Beiträge von vroni86

    Zitat


    So, und unserer anderer grosser schwarzer ist ein Spielrüpel - einer von denen, die ihr dann eher nicht gerne trefft ;) . Ich bin hier nur bei Freilauf - Leinenbegegnungen gibt es bei uns nicht. Er ist nicht unsensibel, aber etwas, ähhh, übermotiviert. Also läuft er gerne mit Schwung auf andere Hunde zu - die direkte Annäherung macht er aber immer vorsichtig - ich glaub Körpersprache lesen kann er schon ganz gut. Wenn auf seine "hallo hier bin ich" Nummer deutliche Abwehrreaktionen folgen, geht er sofort beiseite und trollt sich. Vor zickigen Hündinnen hat er sowieso Respekt.
    Sind solche Begegnungen für euch ok? Wenn es in so ca 30 sek geklärt ist und dann jeder seiner Wege geht? Ich kann schon verstehen, wenn es einen stresst, weil der eigene Hund keinen Bock hat auf andere Hunde - auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn die Hunde es unproblematisch selber klären können.
    Und von meiner Seite finde ich es sogar gut, wenn ein anderen Hund meinem Temperamentsbündel deutlich klar macht, dass er keine Lust auf ihn hat - so bleibt er "sensibel" für die Signale der anderen Hunde, wisst ihr was ich meine? Wenn mir ein anderer HH gleich signalisiert, geht nicht, ranrufen, tue ich dass natürlich - aber ich bin um jede Begegnung froh, wo die Hunde das selber klären - ich denke, dass trainiert das Sozialverhalten noch besser als ich das üben kann, oder?


    lg, Trixi + Diego + Liz-Morena


    Hmm, auf jeden Fall finde ich schonmal gut, dass er, wenn er versteht, dass er unerwünscht ist sich gleich wieder trollt. Da hab ich schon ganz andere erlebt :roll:


    Ich meine, ich bekomme öfters mal zu hören: "Ja, mein Hund muss das auch mal lernen, dass das so nicht geht, die soll sich schön wehren." Bei sowas bin ich immer etwas zwiespältig. Auf der einen Seite ist es ja ok, wenn der andere Hund dann Ruhe gibt, aber ich frag mich auch, warum mein Hund dafür herhalten muss irgendwelche fremden Hunde zu erziehen. Seh ich auch nicht so wirklich ein. Ausserdem finde ich es nicht gut, wenn meine Hündin sich ständig verteidigen muss, dadurch wird ihr Pöbelverhalten ja auch nicht besser.
    Für solche "Erziehungsmaßnahmen" sollte man sich wohl lieber Hunde aussuchen, die grundsätzlich kein Problem mit anderen Hunden haben, aber eben deutlich sagen, wenn es Ihnen zu viel ist.


    Und sowieso sieht man fremden Hunden ja nicht immer an, ob sie gleich mit Krawall anfangen wenn meine zickt, oder sich da maßregeln lassen. Inzwischen kann ich es meist ganz gut einschätzen, aber mir ist es trotzdem lieber ich kann jede ernsthaftere Auseinandersetzung vermeiden.

