Beiträge von SasiBlanca

    Zitat


    Anfangs folgte sie und hörte super.... dann einige MONATE später ups gar nicht mehr. Jagdhund! Hundeschule, Übungen etc. sei Dank alles wieder gut, ABER nur mit viel Arbeit und das jeden Tag.


    da denke ich auch schon die ganze Zeit dran ;)
    Jetzt ist sie ja erstmal ängstlich und sehr auf mich bezogen. Das kann natürlich auch noch ganz anders werden. Es wäre natürlich super, wenn wir es irgendwann ohne Leine hinbekommen. Jedoch wäre sie für mich auch kein schlechterer Hund, wenn sie die Hasis einfach zu interessant findet. Auf unserem großen Grundstück kann sie sich ja ohne Leine austoben. Hundeschule machen wir ganz bestimmt. Speziell wegen des Jagdinstinktes möchte ich mich dort schulen lassen.

    So!


    Hat alles super geklappt. Blanca war sehr vorbildlich. Im Wartezimmr hatte sie zwar Angst, aber hat ohne Aggression den Pudel begrüßt, der nach uns kam. Bei der Ärztin war sie einfach super. Ich hab sie auf den Tisch gehoben, sie hat sie gleich hingesetzt und super brav alles über sich ergehen lassen.


    Auf dem Heimweg bin ich dann noch kurz auf meiner Arbeitsstelle rum, weil ich was holen musste. Meine Kollegin kam mit raus und Blanca hat vor lauter Aufregung ins Auto gebrochen. Das Auto fahren scheint sie auch nicht so gut zu vertragen, da muss sie sich sicher erst dran gewöhnen. Ich hab ihr extra 2 Stunden vor Abfahrt schon kein Futter mehr gegeben. Ich würde mir auch gerne eine Box anschaffen, aber hab noch nicht richtig geschaut. Die sollen auch gar nicht so billig sein. Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, weil ich Blanca dann während der Fahrt nicht sehe, aber es soll den Hunden ja besser gehen, wenn sie dort drin sind.

    So, gleich gehts zum Tierarzt. Bin schon ein bißchen aufgeregt. Wir werden schon ein bißchen eher los fahren und ich halte dann zwischendurch noch mal an und lasse sie ein bißchen laufen. Dann verbindet sie die Autofahrt nicht gleich mit dem Tierarzt. Auto fahren macht sie so immer ein bißchen nervös. Leckerchen nehm ich auch mit, mal schauen, ob sie im Wartezimmer schon Angst bekommt. Aber manchmal überraschen sie uns ja auch und sind ganz ruhig.

    Oh, gut das ich das jetzt weiß, mit dem Futter mischen. Bisher hat sie es gut vertragen, die Häufchen sehen aus, wie immer ;)


    Aber dann werde ich das jetzt erstmal sein lassen.



    Heute war sie das erste Mal 3 Stunden ohne mich. Mein Freund war da, aber sie ist eben noch sehr auf mich fixiert. Als ich nach Hause kam, ist sie absolut durchgedreht :D Sie waren im Garten und als sie mich sah, kam sie erst an und hat mich begrüßt um dann wie eine Wilde umher zu flitzen. Zwischendurch animierte sie uns zum Mitmachen. Ich hab sie das erste Mal so gelöst gesehen. Wunderschön.

    Sowas kommt leider immer wieder vor, ja.


    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Es gibt in unserer Nachbarschaft eine Familie, die 5!!!!! Hunde halten. Sie wohnen direkt an der Feldmarkt und manchmal machen sie einfach nur die Pforte auf und die Hunde laufen los. Ein anderer Rüde wurde schon 2x von ihnen heftig atackiert. Herrchen hat beim Abwehren auch was abbekommen.
    Sie hören nicht auf ihre Halter und haben viel zu wenig Bewegung.


    Ich gucke vor jedem Gang immer, ob sie irgendwo zu sehen sind. Sie kommen plötzlich angerast und vom Herrchen ist meist keine Spur. Ich habe Blanca erst seit einer Woche und anderen Hunden gegenüber ist sie sehr ängstlich. Bisher ist uns diese Begegnung erspart geblieben, aber irgendwann treffen wir sie sicher. Ich bin mir da auch noch nicht wirklich sicher, wie ich reagiere. Ich habe zwar keine Angst vor den Hunden, sie haben mir noch nie etwas getan. Aber ich habe schon ein wenig Bammel, das Blanca eine schlechte Erfahrung machen muss und dann noch ängstlicher reagiert.

