Beiträge von Carmen1984

    Nein nicht immer - aber man merkt, dass es ihm nicht passt. Wir waren vor einer Woche beim Tierarzt und er ist komplett gesund. Die Hundetrainierin hat das auch gesehen, dass er es bei mir macht und bei meinem Mann nicht. Sie meinte ich solle das mit dem "über die Schnauze greifen" machen und es würde sich dann bessern. Klappt leider nicht immer, wenn er dann genau in diesem Moment ausbüchst bzw. von mir wegläuft.
    @Aura : Heute wollte ich, dass er zurück zur Terasse kommt und unsere Katze in Ruhe lässt und dann hat er das auch gemacht...
    Wir waren nicht mehr in der Hundeschule und waren bei einer Hundetrainerin. Oder wenn ich ihn rufe und anfasse, dann kann das auch sein, dass er das macht..

    So... jetzt hab ich schon wieder ein Problem :headbash:


    Schon länger ist es so, dass Charlie mir gegenüber manchmal komische Verhaltensweisen zeigt. Nun jetzt das Fallbeispiel: Wir gehen zusammen spazieren und ich sag: "Sitz" - er sitzt brav hin und ich will ihn mit dem Hintern zu meinem Fuß hinschieben, dass er näher bei mir ist. Nun landet mein Arm in seinem Maul - er beißt nicht zu, aber er zeigt mir klar, dass er das nicht will. Meine Reaktion war ein böses "Nein" und er ließ es dann auch wieder. Manchmal wenn ihm etwas nicht passt (nur mir gegenüber - bei meinem Mann hat er das nie gemacht!!!!) bewegt er den Kopf schnell nach Hinten um mir zu zeigen "Was? - HE lass das!!". Heute auch wieder, dann wollte ich ihn schnappen und meine Hand über sein Maul geben und leicht drücken (wie das halt eine Hundemutter bei ihren Jungen macht,.. Tipp der Hundetrainerin), aber er zischte einfach ab, weil er wusste, dass das nicht in Ordnung ist. Also ein böses "NEIN" - ob das was bringt? :???: So meine Frage: Was mache ich da? Er ist jetzt 4 Wochen bei uns. Klar, dass noch nicht alles passt, aber auf solche Dinge sollte man gleich reagieren nicht zu spät. Nicht erst dann, wenn er wirklich zubeißt... :hilfe:

    Sie hat gemeint, dass ich ihn, wenn er andere Hunde trifft - fixiert - einmal einen Bogen um ihn machen soll. Außerdem soll ich ihn zukünftig mit einem Beutespiel (Futterdummy) ablenken.

    Hallo meine Lieben!!!


    Ich brauche eure Hilfe. Wie kann ich einem unsicheren Hund Sicherheit geben? Nach meinem Besuch bei einer Hundetrainierin stellte sich heraus, dass unser Charlie nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden ist, sondern wahnsinnig unsicher und er weiß nicht wie er reagieren soll. Wer hat einige Tipps für mich?


    LG

    Hallo Deadlos...


    Habe seit 4 Wochen einen Hund aus der Slowakei. Er wollte anfangs auch nicht spielen. Inzwischen spielt er mit einem Softball (aber nur kurze Zeit) und mit einem Futterdummy, was er viel cooler findet als alles andere. Dort gebe ich inzwischen seine Futterration für den ganzen Tag hinein und mache mit ihm eine Art Beutespiel. (Wurde mir so von einer Hundetrainerin empfohlen um unsere Beziehung zu stärken. Ohne mich gibts nix...) Das liebt er heiß - aber er ist nicht ausdauernd beim Spielen, da er das anscheinend nie gelernt hat. Wenn er so richtig "geil" drauf ist, höre ich auf, denn der Hund sollte nie das Spiel beenden. Ich spiele immer 5 Minuten am Stück (je nach Konzentration), dann höre ich auf. Das halt mehrmals am Tag. Ich denke, dass deine Hündin einfach Zeit braucht bis sie sich an die ganze Situation gewöhnt hat und dann wird sie auch spielen und wenn nicht... was solls *G* ;)

    Hallo liebe Leute... gestern waren wir gemeinsam mit Charlie bei einer Hundetrainerin. Charlie ist nicht aggressiv sondern wahnsinnig unsicher im Umgang mit anderen Hunden. Deshalb macht er so ein Theater an der Leine, weil er sich (mit uns) stärker fühlt. Aber er ist nicht Leinenaggressiv.... nunja - war ganz und gar unser Fehler, dass Charlie sich jetzt so an der Leine aufführt... sie meinte ganz falsch, wäre in dieser Situation ein Würgehalsband sogar noch auf Zug, was man mir in der Hundeschule empfohlen hat... bin ich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
    Ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass es ein super Buch zum Thema "Wie gebe ich meinem Hund Sicherheit" oder so ähnlich gibt.
    Wie heißt es und wer hat es geschrieben?


    LG Carmen

    Hallo und Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde kein Würgehalsband verwenden. Habe ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich meinen Hund dermaßen behandle. Wir haben bereits mit der Hundetrainierin telefoniert, die meinte, dass wir zuerst zum Tierarzt gehen sollen um abzuklären ob er nicht irgendwo Schmerzen hätte und deshalb auf Artgenossen dermaßen aggressiv reagiert. So das werden wir dann morgen machen und ich werde dann die Hundetrainierin nochmals anrufen und einen Termin vereinbaren. Ich hoffe, dass er keine Schmerzen hat....
    Danke für das Video. Das werde ich probieren.... ist einleuchtend und funktioniert hoffentlich auch bei uns, denn hier bietet sich das gleiche Bild wie bei uns. Zu Hause lieb und brav.... und unterwegs :shocked: