Beiträge von Dave89

    Ach, man kann mit jeder Erziehungsmethode Erfolg haben oder komplett daneben schießen.
    Jedes Hilfsmittel kann zum Erfolg führen oder komplett zerstören.


    Ihr immer mit euren Verallgemeinerungen! Schrecklich....

    Zitat

    In meinen Augen ist es ein vollkommen sinnloses, brutales, grausames und wiederwärtiges Abschlachten einer Kreatur, die dem Menschen anvertraut wurde.


    Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch. Die Tiere wurden keinem Menschen anvertraut. Der Mensch ist und bleibt eine organische Lebensform, wie jedes andere Lebewesen auch (jaja, meinetwegen auch Pflanzen). Das einzige was uns unterscheidet ist, dass sich unser Gehirn schneller und anders entwickelt hat als das anderer. Aber das vergisst man. Im Endeffekt ist und bleibt der Mensch ein Tier.
    Nur man hört es nicht gerne, nech?
    Aber genau dieses allgemeine Denken, brachte dich zu deiner Aussage. Doch ist DIESE Aussage nur eine Seite einer Medaille. "Mir wurde das Tier anvertraut" wird zu "Mir gehört das Tier, ich kann damit machen was ich will".


    Es bedeutet das du nicht anders tickst als die Menschen (Tiere :hust: ) die solche Veranstaltungen ausrichten, siehst es nur auf ethischer Basis.


    DSH Bauer:
    Schöner Text, wären meine Worte. Für mich bist du nicht der Teufel :D

    Weißt du denn, ob es überhaupt seiner war, oder ob er vielleicht für seinen Sohn oder so gegangen ist, bevor du jetzt sagst, dass es unverantwortlich sei? ;)


    Zu deiner Frage:
    Also an deiner Stelle würde ich, wenn ich die Situation sehe und sie mir suspekt vorkommt, bereits einen Bogen um die beiden machen, da du im Ernstfall nur hoffen kannst. Hochnehmen kannst du deinen Hund nicht, da du das Angriffspotential des anderen Hundes nicht kennst und dich damit selber gefährden würdest.


    Meine These also:
    Vorrausschauend Gassigehen :gut:
    Nicht hilfreich, aber das einzige was mir dazu einfällt.


    Btw:
    Ich hoffe du hättest ihn hochgeholfen, wenn dein Hund nicht dabei gewesen wäre, bzw. nachdem du ihn angebunden hast oder absitzen hast lassen ;)

    Zitat


    ... und für Dave... ich weiss sehr genau wie sie stinken und wie
    es ist, einen TS Hund zu haben
    Bär ... PON TH D
    Momo ...Puli Mix TH Ungarn
    Flick ... TH Polen PON oder Tibi-Mix


    Tut mir Leid Ma'am, aber eigendlich wollte ich Ihnen gerade eine PN schreiben, doch das können nur Clubmitglieder.
    Der Text wäre eigendlich zu OT geworden, darum werde ich diesen für Sie grob zusammen fassen:


    Meine Bewertung bezog sich auf den Standpunkt der Reife, nicht auf Ihre Tiere. Ich dachte bei Ihnen wie Sie bei missplastik "versteht schon was ich meine", aber wir täuschten uns beide.


    Und wenn ich das anmerken darf:
    Reife bezieht sich nicht auf das physische Alter, sondern auf den Umgang.
    Diskusionsfähigkeit und die Fähigkeit andere Meinungen aktzeptieren zu können, gehören da auch dazu.
    Leider wieß Ihr Post das nicht auf.
    User wie Sie sind der Grund, warum ich meist nur noch lese, anstatt mich zu beteiligen.


    Nette Grüße,
    Der Dave

    Hi.


    Ich wollte mal fragen was du mit deinem Hund zur geistigen Auslastung machst? Immerhin ist es ein Jagdhund und ich vermute auch dein erster, oder?


    Ich muss zugeben, dass mir die Rasse nicht viel sagte, aber ich habe mich mal schlaugelesen und mir fiel vollgendes Zitat in die Hände, welches ich sehr passend fand:


    Zitat

    "Ein Vizsla muss und möchte ausreichend und artgerecht beschäftigt werden. Das ist zum einen die jagdliche Beschäftigung, sind zum anderen die vielfältige Möglichkeiten in der Rettungshundearbeit oder dem Hundesport (Fährtenarbeit, Mantrailing, Agility usw.). Der Magyar Vizsla möchte nicht nur viel Auslauf und Bewegung, sondern ebenso eine „geistige Arbeit“ leisten. Eine Unterforderung des Magyar Vizsla kann zu Zerstörungswut führen. Die überdurchschnittliche Intelligenz des Magyar Vizsla findet ihre Schattenseiten in Gefallsucht bis hin zu Arroganz."

    Zitat

    Ich kann ihr auch gleich einen Stachler oder TT drum machen und sie damit zwingen, man man Eure Hunde möchte ich nicht sein.



    Und wie kriegt sie den Hund dorthin??


    Über die selbe Taktik, jedes mal ein bisschen näher. Vielleicht ist ein ganzer Tag wirklich übertrieben, aber es ist die Ausdauer die zum Ziel führt und nicht das "Komm her Pupsinasi, hat die pöhse, pöhse Straßiepasi die Angst gemacht?"
    Ne wohl eher nicht.


    Außerdem:
    Habe ich gesagt, dass ich ihn zerren würde oder ähnliches? Nein. Mal wieder eine ganz böse Unterstellung, ist man aber von dir ja nicht anders gewohnt. Ich sollte beginnen sie zu überlesen. :roll:


    Ganz nebenbei: Dein Hund würde ich auch nicht sein wollen, nämlich würdest du einen Menschen so erziehen, könnte der nur eins.


    Scheitern.