Beiträge von vroni86

    Zitat

    Na um 5.00 morgens zeigt Henry mir nen Vogel, wollte ich da Gassi gehen.
    Um die Uhrzeit schläft Hund noch und ist allenfalls bereit, ein verfrühtes Frühstück zu sich zu nehmen, um sich danach direkt wieder hinzulegen :lol:


    Ich kann ihm ja leider nicht erklären, dass er dann eben später in der Hitze raus muss :headbash:


    Micky ist um die Uhrzeit auch ziemlich verpennt. :muede: Aber sobald wir dann draussen sind ist sie wach, dann stört sie das nichtmehr... und ich bin auch froh, wenn ich nicht nachmittags in der Bruthitze mit ihr rausgehen muss...


    Padua: hast ebenfalls mein volles Mitgefühl! Wünsche dir trotzdem schönes Schwitzen :roll:

    :D Ich weiß schon warum ich heute morgen um kurz vor 5 aufgestanden bin um mit Hundchen eine Runde radfahren zu gehen, da war es angenehm kühl! Ich war sogar mit langer Hose und sogar Jacke unterwegs....
    Den Rest des Tages muss sich Hundchen nun mit Pinkelrunden zufrieden geben und sie fragt sich wieso, weil in unserer Kellerwohnung ist es auch sehr angenehm *g*

    Hmm, ja das hört sich ja schon anders an, wie das was im Tierheim gesagt wird?!
    Werde mich auf jeden Fall erkundigen auch in Rücksprache mit dem Tierheim.


    Jetzt fahrn wir aber erstmal übers lange Woe weg *freu* Wenn ich was neues weiß, dann meld ich mich wieder


    LG Vroni

    He find ich super, dass du dich um den Hund kümmerst.
    Mir scheint, als wird er es viel nun viel besser haben als vorher :gut:
    Drück Euch die Daumen das alles klappt, auch mit dem Ummelden der Steuer (Ich würds auch erstmal über die Eltern und was Schriftliches probieren...)


    Tipps kamen ja jetzt schon zuhauf, ich denke das kriegt ihr schon hin!
    Zeig uns doch mal ein Bild von der Süßen :roll:

    Hallo


    Vielen Dank für alle Antworten schonmal. Vor allem auch an Evemary, die sich extra schlau macht!!
    Mir ist klar, dass eine eventuelle Vermittlung nur übers TH läuft. Allerdings passiert in diese Richtung gerade nicht viel, und ich dachte dann erkundige ich mich eben selber mal, was da machbar ist. Dann kann ich denen dort damit ja auch die Füße treten :roll:


    Bei anderen SoKas ohne Wesenstest ist es meines Wissens auch immer so gelaufen, dass dieser zusammen mit dem zukünftigen Besitzer durchgeführt worden ist. Problem ist hier ja, dass der Wesenstest in Ba-Wü nur einmal gemacht werden darf, wie Evemary ja auch bestätigt hat. Bin schon gespannt, was du rausfindest ;-)


    LG Vroni

    Naja, soweit ich weiß haben die 2 schon Verhaltensauffälligkeiten gezeigt, sonst wären sie dem Halter ja auch nicht abgenommen worden. Allerdings weiß ich nicht genau was damals vorgefallen ist, zu der Zeit hab ich mich noch nicht im TH engagiert.
    Inzwischen sind die beiden aber völlig in Ordnung, allen Menschen gegenüber sehr freundlich. Ich war selber auch schon mit denen spazieren. Mit anderen Hunden muss man bei den 2 teilweise aufpassen, aber na gut... die Probleme hab ich auch mit meinem Hund :roll:


    Mich interessiert einfach mal nur, ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, dass die 2 nicht ihr restliches Leben im Tierheim versauern müssen. Das ist nämlich der aktuelle Stand.....
    Ich kenn mich mit der Problematik leider garnicht aus. Das sind halt die Infos, die ich vom TH habe.

    Ja stimmt.
    Aber die beiden hatten schon einen Wesenstest bei dem vorherigen Halter. Der wurde aber wieder aberkannt.
    Und ein zweites Mal darf man den nichtmehr machen, nach dem Motto einmal durchgefallen - immer durchgefallen.
    Soweit zumindest meine Info....

    Hallo


    Bei uns im Tierheim (Baden-Württemberg) sitzen seit längerem zwei SoKas (Amstaffs). Soweit ich weiß wurden die beiden (Brüder) dem Besitzer enteignet und der Wesenstest wurde aberkannt. Ohne Wesenstest können die Hunde nichtmehr vermittelt werden und zum Gassigehen müssen sie natürlich immer Maulkorb aufhaben (Leine sowieso)
    Die armen Wuffs müssen nach aktueller Lage den Rest ihres Lebens im Tierheim sitzen.


    So, jetzt seit ihr dran: Kennt sich jemand rechtlich aus, ob da noch was zu machen ist, z.b. Vermittlung in eine Pflegestelle oder sowas? Oder hab jemand noch andere Ideen?