    Zitat

    Jep, wir auch. "Das ist der zickige Hund der immer direkt zubeißt" :roll:
    Ganz ehrlich. Mittlerweile hab ich da ein ziemlich dickes Fell bekommen. Ich rufe von Weitem bereits, dass mein Hund unverträglich ist und mein Gegenüber seinen bitte anleinen oder zumindest zu sich rufen soll. Das klappt bei ca. 50% der Fälle. Der Rest hört einfach nicht und das ist dann echt schon nervig. Falls Plan A nicht funktioniert hat, und Hund auf uns zu kommt, folgt Plan B, ich versuche Hund zu bloggen. Zuri versteckt sich dann auch schon immer brav hinter mir. Bloggen funktioniert aber nur in den seltensten Fällen. Denn der Hund der keinen Respekt vor seinen HF hat, hat meist auch keinen vor mit. Bzw. läuft dann halt um mich rum. Wenn er also doch zu Zuri kommt, gibts Ärger und gezeigte Zähne und DANN bewegt sich Frauchen/Herrchen, des fremden Hundes auch mal ein bisschen schneller und wenn er bei mir angekommen ist, gibts nen blöden Spruch der in die Richtung "aggressiven Hunden gehört ein Maulkorb aufgesetzt" geht :muede:
    Da könnt ich mich manchmal dann doch ein bisschen aufregen. Aber solche Aussagen musst du einfach abbrellen lassen. Der Einzige der mir dann ein bisschen leit tut, ist mein eigener Hund. Sie ist ein relativ kleines und vorallem zierliches Border Mädchen mit 14 kg. Wenns Streit mit nem Schäferhund oder so gibt ist das schon echt blöd :verzweifelt:



    Hm, ja da brauch ich wohl noch etwas dickeres Fell.
    Derletzt hab ich einen Hund verscheucht, in dem ich zu ihm in dem passenden und deutlichen Ton "Verpiss dich" gesagt hab. Und was meckert Frauchen: "Also bitte, was ist das denn für ein Ton" Boah, da hab ich mich aufgeregt, wenn sie es auf meine Bitte nicht schafft ihren Hund anzuleinen, also sorry...


    Naja, auf jeden Fall schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Meine Hündin kommuniziert auch immer sehr deutlich bevor sie abschnappt. Da frag ich mich immer ob die anderen Hunde denn keine Augen im Kopf haben :???:

    Ja, hiiiiiier
    Bei uns fast genau wie beschrieben.
    Andere Hunde werden angefletscht und weggescheucht.
    Sind fremde Hunde allerdings höflich und nähern sich ganz ruhig (was leider nur so ca. 5% de Hunde ausmacht *lach*) wird kurz geschnuppert und gut is.
    Mit bekannten Hunden ist es inzwischen kein Problem (mehr), solange sie ihre Ruhe hat und keiner aufdringlich wird, kann ich auch problemlos in großen Gruppen spazieren gehen. Dann wird auch gemeinsam geschnuppert usw. Ich hab sie aber immer im Blick ;-)
    Sie hat oder bzw. größtenteils hatte dadurch eine ziemlich große Leinenaggro.


    Mich würde mal interessieren, wie ihr im Alltag damit so umgeht.
    Wir sind bei uns schon als die "verschrien" mit dem unerzogenen und aggressiven Hund.
    Größtenteils versuche ich wenn es geht andere Hunde zu blocken. Aber bei oberstürmischen "tutnixen" lass ich das meine Hündin auch mal selbst regeln, weil da hab ich meist nicht soviele Chancen mich dazwichen zu stellen.
    Nur leider muss ich mich dann oft von den anderen Hundehaltern anmeckern lassen, weil mein Hund ja so aggresiv ist, auch wenn ich vorher darum bitte den Hund zu rufen/anzuleinen.

    So, jetzt kommen die Bilder.
    Ich freu mich, dass so waaaahnsinnig viele mitgemacht haben :D
    Und gut, dass ich gestern abend nicht eingestellt habe, das letzte Bild wurde um 23:14 Uhr eingereicht *g*
    Genug gelabert, es geht los:


    Bild1: Lupinchen
    Canon 600D + 100mm 2.8 Macro USM
    TV 1/1000 AV 4.0 ISO 800 Brennweite 100 mm WA bewölkt



    Bild2: swetchy
    Canon EOS 600D, Sigma 10-20mm, ISO 100, 34 sec., 20mm, f14



    Bild3: LuckyLotta
    Canon EOS550D, Canon 15-85/3.5-5.6, ISO 400, F20, 1/50, 85 mm



