuft. ansonst paar (zwei bis vier) wenn sie im garten ist und runter oder hoch will.


    im bett schlafen, ist meist so, dass ich zuerst im bett bin und sie nachst entweder kommt und ich muss hoch heben oder manchmal schaft sie es von selbst hoch.



    wie hast du das geschaft ihr die kunststücke bei zu bringen? meiine mia hört nicht mal auf mich wenn ich sie rufe. ausser wenn ich schimpfe da lässt sie alles liegen und stehen und ist ganz lieb.


    das mit beisen habe ich bereits versucht mit "nein" "aus" jedoch klappt das noch nicht so wirklich.


    für jede anregungen bin ich dankbar


    wünsche Euch einen schönen abend. grüsse

    hallo leute!!


    danke danke danke ! ! !


    die süsse reagiert nicht wirklich auf "nein" beim beissen. sie hört ansonsten muss ich wirklihc sagen gut. bin erstaunt, für so ein junges alter.


    meint ihr mit dem gassi gehen, sagen wir mal 5 mal 20 min. oder insgesammt 20 min? (wäre etwas wenig:-))


    danke nochmal

    Hallo Leute!


    bin zufällig auf dieses Forum gestossen, finde die Beiträge und die Bereitschaft zum helfen super!


    Ich bin stoltzer papa, seit 14 tagen. habe mir einen süße golden redriver hündin angehalt. sie heisst "Mia" und wurde am 21 feb. 2006 geboren. ich denke ich habe Sie etwas zu früh bekommen, denn es war der donnerstag vor K-Freitag. Sie war grade in der 8 Woche.


    Ich habe probleme mit meiner kleinen, und hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.


    - Die kleine schmust nicht, sonder beisst liebent gerne. schlafen tut Sie im bett neben mir aber zum toben leckt sich nicht einen ab sonder beisst.
    ist das normal?


    - ich weiss nicht wieviel ich Ihr an futter geben darf. sie wiegt z.Z. 7 KG und sie wechst schnell. leider ist die meinung sehr geteilt im netz was die ernährung angeht. anfangs hat sie nur trockenfutter jetzt tf mit welpenflsich untermischt. 4 mal am tag, eine gute Handvoll. zwischendurch noch kleinigkeiten.


    - die kleine ist extrem aktiv. sie schläft am tag sehr wenig, sie läuft rum, beist mich in die hand oder fuss, belt sich im spiegel an und spielt im garten studenlang. bzw. liegt auch mal faul in der ecke rum. gassi auf die traditionelle art gehen wir noch nicht. sie wird kurz in den garten getragen zum bach und dann entweder weiter spielen oder direkt wieder ins haus.
    ist das gesund für sie? wie siollte das verhältnis sein?


    - darf eine gol. red. riv. mit 10 wochen schon ein "paar" treppen laufen? dh im garten eins zwei, im haus drei vier?



    wäre euch sehr sehr dankbart, wenn Ihr mir zumindest was kleines dazu schreiben könntet.



    DANKE