    So, meine Maus hat sich langsam eingelebt und wird freier. Beim Gassi gehen macht sich ihr Jagdtrieb bemerkbar. Als neulich morgens plötzlich ein Hase vor uns weglief, jammerte sie, als die Leine sie nicht weiter hinterher lies. Sie kam dann zwar, als ich das 2te Mal rief, aber hätte ich sie nicht an der Leine, wäre sie definitiv stiften gegangen. Da werden wir dann noch ordentlich trainieren müssen. Aber bis Mitte Juni ist ja eh Leinenzwang. Vorher hab ich auch gar nicht vor, es ohne zu versuchen. Seh ich die Hasen oder Rehe vor Blanca und mahne sie schon vorher, dann ist es OK. Sie schaut zwar aufgeregt, aber wartet bei mir. Aber wenn plötzlich etwas aus dem Gebüsch kommt, kann ich für nix garantieren. Aber sie ist ja jetzt auch erst eine Woche hier und ich bin froh, das ich es nach und nach mitbekomme, wo ich aufpassen muss. Wenn mein Geldbeutel es zulässt, werden wir dann auch mal die Hundeschule besuchen. Ich hab mich hier schon umgesehen. Das Angebot ist da, aber ich weiß nicht so recht, für welche ich mich entscheiden soll. Es kostet ja auch gutes Geld und ich möchte da natürlich auch an vernünftige Leute geraten. Ich denke, ich werde wohl mal schauen, ob es auch Schnupperstunden gibt. Ein bißchen Zeit haben wir da ja sicher auch noch, erst muss die Maus sich richtig eingewöhnen. Noch ist sie zu ängstlich.


    Morgen gehen wir zum Tierarzt. Ich möchte einfach mal schauen lassen, ob alles in Ordnung ist. Und so ein paar Fragen, sprich Entwurmung, Krallen, Zähne hat man da als Neuling ja auch. Mal sehen, wie sie sich benimmt. Ich denke mal, sie wird sich ziemlich ins Hemd machen. Falls ihr irgendwelche Tips habt, her damit ;)


    Das mit dem Futter klappt jetzt auch gut. Anfangs mochte sie nicht so an das Josera ran, jetzt misch ich ein bißchen Wasser mit unter und sie haut es weg. Gestern habe ich mir noch eine Tüte Markus Mühle gekauft, die futtert sie auch unaufgeweicht. Ich glaube, bis die Dinger weich wären, vergingen auch Tage :D Ich gebe jetzt einfach immer ein paar Brocken mit dazu. Ein paar Dosen Terra Canis habe ich auch mitgenommen. Wenn wir bei Freunden sind, futtert sie immer das Katzen- Nassfutter weg ;) Ich dachte mir, so kann ich ihr hin und wieder mal eine Freude machen. Ich muss meinen Laden wirklich loben. Miezebello hat ein gutes Sortiment an Futter. Ich habe mir hier die Futtermarken aus der Linkliste aufgeschrieben und habe einige Sachen dort wieder gefunden. Auch eine Gefriertruhe mit Leckereien steht dort. Könnt ihr mir dort was empfehlen? Ich weiß echt nicht, was ich gefrorenes kaufen könnte, oder ob es überhaupt nötig ist. Ich bin jetzt eingedeckt mit getrockneten Hähnchenmägen und kleinen Hundekeksen, sowie nem Ochsenziemer. Daran kaut sie ja ewig.

    Guten Morgen ;)


    Ich habe auch gar nicht mehr das Problem mit ihr ins Schlafzimmer zu gehen. Vielleicht besorge ich ihr für dort auch noch ein Bettchen. Wir waren halb 11 nochmal draußen und danach ist sie quasi schon vorgelaufen ;) Fand ich auch ganz süß.
    Was ich aber nicht so süß fand, ist, das sie mir heute Nacht auf den Badezimmerteppich gepinkelt hat ;) Ich hatte schon ein bißchen Bedenken, denn trotz ausgiebiger Tour um halb 11 hat sie nicht gepinkelt. Sie scheint sich in ihrer Not gezielt Teppiche zu suchen. Als wir gestern auf dem Weg nach draussen waren, hat sie auf den kleinen Vorleger im Flur gepinkelt. Merkwürdig. Ich hab "Pfui" gesagt und sie hat sich auch bissl geschämt Heute Morgen hat sie sich gleich ins Bettchen verzogen. Das macht sie sonst nur, wenn ich sie hinein schicke, oder auch auf dem Sofa sitze. Aber wir bekommen das schon hin. Auf so das ein oder andere kleine Malheur hab ich mich ja auch schon eingestellt.


