Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern mit Pixi bei der Tierärztin,es galt,einen roas Fleck auf der Nase als Pilz oder Pigmentveränderung einzustufen-war gottseidank KEIN Pilz!
Im Wartezimmer erntete Pixi wieder obligate Sätze wie "Schau Mama,ein junger Hund!" oder "Der Hund ist aber noch ganz jung,stimmts?!",und ich habe mit dem wahren Alter,so wie immer,amüsiert für Verwunderung gesorgt!
Im Zimmer der Ärztin durfte sie sich über eine Art "6-händige Massage" freuen,da jede der Helferinnen die Hände in ihrem wunderbar flauschigen Fell vergraben wollte..sie stand so stolz auf dem Behandlungstisch wie ein Ausstellungshund,der gerade vorgeführt wird!
Die Ärztin war hocherfreut über ihren guten Allgemeinzustand,und als man sie dann noch scheinbar ewig knuddelte und mit Leckerlis fütterte (die Helferinnen waren neu,kannten sie noch nicht und konnten gar nicht genug von ihr kriegen),hab ich dann selbst dezent,aber doch bestimmt unseren Abgang eingeleitet..das Wartezimmer war noch voll mit Wartenden!
Und so ging ich also hinaus aus der Ordination,froh über die positive Resonanz der Ärztin,und betrachtete erleichtert und voll Freude meinen
Hund,wie er so vor mir lief:Den Schwanz mittlerweile wieder zu einem festen Kringel eingerollt,voll Spannung dicht am Körper(hing davor eine zeitlang schlaff hinunter,mal wegen Demenz,mal wegen Kreuzweh),die Augen so wach,das Gangmuster so schön und elegant,das Fell so dicht und glänzend...und plötzlich hatte ich einen dieser Momente,in denen man auf einmal die Dinge so ganz KLAR sehen und erkennen kann..
und ich habe mich geniert!
Hatte ich allen Ernstes einen ganzen Monat damit zugebracht,mich mit sinnlosem Unfug wie mit "roten und grünen Bömmeln" (alleine das Wort "Bömmel" ist unsäglich..) abzugeben???
Mit "Bewertungen" in Form von feigem Gekeife als "geheime Botschaften" auf meiner Profilseite?
Mich auseinandergesetzt mit,durch krönchentragende Smilies gekennzeichneten Moderatoren,von denen mich eine alsbald abmahnte,mich "an Regeln zu halten,die hier jeder einzuhalten hat",die aber so nirgends schriftlich angeführt sind,und somit-rechtlich gesehen-reine Auslegungssache und persönliche Interpretation?
Daß Leute auf meinem Thread das Leben meines Hundes als "nicht lebenswert" abqualifiziert haben,um dann auf anderen Threads lange und ausführlich über die unzähligen Krankheiten,Gebrechen,Schmerzen und Einschränkungen ihrer eigenen Hunde zu berichten?
Im Nachhinein kann ich es selbst kaum glauben,daß ich mich auf so viel Sinnloses eingelassen habe!
Ich habe mir Internet und Laptop nur wegen Pixi zugelegt,ich wolte alles an Information greifbar haben,was gerade für sie von Bedeutung ist.
Das dogforum war das erste und einzige Forum,in dem ich mich registrieren ließ,ich sammelte hier sozusagen meine ersten Erfahrungen, was Foren generell betrifft.
Und ich kann nun mit Sicherheit sagen,daß es NICHTS für mich ist!
Ich habe als gestandene Frau von 45 Jahren ausschließlich Umgang mit Menschen,mit denen ich auch Umgang haben möchte.
Es entspricht daher absolut nicht meinen Vorstellungen,mich ungefiltert mit
jedem User auseinandersetzen zu müssen,der mir seine Kommentare aufdrängt-eine wichtige Erkenntnis,die ich hier gewonnen habe,weil sie mich garantiert davon abhalten wird,je wieder in einem Forum mitzumachen,egal in welchem!
Und deshalb ist es mir ein absolutes Bedürfnis,die wenige und kostbare Zeit,die mir mit meinem Hund noch bleibt,nicht in einer virtuellen "Bömmelwelt" zu verschwenden,sondern jede einzelne Sekunde davon lieber für meine ganz reale Pixi zu nützen-wie viele Streichler sind uns durch diese sinnlose Vergeudung von Zeit doch entgangen!!!!
Ich habe für einen Monat lang ein Bild von uns vermittelt,habe authentisch
von unseren Problemen,Freuden,Hoffnungen berichtet.
Doch nun kehre ich mit wehenden Fahnen und ein bisschen erschrocken über mich selbst,daß ich mich hier doch so lange mit absoluten Nichtigkeiten befasst habe,in die Intimität des realen Lebens zurück!
Eines Lebens,ganz ohne Geheimbotschaften,Krönchensmilies und die viel-und hiermit nunmehr garantiert letztmalig zitierten "Bömmel"...
Wo ICH gottseidank noch immer wählen kann,wem ich Gehör schenken möchte,und vor allem-wem NICHT!
All jene,die mich in diesem Monat auf so anrührende Weide begleitet haben,drücke ich gedanklich GANZ FEST -ich kann euch versichern,daß ihr im Geiste bei jedem Sonnenuntergang,jedem Mondaufgang,kurzum-bei allen schönen Momenten,die wir noch haben werden,dabei seid!!!!
Ich danke KERSTIN,UTE,CHICOBELLA UND WUSCHELSAM für die lieben Worte und VERABSCHIEDE mich mit dem absolut befreienden Gefühl,hiermit endlich DAS getan zu haben,was ich schon LÄNGST hätte tun sollen...!!!
Susanne