Beiträge von chebika

    Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen und Empfehlungen!!


    Katrinf
    Euro Premium kenne ich gar nicht. Wo gibt es das denn? Da würde ich mir gerne mal die Inhaltsstoffe durchlesen.


    Da habe ich wohl noch eine lange Odysse vor mir, bis ich das Richtige gefunden habe.
    Lupovet hört sich auch ganz gut an. Wie groß sind denn die Brocken? Jeanie wiegt z.Z. 10,8kg, sind da die großen oder die Minibrocken besser?
    Kennt ihr auch das Nassfutter Naturediet, gibt es im Zooplus.
    Oder wie könnte man das Trofu evtl. "aufpeppen", damit keine Langeweile im Fressnapf auftaucht.

    Hallo,
    wie gesagt, ich soll sie am Wochenende entwurmen. Den Giardientest wollte mein TA erst nach der Entwurmung machen, wenn sie noch immer breiigen Kot hat. Aber der ist ja mittlerweile fest.
    Es wurde auch auf Magenschleimhautentzündung getippt, deshalb bekam sie ja auch das Antibiotikum und Schonkost.
    Doch bald muss ich sie ja auf ein gut verträgliches Futter umstellen. Deshalb ja auch meine Frage nach den Futtersorten.


    LG, Andrea

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und traue mich mal, ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe hier schon viel mitgelesen und fand es sehr interessant!!
    Nun ist hier mein Problem: Ich habe eine Terriermischlingshündin aus Zypern, geschätzte 3 1/2 Jahre alt - Jeanie. Ich bekam sie im August letzten Jahres, und bisher habe ich noch kein Futter gefunden, dass sie auf Dauer frisst und vor allem verträgt! Sie hat häufig weichen Kot mit schleimigem Überzug (sorry), Durchfall und erbricht manchmal. Sie frisst dann sehr viel Gras oder geht an andere Hundehaufen. Sonntag war ich schon beim Tierarzt mit ihr, Durchfall und Erbrechen - denn sie zog sich sogar ins dunkle Badezimmer zurück. Sie bekam eine Spritze gegen Erbrechen und eine mit Antibiotika. Zu fressen habe ich ihr Hühnchen, Reis und Karotten gegeben, und vom TA Royal Canin Senstivity Control. Es hat gut geholfen, Durchfall weg, Erbrechen auch. Aber dieses Futter ist nichts auf Dauer, zumal es auch sehr teuer ist.
    Ach ja, und in den nächsten Tagen soll ich sie noch entwurmen mit Prazifen Combi. Und das geht ja auch wieder auf den Magen und den Darm. Es ist echt zum Verzweifeln! Vielleicht sollte ich danach auch mal die Darmflora wieder aufbauen. Wie macht ihr das?
    Nun kommt hinzu, dass sie sehr mäkelig ist, was Trockenfutter angeht, und sie trinkt auch sehr wenig!
    Ich habe jetzt hier schon sehr viele Meinungen gelesen, bin aber immer noch ratlos, was ich ihr jetzt geben soll. :???:
    Ich habe viel im Internet geforscht und bin jetzt auf Canis Alpha, Platinum und Bestes Futter gestoßen. Wie sind Eure Erfahrungen damit, vor allem mit Canis Alpha? Wo liegt der Vorteil im kaltgepressten Futter?
    Allerdings mag sie auch Lamm nicht so gern. Wie gesagt, sie ist sehr mäkelig! Ich würde gerne morgens Trofu geben, und abends Nassfutter (weil sie so wenig trinkt). Könnt ihr mir da auch etwas empfehlen?
    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt soviel geschrieben habe, aber es sind im Moment einfach zu viele Baustellen bei ihr. :hilfe:
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps und Erfahrungen von Euch bekommen könnte, denn das Thema beschäftigt mich jetzt schon sehr!
    Vielen Dank schon mal!
    LG
    Andrea mit Jeanie