    Ich merke auch schon, das sie beim Gassi gehen sicherer wird. Die Büsche am Wegesrand werden interessanter, aber noch kommt sie zu mir, wenn ich rufe. Manchmal nicht sofort, aber mehr als 3 Mal rufen brauche ich nicht. Ich mach mir da aber auch keinen großen Kopf. Wenn sie irgendwann übermütig wird, kommt der Leckerchen-Beutel wieder mit und es wird ganz viel gelobt. ;) Ich habe das alles auch schon hautnah bei meiner Schwägerfreundin mitbekommen und bin auch auf ein bißchen Gebocke gefasst.

    So, die erste Nacht und den ersten gemeinsamen Tag haben wir hinter uns. Ich habe wirklich einen Traumhund erwischt.


    Heute Nacht war es ihr allein im Wohnzimmer wohl etwas unheimlich. Sie kam immer wieder zu uns. Ich hab ihr dann eine Decke auf den Boden gelegt und dort hat sie fein geschlafen. Das dürfen wir natürlich nicht zur Gewohnheit werden lassen. Sie soll ja in ihrem Bettchen schlafen. Tagsüber klappt es auch toll.


    Gassi gehen wir an der Flexi Leine. Sie kommt auf Zuruf sofort zu mir. Heute abend hab ich sie dann mal ohne Leine auf unserem Grundstück laufen lassen. Wir haben ein sehr großes Grundstück, wohl so 5000qm. Dort kann sie sich super austoben. Das hat sie auch getan ;) Ich glaube, sie ist schon seit Monaten nicht ohne Leine gelaufen. Auf der Pflegestelle war es auch nicht möglich. Wir waren auf dem hinteren Teil des Grundstücks, dort sind Tannen in alllen Größen gepflanzt. Sie ist wie ein Blitz zwischendurch gelaufen. Wenn ich nach ihr rief, war sie sofort wieder da. Dann wie ein Blitz an mir vorbei. Ich rufe, wieder vorbei. Das ging ne Weile so. Immer hin und her. Ich hab mich kaputt gelacht. Irgendwann kam sie dann, setzte sich nehmen mich, als wenn sie sagen wollte: "So, bin fertig."


    Es war ein wunderschöner erster Tag. Ich konnte sogar ganz schnell einkaufen fahren. Ich habe Mittags immer schon probiert, wie es ist, wenn ich mal aus der Wohnung gehe. Kurzes Fiepen und Getippel, dann aber auch Ruhe. Als ich wieder reinkam, lag sie im Körbchen und schaute hoch. Das habe ich ein paar Mal gemacht, ohne groß auf sie zu achten. Immer super. Ich war dann ca. 20 Minuten zum einkaufen weg. Als ich wieder kam, kam sie zwar und hat sich gefreut, aber sah sehr entspannt aus.


    Ich bin super begeistert von meiner Blanca. Wenn ich meine Speicherkarte finde, werde ich sie auch mal in Aktion fotografieren.


    Ich freu mich!

    Ich hab sogar jetzt schon Zeit......sie schläft nämlich ;)


    Sie war wohl schon heute morgen sehr aufgeregt und hat gemerkt, das etwas in der Luft liegt.


    Sie kam an und hat mich freudig begrüßt. Als ihre Pflegerin dann ging, lief sie erst ein bißchen herum und hat auch ein paar Mal gefiept. Aber das ist ja auch ganz natürlich.
    Sie kam dann auch wieder zu mir und wollte gestreichelt werden. Es hat keine 20 Minuten gedauert, da fielen ihr ständig die Augen zu. Ich hab ihr ihr Bettchen gezeigt und da liegt sie jetzt schon eine Stunde drin und schläft ganz fest. Das kann ich doch sicher als ein gutes Zeichen werten! Ich schau jetzt einfach mal, wann sie wieder aufwacht und dann gucken wir mal in den Garten.


    Ich bin wirklich ganz verliebt.

    Puh.....noch 2 Stunden. Ich hab schon mal ein Bild von ihr als Avatar geladen. Die Nacht war erstaunlich gut. Es hat dolle gewittert und da kann ich immer gut einschlafen. Jetzt bin ich auch nicht mehr so aufgeregt. Ich freu mich einfach nur noch.


    Vielen Dank übrigens für die herzliche Aufnahme hier!