Beiträge von anja_mit_frieda

    Oh ja, hört sich für mich auch nach viel zu viel Action an. Meine Trainerin hat mir erklärt, dass man Hunde bei ständiger Bespasung richtig hochpuschen kann, also je mehr man macht, desto mehr wird vom Hund erwartet und die Ruhephasen kommen dann viel zu kurz was dann wiederum nicht gut für die Gesundheit ist.


    Ich stimm da lady-gwendolyn absolut zu - erst mal wieder ein bisschen Ruhe reinbringen und kein schlechtes Gewissen wenn der Hund sich mal ein bisschen langweilt (bzw. sich ausruht) - Hunde schlafen ziemlich viel.
    Unsere Maus muss auch mal damit klar kommen, das die Spaziergänge und sonstigen Aktivitäten magerer ausfallen und da wird zu Hause dann auch kein Ausgleichsprogramm gemacht - auch ein Hund kann mal seine Seele baumeln lassen :D


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo,


    wir gehen in die Tierklinik Dr. Erath und Dr. Vetter in Leutenbach (bei Winnenden). Wir sind dort sehr zufrieden und die Preise erscheinen mir auch im Rahmen. War gerade letzten Freitag dort mit drei Baustellen :roll:
    Hab dem Doc alles erzählt und er hat jedes Thema abgeklärt.
    Da es eine Tierklinik ist, kann man auch in Notfällen immer jemanden erreichen und die sind auch entsprechend ausgestattet (OP, Röntgen etc.).


    Grüße
    Anja

    Hallo,


    unsere Maus kommt aus Griechenland und war schon ein 3/4 Jahr auf einer Pflegestelle mit einer anderen Hündin und einer Katze bevor wir sie adoptiert haben.
    Frieda ist auch ein absoluter Glücksgriff, einfach nur lieb und will immer mit dabei sein. Sie ist auch absolut verträglich mit allen Hunden und eher zurückhaltend, sie geht jedem Streit aus dem Weg und beherscht die hündische Kommunikation perfekt :D


    Von ihrer Vorgeschichte wissen wir folgendes:
    Gefunden im November 2007 in Griechenland im Straßengraben; hatte Milch im Gesäuge war auf 15 kg abgemagert; konnte kaum laufen und war wahrscheinlich vergiftet - die Jungen wurden nicht gefunden. Geschätzt wurde sie damals auf ein bis zwei Jahre.


    Bilder kann ich leider nicht einstellen, aber Frieda hat eine eigene Homepage, dort ist ihre Zeit bei uns bestens mit ganz vielen Bildern dokumentiert: http://www.irgendwasnettes.de/frieda


    Bin schon gespannt auf die anderen Auslandswuffels und ihre Geschichten :p


    Viele Grüße
    Anja

    Hallo terrier-lady,


    wir haben auch so eine hitzeempfindliche Maus obwohl sie aus Griechenland kommt :headbash: . Die Kühlgeschirre kenne ich nicht, wir machen es aber so, dass Frieda bie Hitze, und das ist bei Frieda ab 20 Grad ;) ein nasses T-Shirt anbekommt - das wirkt schön kühlend (wie wenn man nen nassen Bikini an hat :mg: ).
    In der HuSchu haben die anderen zwar erst mal gelacht, doch zwischenzeitlich gibts auch Nachahmer :lol: .
    Ok, wenns wirklich heiss ist, trockent das T-Shirt relativ schnell ab - aber da verzichten wir dann eh lieber auf lange Spaziergänge.


    Liebe Grüße
    Anja

    DAS finde ich ganz schön frech von der guten Frau - kann mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Wenn sich der Hund beim Spielen/Kappeln verletzt hat, dann merkt man das nicht erst nach ein oder zwei Wochen. Kommt mir auch so vor, wie wenn die einen Dummen sucht, der die TA-Kosten übernimmt.

    Zitat


    Bei einer Tagesbetreuung in der Wohnung des Sitters finde ich etwa 15 Euro pro Tag angemessen, alles was über 20 Euro hinausgeht ist unverschämt!


    Hundebetreuung ist eine Dienstleistung, die (im Glücksfall) kompetent und verantwortungsvoll ausgeführt wird...meiner Meinung nach sollte das auch entsprechend honoriert werden!


    -> da kann ich sleipnir zustimmen, denke auch unsere Nanny bewegt sich da in einem fairen Rahmen.

    Ohjee, da kann ich mitfühlen - wir haben gerade 7 Wochen "kurze Leine" wegen Oberschenkelosteotomie hinter uns.
    Wir haben auch viele Kopfspiele gemacht und haben die Dauer der Spaziergänge an der kurzen Leine so schnell wie möglich wieder hochgefahren (wie es Hundi eben verkraftet hat). Ist ne harte Zeit, aber glaub mir - auch die geht vorbei.
    Um "Gewichtsproblemen" vorzubeugen, haben wir direkt nach der OP die Futtermenge um 1/5 reduziert - scheint optimal gewesen zu sein, Gewicht passt.
    Also dann fühl dich bemitleidet :D


    Und natürlich gute Besserung für deinen Schnuffel


    lg
    Anja

    Wir bezahlen bis 8 Stunden 12 EUR, über 8 Stunden 15 EUR und über Nacht 18 EUR. Frieda ist in dieser Zeit dort Familienmitglied und ist nicht im Zwinger/Garten o. ä.
    Ist nicht billig, aber wir wissen, dass Frieda dort gut untergebracht ist und das ist das wichtigste.

    Wir nehmen auch TroFu als Leckerli zum Barfen. Entweder MM (aber da sind die Stücke wirklich groß) oder RealNature (das gibt es in drei größen).
    Wenn wir gaaaanz viele Leckerli brauchen (z. B. beim Klickern oder Suchen) gibts Käse - den kann man in ganz kleine Stücken schnippeln und Frieda liebt es :D