Beiträge von Celtana

    also meine knurrt auch mal, wenn ein anderer hund an ihr spielzeug will. das heißt aber für mich nicht, dass ein hund dann grundsätzlich aggressiv ist anderen gegenüber. es klingt bei ihr eher nach: "komm hols dir doch, wir rennen darum um die wette", was meine absolut liebt.


    ja, das mit dem fixieren auf spielzeug ist nicht so gut, finde ich. darum gibt es bei mir sehr selten draußen spielzeug. wobei ich einen JRT habe, die drehen gleich immer so auf. da muss man das dosieren.


    es braucht sehr viel geduld, einen hund von der "sucht" weg zu bringen. die "kompensation" mit stöckchen, stöckern und büschen kenn ich *lach* - aber mit viel ruhe und etwas ignoranz bekommt man das auch weg.


    also meine frage wäre, geht dein hund dann wirklich auf die hunde los? also wird er wirklich ganz böse (beissen ect.)? oder könnte man das wie bei meiner spielerisch werten?

    hallo!


    ja bitte nicht aufgeben! nicht verzweifeln! nimm dir zeit dich zu entspannen und dein hundi auch.


    wir üben nun auch schon seit 5 monaten. kleine erfolge sind immer wieder ein highlight und machen dann doch wieder mut. auch wenn ich selbst immer wieder kurz vor der absoluten verzweiflung bin.


    kannst du dir vielleicht ein privatstunde bei deiner hundeschule buchen, um auch für dich mal alles zu klären und ein wenig ruhe in die sache zu bringen?


    ein kleiner tipp für die leinenführung, vielleicht bringt das ja was (bei uns hat das suuuuuper geklappt):


    mach aus dem bei fuss laufen ein ritual. zieh den hund langsam an der leine zu dir. stell ihn schön neben dich hin, vielleicht eins, zwei mal kurz korrigieren (geht gut mit geschirr) dann sehr auffallend die leine kürzen. klimper mit den haken, nach dem motto achtung jetzt passiert was. dann kommando: bei fuss. langsam los laufen. wenn du merkst er fängt an zu ziehen, beuge dich leicht nach vorne und schepper ein mal mit der leine, wie eine peitsche (also nicht so wuchtig einfach dass er es bemerkt) dann umdrehen. das ganze ein-zwei mal, aufmerksamkeit holen durch leine kurz scheppern (hört sich doof an, aber weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll) und wieder umdrehen. wenn er dann beim ersten mal ca. ne halbe minute neben dir ist, loben, leckerchen, gleiches ritual, leine wieder lang machen und kommando: lauf.


    am anfang nicht zu viel üben, sonst wird er überfordert.


    also zwei genaue einteilungen: lange leine = schnuppern, laufen, spielen, trallalla / kurze leine = aufmerksam, frauchen gucken, schön brav laufen, bei fuss


    geht natürlich nur mit ner normalen leine, nicht diese ausroll-leinen, die gehören sowieso gleich in den müll :???:


    viel spass beim üben. und erzähl mal ob es was bringt oder wenn du fragen hast....

    hallo!


    ich habe schon selbst mal meine hündin kurz "zur verfügung" gestellt, um dieses verhalten zu üben. allerdings schon unter anleitung eines hundetrainers.


    ich würde mir auch zuerst mal professionelle tipps holen, speziell für deinen hund, weil, jeder ist anders?! :) und das dann üben. es gibt sicher nette hundebesitzer, die sehr verträgliche hunde haben, die das mit dir üben würden.

    meine meinung ist auch, dass sich mit der zeit so rituale aufbauen, die die hunde mögen.


    bei uns ist es zum beispiel:


    heimkommen vom gassi, heute zerrt sie schon auf ihren platz zum trocknen, weils da ein leckerchen gibt, wenn sie schnurstracks auf dem platz sitzt.


    wenn sie mal allein war für eine weile, gibts ein schmackes fürs auf dem platz sitzen und auf begrüssung warten ...


    so einfach mal reinstopfen gibts bei mir nicht. wenns mal zwischendurch was sein soll, muss es erst "aufwändig" gesucht werden, oder erarbeitet.


    nur beim wäldchen mit haarsträubendem hasenaufkommen könnte ich einen bananensplit in familiengröße aufbauen, auch den würde sie ignorieren. das macht mir kummer. aber wir arbeiten daran. :)

    mir geht es ähnlich, aber man muss sich wohl daran gewöhnen, die dinger zu entfernen :???: und sich nicht nur auf die männer verlassen :headbash:


    ich probier das aus!
    mit der karte komm ich nicht klar.


    vielen dank für den tipp!!!!

    jajajaaaaa! *grummel*


    "ach ist der hund süss!" *leckerchen reinstopf*
    hund steigt mit dreckigen pfoten die hose hoch und will noch eins.
    "iiiiih ihr hund hat meine hose dreckig gemacht!"


    meine antwort: bitte füttern sie meinen hund nicht!!!!


    viele radfahrer, die hölle los auf den wiesen, wann ist endlich wieder winter? :hust: