Beiträge von chebika

    Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem Hund mal eine Woche Urlaub auf dem Darß machen. Hat jemand gute Tipps für eine preiswerte Ferienwohnung oder Minihaus? Da ich allein fahre ist das nicht so einfach, denn die Preise sind mir teilweise einfach zu hoch. Ich habe schon viel im I-Net gesucht, aber immer wenn ich etwas Uriges, Kleines, Bezahlbares (nicht mehr als 39€/Tag) gefunden hatte, war kein Hund erlaubt. :( : Deshalb dachte ich, ich frage mal hier, ob hier jemand vielleicht eine nette Unterkunft kennt, die auch für Alleinreisende bezahlbar ist. ;)
    Und wo sind die besten Hundestrände? Ich wünsche mir einen ruhigen Urlaub, Komfort brauch ich nicht, ich möchte nur mit meinem Hund die Gegend erforschen und Fotos machen. Also sehr hohe Ansprüche hab ich nicht. ;)
    Ich freu mich schon auf Eure Antworten und bin schon sehr gespannt!
    Danke schon mal!!


    LG, Andrea

    Hallo,
    ich habe einen alten Polo-Fox und meine Terriermischlingshündin sitzt hinten angeschnallt auf dem Rücksitz. Leider turnt sie trotzdem öfter herum, wenn sie etwas sieht, was sie interessiert. Das ist mir zu gefährlich. Ich hatte, als ich sie frisch aus dem Ausland bekam, eine faltbare Transportbox auf dem Rücksitz stehen. Aber da hat sie die Netze und Reißverschlüsse mit den Krallen kaputt gemacht. Nun suche ich eine stabilere Box, nur leider ist auf dem Sitz nicht so viel Platz von der Breite her. Die Kunststoffboxen sind meistens zu breit, wenn sie von der Länge passen. Nun habe ich an eine Gitterbox gedacht. Bei ebay habe ich eine passende gefunden, einmal verchromt und einmal schwarz pulverbeschichtet. Nun meine Frage, was ist besser? Die Schwarze sieht natürlich schon besser aus, aber ist Chrom nicht ein besseres Material? Eine Alubox passt leider nicht auf den Rücksitz.
    In den Kofferraum kann ich sie auch nicht stellen, denn der ist zu klein. Und bei einem Auffahrunfall hätte sie gar keine Chance! :( :
    Könnt Ihr mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen? Habt Ihr Tipps für mich? Das wäre super!!
    Vielen Dank schon mal!
    LG, chebika

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach kleinen Ausstechförmchen für Hundekekse. Bisher habe ich immer nur große Formen (Knochen, Pfote, Hunde etc) mit mindestens 6cm Länge gefunden. Ich möchte aber kleinere Kekse backen. Hat hier vielleicht jemand eine Adresse, wo es auch kleine Förmchen gibt? Fertige Kekse gibt es ja auch in klein und irgendwo müssen die doch auch die Formen herhaben. :-)


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG, Andrea

    Hallo,


    ich habe eine Hündin aus Zypern und nach einer langen Futterodyssee (verschiedene gute Trofus, kaltgepresst sowie Extruder, Dosennahrung, Sensitivfutter usw.) bekommt sie jetzt nur noch Royal Canin Sensitivity Control. Das ist bis jetzt das einzige Futter, das sie verträgt. Sie hat eine Futtermittelunverträglichkeit, verträgt kein Getreide und auch verschiedene Fleischsorten nicht. Eine Ausschlussdiät habe ich nicht gemacht, das wollte ich ihr nicht auch noch zumuten.
    Da ich das RC aber nicht für sehr hochwertig halte, habe ich mir überlegt, eine Mahlzeit am Tag zu kochen.
    Nun weiß ich aber überhaupt nicht, was ich da zusammenstellen soll. Beim Barfen (was ich nicht möchte) gibt es ja richtige Futterpläne, mit Mengenangaben für Fleisch, Kohlenhydraten, Gemüse usw.
    Was muss ich beim Kochen beachten? Wie sieht es mit der Versorgung von Vitaminen, Mineralstoffen usw. aus? Wie sieht ein gutes Futter aus, wenn ich eine reine Fleischdose nehme, was muss dazu?
    Wenn ich gefrorenes Fleisch kaufe und dieses abkoche, was muss da alles dazu und in welchen Mengen.


    Jeanie ist jetzt geschätzt 5-6 Jahre alt, ist eine blonde Terriermischlingshündin, wiegt zwischen 10 und 11kg und hat eine Schulterhöhe von 42cm.
    Ich hatte immer gedacht, Straßenhunde fressen alles und vertragen somit alles. Aber da wurde ich schnell eines besseren belehrt!


    Wie Ihr seht, habe ich viele Fragen und ich bin mir sicher, dass ich hier hilfreiche Antworten bekomme! ;)
    Ich freu mich schon drauf!


    LG, Andrea

    Hallo,
    ich schups noch mal hoch! ;-)
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte dazu!


    Ich habe den Halbschuh mal bestellt, aber ich kam mit der Sohle überhaupt nicht zurecht. Ich hatte immer das Gefühl, der seitliche Absatz außen wäre zu hoch. Ich konnte nicht richtig abrollen.
    Weiß hier jemand, ob die Sohlen bei den anderen Modellen genau gleich sind, oder ob sie etwas anders geformt sind?


    LG, Andrea

    Hallo,


    vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten und Erfahrungen.
    Also, gut sozialisiert sind die Aussies eigentlich schon, denn meine Freundin ist Hundetrainerin und Hundepsychologin mit eigener Hundeschule. Sie züchtet auch selbst und auch die Welpen werden gut sozialisiert, kommen auch gleich mit in die Welpengruppe mit 1-2 Althündinnen. Bis auf einige wenige Hunde, kommen diese Aussies auch mit allen sehr gut klar. Es ist wirklich so, dass sie fast nur unterwürfige Hunde richtig mobben. Mit der ersten Hündin hat sich meine jetzt auch schon gut arrangiert, sie geht auch dazwischen, wenn einer der anderen meine mobben will. Aber das ist immer so anstrengend und nervend, ständig in "Habachtstellung" zu sein!
    Was ich nur komisch finde ist, dass sie nicht ablassen, wenn sich der andere Hund richtig unterworfen hat. Wenn sie zu zweit oder dritt sind, puschen sie sich richtig hoch.


    Aber es ist schon interessant, was Ihr alle so erlebt habt bisher.


    LG, chebika