    Bild4: AnjaNeleTeam
    canon EOS 1000D Objektiv: Kit-Objektiv



    Bild5: Sternenflut



    Bild6: Calybro
    Canon 650D F/5.6 1/640 Sec ISO320 47mm Mehrfeld



    Bild7: vroni86
    Canon 1100D Obi:50mm/1.8 F4.5, 1/30, 50 mm, Iso6400



    Bild8: Taylibaby
    600D+ Tamron 17-50 2.8; f9; 1/80 sek.; ISO 100; 43mm



    Bild9: Elvis2012



    Bild10: Ceri05



    Bild11: ziggy
    Kamera: Sony alpha 77 Objektiv:SAL 18-250 Exif: Zoom: 200mm Verschlusszeit: 1/350 ISO: 500 Blende 8 oder 9.5



    Bild12: gisszmo



    Calybro: Dein Bild war leider zu groß, ich musste es selbst nochmal hochladen. Bitte in Zukunft darauf achten, das wär nett ;) Wär schade, es wird gelöscht wegen der Größe...


    Abstimmung bis Montag abend, 4.2. 20 Uhr :smile:
    Punkte:


    Bild1 Lupinchen:
    Bild2 swetchy:
    Bild3 LuckyLotta:
    Bild4 AnjaNeleTeam:
    Bild5 Sternenflut:
    Bild6 Calybro:
    Bild7 vroni86:
    Bild8 Taylibaby:
    Bild9 Elvis2012:
    Bild10 Ceri05:
    Bild11 ziggy:
    Bild12 gisszmo:

    Uah, hier gehts ja richtig ab ;)
    So viele Bilder, ich kann jetzt schon mal verraten: Die Entscheidung wird nicht gerade leicht :hust:


    Ceri05: gut, dass du fragst. Es scheint nicht angekommen zu sein, hab grad auch in meinen Spamordner geschaut. Oder wann hast du's geschickt?


    Und an den Rest: Ja, den Link vom Bild in der richtigen GRöße per PN an mich ;)

    Zitat

    vroni86


    Wie hast Du bei vidup das Video in den Post eingebettet. Wenn ich den "Embed Player" reinkopiere und im DF auf Vorschau klicke sehe ich nur den langen HTML Code und nicht das Video in Miniatur.....


    ????


    Das Einbetten von Videos hier im DF funktioniert nur mit Youtube glaube ich.
    Ich kopiere hier immer nur ganz stupide den Link rein, der zum Video führt. Oder was meinst du??


    Zitat

    Vroni egal, ich freu mich auch über Zwischenschritte oder Hilfestellungen...ich find euren Trick nämlich für den Zeitraum schon sehr schwer, ich würde ja auch verlängern, denk nur das würde sich der Thread wieder zu sehr verlaufen..


    Nee, also verlängern müssen wir wegen uns nicht. Wir machen grad auch eigentlich zu viel, da ich in der Anfänger Challenge auch noch mitmache...
    Sie kann ja die Einzelschritte auch schon, nur eben (noch) nicht auf ein Kommando.

    Zitat

    Übermorgen erst.


    Vroni meinst du echt da kommt noch was dazu? Schnee und Kälte gibts hier zumindest nicht mehr...


    Keine Ahnung, von Taylibaby kommt sicher noch eins, wenn ich das richtig interpretiert hab, eventuell von Elvis noch?!? Foto kann ja schon im Kasten sein, ich hab meins auch am Woe gemacht und bin erst gestern dazu gekommen es zu bearbeiten.

    Stand von heute: Sie kann die Einzelschritte mehr oder weniger zuverlässig und ich hab den Mülleimer so "umgebaut", dass der Deckel offen bleibt, so trainieren wir jetzt weiter.
    Also wenn ich ihr den nächsten Schritt "sage", dann klappt es.
    Will jetzt aber die Verhaltenskette von hinten her aufbauen. Das schaffen wir sicher nichtmehr bis Sonntag, auch wenns nur 3 Schritte sind, aber egal... Obwohl, das Aufräumen ist ja eigentlich auch schon fast eine Verhaltenskette an sich, dann ist es ja eigentlich viiiiel schwieriger :lol: