Beiträge von Su-Ga

    Liebe Licczy!


    Du solltest dir nicht nur überlegen,"wie viele Stufen/Stockwerke für welche Rasse" zumutbar sind,sondern darüberhinaus auch UNBEDINGT,wie viele Stufen/Stockwerke letztendlich für DICH zumutbar sind-nämlich dann,wenn dein Hund aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend,bzw. altersbedingt AUF DAUER von DIR getragen werden muß!!!
    Das ist ein sehr entscheidendes Kriterium und sollte unbedingt miteinbezogen werden!


    Liebe Grüße-Susanne

    Hallo Jessy!


    Toll,daß es Laika so gut geht!
    Könntest du bitte bei Gelegenheit den Namen der Schmerztabletten nennen,die bei Laika so gut helfen?!
    Wäre sicher für viele,die in einer ähnlichen Situation sind wie ihr,ein wichtiger und brauchbarer Hinweis!


    Weiterhin alles Gute und viel Glück!


    Susanne

    Bei meiner Hündin hatte ich 2006 ein ganzes Jahr lang dieses Problem,
    JEDE Nacht hat sie durchgehend geschluckt und geschmatzt.
    Diese Symptome beschränkten sich wirklich ausschließlich auf die Zeit der Nachtruhe,tagsüber war alles in bester Ordnung.
    Noch mehr als die eigene Schlaflosigkeit hat mich der Umstand gequält,ihr in ihrer Not nicht helfen zu können..


    Nach einem langen Jahr der verzweifelten Ursachenforschung mit kuriosesten Theorien und sämtlichen erfolglosen,vom Tierarzt verordneten Therapien,den Magen-und Darmtrakt betreffend,kamen wir durch Zufall auf die WAHRE Ursache.


    Bei einem neuerlichen Tierarztbesuch war eine Vertretung da,und die Dame meinte:"Ich hatte schon einmal einen solchen Fall.
    Dieser Hund hat mit nächtlichem Schmatzen und Schlucken seine KREUZSCHMERZEN "kommentiert",also in dieser Form auf den Schmerz reagiert."


    UND GENAU SO WAR ES AUCH!
    In der nächtlichen Ruhephase und ohne Ablenkung durch das Tagesgeschehen,war mein Hund dem Schmerz "ausgeliefert",und das war seine Art,damit umzugehen!
    Aber natürlich kann sich der Streß,den Schmerz ja durchaus verursacht, auch auf den Magen schlagen-dieser Nebeneffekt kommt sicherlich auch noch hinzu!


    Wir haben dann mit NovalginTropfen den Schmerz behandelt,und ab dem Tag war es mit dem Schlucken und Schmatzen augenblicklich vorbei..der Hund schlief gelöst und friedlich im Körbchen durch bis zum Morgen!
    Der Blumenstrauß für die Tierärztin mit dem entscheidenden Hinweis war dementsprechend oppulent..... ;)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich war gestern mit Pixi bei der Tierärztin,es galt,einen roas Fleck auf der Nase als Pilz oder Pigmentveränderung einzustufen-war gottseidank KEIN Pilz!
    Im Wartezimmer erntete Pixi wieder obligate Sätze wie "Schau Mama,ein junger Hund!" oder "Der Hund ist aber noch ganz jung,stimmts?!",und ich habe mit dem wahren Alter,so wie immer,amüsiert für Verwunderung gesorgt! ;)

    Im Zimmer der Ärztin durfte sie sich über eine Art "6-händige Massage" freuen,da jede der Helferinnen die Hände in ihrem wunderbar flauschigen Fell vergraben wollte..sie stand so stolz auf dem Behandlungstisch wie ein Ausstellungshund,der gerade vorgeführt wird! :smile:
    Die Ärztin war hocherfreut über ihren guten Allgemeinzustand,und als man sie dann noch scheinbar ewig knuddelte und mit Leckerlis fütterte (die Helferinnen waren neu,kannten sie noch nicht und konnten gar nicht genug von ihr kriegen),hab ich dann selbst dezent,aber doch bestimmt unseren Abgang eingeleitet..das Wartezimmer war noch voll mit Wartenden! ;)


    Und so ging ich also hinaus aus der Ordination,froh über die positive Resonanz der Ärztin,und betrachtete erleichtert und voll Freude meinen
    Hund,wie er so vor mir lief:Den Schwanz mittlerweile wieder zu einem festen Kringel eingerollt,voll Spannung dicht am Körper(hing davor eine zeitlang schlaff hinunter,mal wegen Demenz,mal wegen Kreuzweh),die Augen so wach,das Gangmuster so schön und elegant,das Fell so dicht und glänzend...und plötzlich hatte ich einen dieser Momente,in denen man auf einmal die Dinge so ganz KLAR sehen und erkennen kann..
    und ich habe mich geniert!


    Hatte ich allen Ernstes einen ganzen Monat damit zugebracht,mich mit sinnlosem Unfug wie mit "roten und grünen Bömmeln" (alleine das Wort "Bömmel" ist unsäglich..) abzugeben???
    Mit "Bewertungen" in Form von feigem Gekeife als "geheime Botschaften" auf meiner Profilseite?
    Mich auseinandergesetzt mit,durch krönchentragende Smilies gekennzeichneten Moderatoren,von denen mich eine alsbald abmahnte,mich "an Regeln zu halten,die hier jeder einzuhalten hat",die aber so nirgends schriftlich angeführt sind,und somit-rechtlich gesehen-reine Auslegungssache und persönliche Interpretation?
    Daß Leute auf meinem Thread das Leben meines Hundes als "nicht lebenswert" abqualifiziert haben,um dann auf anderen Threads lange und ausführlich über die unzähligen Krankheiten,Gebrechen,Schmerzen und Einschränkungen ihrer eigenen Hunde zu berichten?
    Im Nachhinein kann ich es selbst kaum glauben,daß ich mich auf so viel Sinnloses eingelassen habe!


    Ich habe mir Internet und Laptop nur wegen Pixi zugelegt,ich wolte alles an Information greifbar haben,was gerade für sie von Bedeutung ist.
    Das dogforum war das erste und einzige Forum,in dem ich mich registrieren ließ,ich sammelte hier sozusagen meine ersten Erfahrungen, was Foren generell betrifft.
    Und ich kann nun mit Sicherheit sagen,daß es NICHTS für mich ist!
    Ich habe als gestandene Frau von 45 Jahren ausschließlich Umgang mit Menschen,mit denen ich auch Umgang haben möchte.
    Es entspricht daher absolut nicht meinen Vorstellungen,mich ungefiltert mit
    jedem User auseinandersetzen zu müssen,der mir seine Kommentare aufdrängt-eine wichtige Erkenntnis,die ich hier gewonnen habe,weil sie mich garantiert davon abhalten wird,je wieder in einem Forum mitzumachen,egal in welchem!


    Und deshalb ist es mir ein absolutes Bedürfnis,die wenige und kostbare Zeit,die mir mit meinem Hund noch bleibt,nicht in einer virtuellen "Bömmelwelt" zu verschwenden,sondern jede einzelne Sekunde davon lieber für meine ganz reale Pixi zu nützen-wie viele Streichler sind uns durch diese sinnlose Vergeudung von Zeit doch entgangen!!!!


    Ich habe für einen Monat lang ein Bild von uns vermittelt,habe authentisch
    von unseren Problemen,Freuden,Hoffnungen berichtet.
    Doch nun kehre ich mit wehenden Fahnen und ein bisschen erschrocken über mich selbst,daß ich mich hier doch so lange mit absoluten Nichtigkeiten befasst habe,in die Intimität des realen Lebens zurück!
    Eines Lebens,ganz ohne Geheimbotschaften,Krönchensmilies und die viel-und hiermit nunmehr garantiert letztmalig zitierten "Bömmel"...
    Wo ICH gottseidank noch immer wählen kann,wem ich Gehör schenken möchte,und vor allem-wem NICHT!


    All jene,die mich in diesem Monat auf so anrührende Weide begleitet haben,drücke ich gedanklich GANZ FEST :streichel: -ich kann euch versichern,daß ihr im Geiste bei jedem Sonnenuntergang,jedem Mondaufgang,kurzum-bei allen schönen Momenten,die wir noch haben werden,dabei seid!!!!


    Ich danke KERSTIN,UTE,CHICOBELLA UND WUSCHELSAM für die lieben Worte und VERABSCHIEDE mich mit dem absolut befreienden Gefühl,hiermit endlich DAS getan zu haben,was ich schon LÄNGST hätte tun sollen...!!!


    Susanne

    HURRAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!


    ENDLICH hab ich mich getraut und habe versucht,ein Foto von meiner geliebten Maus hier reinzustellen-und wie ihr sehen könnt,hat es tatsächlich geklappt! :applaus:


    Leider habe ich momentan nur Fotos zur Verfügung,wo sie schläft,
    da ich ja erst seit kurzer Zeit Internet und Laptop habe,bin blutiger Anfänger.. :hust:


    Aber ich finde,man kann trotzdem ihr bezauberndes Wesen erkennen-
    wie sie da so "lächelnd" liegt und zufrieden auf ihrem Plätzchen schlummert.. :herzen1:

    Sobald ich ein Bild von ihr habe,auf dem sie wach ist und auf dem man ihre goldigen Knopfaugen sehen kann,werde ich es natürlich sofort gegen das jetzige Schlummerbild austauschen!


