Ich bin gerade dabei, eine Freundin zu überzeugen, sich keinen Mops aus einer Rassezüchtung anzuschaffen. Auch die haben ja im Rassestandart die Nasenfalte festgehalten, die den Mops am Atmen hindert. Zum Glück gibt es schon einige Züchter, die Wert darauf legen, das der Mops eine Nase hat. Es ist einfach schlimm. Gerade diese "Moderassen" werden immer schlimmer.
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Wahnsinn, was wir den Hunden antun, nur weil es "schick" ist. Und das es auch noch Leute gibt, die für solche armen Seelen viel Geld ausgeben.
Leider bekomm ich das Video nicht eingebettet, vielleicht kann es noch jemand ändern. -
Da wir auf dem Dorf wohnen, kennt sie ja eigentlich alle Hunde hier. Bei denen ist sie auch wie immer. Fiepen und Freundentänze aufführen. Den betreffenden Hund hat sie seitdem noch nicht gesehen und muss auch nicht sein.
Nur Fahrradfahrer mit Hund sind nicht schön. Das Herrchen hat ja bei dem Angriff auch auf nem Fahrrad gesessen. Sie versteckt sich hinter mir und zittert. Und bei der belgischen Schäferhündin, die ihr schon immer unheimlich war, hat sie jetzt noch bissl mehr Angst. Aber es hält sich alles in Grenzen und ich bin ganz zufrieden.Heute waren die Besitzer bei uns und haben das Geld für den TA gebracht. 207€. Herrchen war ganz kleinlaut, was man von ihm nicht kennt. Hat sich noch mal entschuldigt und Blanca gestreichelt. Er hat auch nochmal gefragt, wie das überhaupt abgelaufen ist, da er das auf dem Rad gar nicht so schnell mitbekommen hat. Cora (Boxer) ist ja hinter ihm gelaufen. Das Geschreie von Blanca wäre im durch Mark und Bein gegangen....Ja, mir auch....
Na gut. Insofern der Rest jetzt noch gut verheilt, ist die Sache für mich erledigt. Zur Zeit sehe ich Cora nur angeleint und ich denke, so wie er heute drauf war, scheint er draus gelernt zu haben.
-
Heute waren wir Fäden ziehen. Die Vordereite ist gut zusammen gewachsen, bis ca nen halben cm zum Rand. Die Hinterseine sieht leider nicht so gut aus aber die Hauptsache ist, das es weit genug zusammen gewachsen ist, so das man es so lassen kann. Ich zeig mal ein Bild, wenn es verheilt ist.
Die Fäden sind heute raus aber sie muss noch ein Pflaster tragen, da die Hinterseite noch blutig ist. -
Also mir wurde gesagt, das Hundeohren immer sehr schlecht heilen, vor allem, weil die spitze halb durch war und der TA befürchtet hat, das die Blutversorgung nicht mehr richtig hinhaut. Aber er hat es ja perfekt zusammen geflickt.
Und ich finde nen schreienden Hund, der auch im Auto bis zum TA noch schreit, alles andere als nicht so schlimm. Und dann noch Vollnarkose und ne Woche Halskragen, das möchte ich meinem Hund eigentlich ersparen.......
Klar, Hunde können sich mal zoffen und Blessuren gibt es auch aber hätte Blanca ihren Pulli nicht angehabt, hätte der Boxer sich in ihr verbissen und nicht im Pulli. -
Ich denk mal, die Narbe wird man noch sehen, da sie ja kaum Fell an den Ohren hat aber das kümmert mich wirklich überhaupt nicht. Und Blanca noch viel weniger
Ich zeig dann mal ein Bild, wenn die Fäden draussen sind. Also vom Nähen verstehen sie was. Die Beiden TÄ waren selber erstaunt, wie toll das aussieht. -
Und wir freun uns erst! Danke ihr Lieben.
So eine Kriegsverletzung wird sie auch nicht unschöner machen -
Wir waren gerade beim TA und sind alle sehr zufrieden. Wenn es so weiter heilt, dann können wir Freitag Fäden ziehen und man wird nur noch eine kleine Kerbe sehen. Puuuuh!!!!
Ansonsten ist sie momentan sehr schreckhaft, zuckt ständig zusammen und möchte nicht alleine zum Tor gehen, geht immer ganz vorsichtig bei mir und schaut an der Straße, ob die Luft rein ist.
Den ersten fremden Hund hatten wir beim Tierarzt, Blanca hat sich unter meinem Stuhl versteckt. Das kannte ich vorher nicht von ihr. Im Behandlungsraum war wieder alles gut, also war ihr definitiv der andere Hund unheimlich.
Naja aber ich bin erst mal super zufrieden und beruhigen wird sie sich auch wieder. -
Ich bin so froh, das wir die Beiden Ärzte haben!!!! Sie haben erst Vor ein paar Tagen in unserem Ort aufgamcht, vorher musste ich immer weiter fahren und war nicht so zufrieden. Die Beiden sind top!! Ein junges Pärchen, waren vorher beide noch in Kliniken angestellt. Die Beiden strahlen so eine Ruhe aus, dehalb fiel es mir auch gar nicht sooo schwer, wie ich dachte, Blanca dazulassen.
Auch die Tatsache, das sie sie nicht in eine Box gesteckt, sondern einfach auf ihrem Kissen aufwachen lassen haben, fand ich irre toll. Sie wurde richtig umsorgt., hatte das zweite Behandlungszimmer für sich. Auch heute zitterte Blanca zwar ein bißchen aber die Beiden durften alles mit ihr machen. Ich bin wirklich froh!
-
Soooo, Verband ist ab, Blanca hat jetzt dieses Silberspray drauf und läuft mit Halskrause rum. Ich bin wirklich immer mehr begeistert davon, wie toll sie das macht. Der Verband klebte ein bissl fest, der TA musste ein wenig fummeln, bis er ab war. Blanca hat auch kurz gefiept aber war super tapfer. Die Wunde sieht gut aus, also weiter Daumen drücken!!
Die nächste Woche hab ich schon mit meinen Eltern abgesprochen, das immer jemand auf sie aufpassen kann, meine Arbeitszeiten sind durch Aufpasser gedeckt. Oma und Opa werden sie verwöhnen
Ich hätte wohl keine ruhige Minute, wenn ich sie allein lassen würde. Nicht, das sie die Krause doch irgendwie abbekommt und Kratzen wäre fatal.