Beiträge von vrenal

    Ok, also ich rufe immer Foxy komm. Ja und den Namen auch schon mal öfters. Also schon mal verkehrt gemacht oder?
    Meine Katzen machen des ganze sowieso schon ganz souverän, laufen weg wenn sie kommt und schlagen nicht großartig nach ihr. Wir haben einen Katzenkratzbaum im Wohnzimmer, der deckenhoch ist und die Katzen sich in Sicherheit bringen können. Nur wenn eine der katzen oben sitzt, sitzt Foxy unten und winselt die Katzen an, was die widerum nicht lustig finden. Dadurch will ich sie ablenken und für Ihr verhalten belohnen. Nur gegen die Katzen komm ich einfach nicht an.

    Hallo,
    habe meine Kleine nun seit Sonntag und es läuft eigentlich alles ganz gut. Des einzige, was absolut nicht klappt ist das Rufen auf Ihren Namen. Habe schon vieles versucht: Mit Leckerli, Spielen, Streicheln. Einmal klappts und dann ist es wieder, wie wenn sie taub wäre und alles andere ist interessanter. Vielleicht verlange ich auch zuviel von ihr. Wenn Sie unsere Katzen sieht ist sie Feuer und Flamme, aber durch nichts mehr abzubringen. Habt Ihr tipps für mich, wie ich interessanter werde als die Katzen und sie dann für ihr Verhalten loben kann? Quitschen funktioniert bedingt, aber auch nicht immer bzw. es hält nicht lange an.
    Bitte bitte helft mir.
    Lg

    Hallo,
    auf mich kommt nächste Woche das gleiche Problem zu. Hab ganz viel drüber gelesen. Hunde haben eine andere Körper-Sprache als Katzen und was Hunde als spielen ansehen, ist für Katzen das Schlimmste überhaupt.
    Aber egal was ich gelesen habe, es hieß immer, dass es zu 90 Prozent klappt, wenn der Halter nicht übermäßig eingreift.
    Des mit den Augen versteh ich, denn wenn was schief läuft ist die Kacke am Dampfen.
    Drück dir auf alle Fälle die Daumen, das alles glatt läuft.

    Bin mit Hunden aufgewachsen, immer schwarze Schäfer!!! Als ich mit 18 von zu Hause ausgezogen bin, war mir klar, dass ich irgendwann mal meinen eigenen haben werde. Jetz sind die Jungs mit 10 und 8 groß genug für so einen großen Hund und der 30. Geburtstag ist ein guter Anlass oder?Schenk sie mir quasi selber zum Geburtstag!!!
    Wir holen die Kleine in der Nähe von Pforzheim!!
    Und ich freu mich schon so,.....

    Danke für Eure Antworten. Find es nur immer witzig, dass es so verschiedene Meinungen gibt. Bin mit Hunden aufgewachsen. Meine Eltern hatten immer Schäferhunde, von dem her bin ich kein "Ersthalter"!!! Meine Eltern haben die Hunde nur immer nie irgendwo mit hingenommen. Ich möchte dies eben anders handhaben. Denke wenn ich die Kleine von Anfang an überall mit hinnehme (essen, fussball, etc. ) dann ist sie es einfach gewohnt und es gehört einfach zu Ihr.


    Natürlich lass ich Ihr die Eingewöhnungs-Phase und ich glaub man sieht ihr ja an, wann sie soweit ist und wie ihr schon geschrieben habt, werd ich sie auf keinen Fall überfordern.

    Hallo zusammen,
    bekomme nächste Woche meine kleine. Bzgl. der Eingewöhnungszeit hört man ja viele verschiedenen Sachen. Die einen meinen 3 Tage die anderen 1 Woche. Wir sind eine junge aktive Familie. Fussball etc. gehören zu unserem Leben und unser "Nachwuchs" muss in Zukunft bei solchen Veranstaltungen dabei sein.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??
    Will sie auf keinen Fall überfordern, aber wie es so schön heißt: Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr. Deswegen will ich auch nicht zu lange warten.
    Danke für Eure Antworten.

    Danke für den Link!!! Ich finde nur, je mehr man liest, desto verunsicherter wird man!!! Jeder wirbt für sein Futter und bei jedem gibt es gleich viel gute wie schlechte Sachen! Ich will keinen billigen Ramsch, jedoch sollte der Preis auch im Rahmen bleiben. Teuer heußt ja auch nicht immer gleich gut. Braucht man Welpenfutter für große Hunde??

    Hallo,
    nach langem Warten kommt nun in 11 Tagen endlich unser Familienzuwachs zu uns.
    Eine schwarze 8 Wochen alte Schäferhund-Dame namens Foxy. Ein Lebenstraum geht in Erfüllung und ich kann es kaum noch aushalten, bis wir die Kleine holen.
    Bin schon so gespannt, wie alles werden wird.

    Hallo,
    bräuchte mal Erfahrungen bzgl. Hundefutter.
    Der Ernährungsdschungel eines Hundes ist ja noch schlimmer als der Für Menschen!!!!! Unsere Züchter füttern Technoplan. Habe mal gehört, dass schwedische Hundefutter (z.B. Hundköket) besser sind als deutsche, da diese in Schweden unters Lebensmittelgesetz fallen und nicht wie bei uns in Deutschland mit Lockmitteln, etc. verfälscht werden.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
    Danke für eure Antworten!!!