    Liebe ZIGGY!


    Ich weiß genau,was du meinst-die Tage,von denen man weiß,
    daß sie gezählt sind,haben eine ungeahnte Qualität!
    Es ist so viel bewußtes Genießen,so viel Tiefe und so viel Dankbarkeit in allem,was man mit dem geliebten Tier erleben darf,und man wertschätzt jede einzelne Sekunde davon.
    Ich freue mich SEHR,mich mit feinfühligen Menschen wie mit dir austauschen zu dürfen,DANKE!

    Liebe Grüße und alles Liebe-Susanne

    Hallo ihr Lieben!


    Am Dienstag stand fulminanter Sonnenuntergang am Programm,
    heute haben wir uns dem Zauber des Mondes hingegeben!
    Selbe Situation wie letztes Mal,letzte Runde entlang des Baches...
    und da war er plötzlich!
    Riesig,rötlich und unglaublich imposant...der VOLLMOND!
    Ist zwar astronomisch nicht ganz korrekt,da ja eigentlich gestern schon
    Vollmond war,aber für uns Laien war er dennoch voll genug. ;)

    Wir fuhren in der anbrechenden Dunkelheit auf einen Feldweg,
    dahin,wo einem nichts die Sicht versperrt,und wo der Himmel am Horizont die Erde zu berühren scheint.
    Es wurde ganz rasch finster und ich suchte einen Platz zum Stehenbleiben,
    der uns optimale Aussicht bot.

    Um uns herum flaches Land,abgeerntete Felder,und durch die geöffneten Fenster drang dieser typisch herbstliche Geruch von feuchter,kühler Erde.


    Ich fahre einen Kombi,und Pixi ist immer gesichert hinter mir auf der Ladefläche.
    Ihr Köpfchen aber ist stets links oder rechts von meiner Nackenstütze-
    man darf ja keinesfalls was versäumen!


    Und so standen wir da,im Radio lief passenderweise sanfte "Vollmondmusik", ;) und vor uns stand am mittlerweile pechschwarzen
    Nachthimmel,nunmehr in hellem Weiß,dieser gigantisch große Himmelskörper,der alles in strahlendes Licht tauchte...war das SCHÖÖÖN!


    Pixi widmete sich absolut begeistert den aufregenden Gerüchen um uns herum,und sog den Duft von Hasen,Mäusen etc äußerst angeregt ein.
    Nachdem wir diesen Frieden und das beseelende Schauspiel des vollen Mondes eine ganze Weile Wange an Wange genossen hatten,ging es völlig
    entspannt nach Hause-wir waren wieder einmal einfach nur glücklich mit uns und der Welt. :2thumbs:


    Na und den Rest kennt ihr ja schon aus anderen Erzählungen-
    ein im Höllentempo leergefressener Futternapf und ein zufrieden schlummernder,wohlig in sein Körbchen gekuschelter Hund,dem sein glückliches Frauchen beim Schlafen zusieht...


    Liebe ROMINA!


    Ich danke dir für deine lieben Zeilen-offensichtlich kann auch Kane sich glücklich schätzen,ein so tolles und rühriges Frauchen wie dich zu haben!
    Und unbekannterweise ganz liebe Grüße an deine Bekannte,
    quasi von Hundeomipflegerin an Menschenomipflegerin! :smile:


    An dieser Stelle auch noch besonders liebe Grüße an STELZENHAMSTER und NOORA! ;)

    Hallo Britta!


    Habe zwar immer noch nicht den "heiklen" Unterschied zwischen offizieller Meinungsbekundung samt Namen per Bömmel und offizieller Meinungsbekundung samt Namen im Thread verstanden...
    muß ich aber auch nicht!


    Ich nehme einfach hiermit zur Kenntnis,daß es eben so gehandhabt wird!


    Susanne

    Liebe Sigrid!
    Habe es damals bei meiner ersten Hündin auch punktgenau erkannt und gespürt-sie wurde bei bester Gesundheit 19(!)Jahre alt.
    Aber eines Tages war plötzlich klar,daß ich sie erlösen muß.
    Der Tierarzt hat das genauso gesehen,und sie starb in meinen Armen.
    Ich habe also eine gewisse Erfahrung mit diesem traurigen Thema,
    du kannst mir vertrauen!

    Die schöne Zeit werden Pixi und ich haben,DANKE!
    Und ich VERSPRECHE dir,ich werde die Zeichen erkennen..weil ich sie liebe,und weil ich mit ihr so stark verbunden bin,daß ich diese Zeichen dann auch wirklich deuten kann,wenn sie-wann auch immer-kommen!!!


    Susanne