Beiträge von vroni86

    jaja, Probleme mit Wasser hatte ich auch, deswegen gibts bei mir auch nur noch die Flasche. Ich habs auch am Aquarand eingehängt, hatte das Glück, dass sie die nicht angenagt haben.
    Und seit ich jetzt den Aufsatz habe hängt sie eh von aussen dran.


    Bilder kann ich mal einstellen, sobald ich welche mal dazukommen welche zu machen. Inzwischen ist die ausstattung auch nichtmehr so spärlich!
    Ein Laufrad haben meine beiden, aus Holz.

    Dieses Jahr gabs sogar wirklich was zu Weihnachten.
    Wir haben endlich einen Aufsatz für die 2 gebaut *freu*
    Jetzt haben sie mehr Platz zum toben und im Aqua mehr Streu zum Buddeln :D Eingezogen sind sie aber schon ein Weilchen. Sieht aber noch ein bisschen leer aus, das soll sich die Tage aber noch ändern, jetzt hab ich ja zum Glück Urlaub.


    Ansonsten gabs ein Papphäuschen, dessen Dach mit Futter bestückt war und ich habe so Papiersterne gebastelt, die Innen einen Sonneblumenkern haben. allerdings liegen die immernoch unangetatstet rum, irgendwie haben sie noch nicht kapiert, dass es da wohl was leckeres drinnen gibt :???:
    Bastelidden hab ich übrigens aus dem Adventskalender von rennmaus.de, da sind jedes Jahr echt nette Sachen dabei. Auch mal was was ganz schnell geht und trotzdem viel Mäusespass bietet :gut:

    Zum Putzen einfangen tu ich die zwei immer mit Pappröhre. Die von Zewa-Wischtüchern, die eignen sich am besten. Aber meistens riechen sie den Braten irgendwie schon vorher, und dann muss ich immer geduldig warten, bis sie dann doch mal durchlaufen....


    Hoffe deine zwei haben die Reise gut überstanden, und fangen nicht traditionell an Weihnachten an sich zu zoffen (kommt ja in den besten Familien vor :headbash: )

    Also meine lieben auch SBKs. Dafür würden die so ziemlich alles tun :lol:
    Ich werde das mal ausprobieren, also Hand bewegen, während sie darauf futtern. Das hört sich gut an! Das wird sicher einiges an Arbeit, aber ich hoffe es klappt.
    Das würde mir auch beim Aqua sauber machen helfen, dann geht das einfangen sicher wesentlich schneller :gut:

    Also auf mir rumkletter tun meine beiden auch. Ich hab mich aber noch nie getraut die dann rumzutragen. Wenn ich meine Hand hochhebe wenn sie draufsitzen hüpfen sie auch runter. Wie hast du das denn geübt? Hast du ein paar Tipps?


    Hört sich ja schon ganz ut an mit der Vergesellschaftung. Ich drück die Daumen :gut:

    Wow, Skinny hört sich wirklich sehr zahm an. Darum kann mich dich ja beneiden.


    Meine zwei, sind auch echt zahm, aber mit Abstand nicht so. Durch viel Geduld und Üben laufen sie von selbst zu meinen Händen (es könnte ja was Leckeres geben :D ) Aber rumtragen geht bei denne garnicht, die Hopsen sofort runter.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Vergesellschaftung! Halt uns auf dem Laufenden, was die zwei so anstellen....

    Könnt ihr das nicht erstmal offen lassen?
    Ich würde vielleicht in beide Richtungen suchen. Mal im Tierschutz gucken, ob der passende dabei ist und gleichzeitig auch mal nach Züchtern schauen.
    Eventuell hilft das weiter, wenn euch dann der passende über den Weg läuft müsst ihr garnicht mehr so viel drüber nachdenken. Ihr seid ja eigentlich für beides offen.


    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

    Hmm, ja danke. über Kinderverträglichkeit kann ich bei ihr nichts sagen, wäre vllt mal interessant auszuprobieren.


    Aber vllt kann ich ja mal über den aktuellen Stand informieren, das Thema ist ja jetzt schon etwas älter...


    Die Interessenten sind alle abgesprungen (für sie leider, für mich :D )
    Leider hat meine Schwiegermama inzwischen einen kleinen Rückzieher gemacht. Ihr ist es doch zuviel 5 Tage die Woche auf die Hündin aufzupassen. Vor allem, da jetzt die Kids älter sind und sie dann unabhängiger ist, wollte sie sich nicht so fest binden. Kann ich ja verstehen. Aber sie hat trotzdem Lust und noch jemand für alle Fälle zu haben ist ja schließlich gut!!
    Deswegen habe ich eine Bekannte gefragt, ob sie nicht Lust hätte die Hündin tagsüber zu nehmen. Sie hatte mal einen Hund und war nicht abgeneigt ;-) Von Arbeit und Wohnung ist es bei ihr kein Problem (sie hatte ja schon einen Hund). Mal schauen, am Sonntag gehen wir mal zusammen spazieren und sie lernt den Hund kennen.
    Alternativ habe ich auch meinen Chef gefragt, ob ich sie mit zur Arbeit bringen kann. Allerdings war der eher skeptisch (ich kann mich dann ja nichtmehr so gut auf die Arbeit konzentrieren...) aber er hat noch nicht nein gesagt. Allerdings ist es mir zu unsicher mich darauf zu verlassen, falls es dann doch nicht klappt steh ich hinterher doof da...


    Aus diesen Gründen hat die Wohnungssuche auch noch nicht so sehr Fahrt aufgenommen. Allerdings hab ich schon mit meinem Papa geklärt, dass wir vorübergehend beim ihm einziehen könnten, wenns denn hart auf hart kommt. Das wäre sicher nicht optimal, und ganz glücklich bin ich auch noch nicht mit der Lösung, aber wenigstens eine Option.


    Vielleicht löst sich ja alles noch positiv auf. Ich verfolge immernoch das Schema: nichts überstürzen... Aber die ganze Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich mach mir ständig Gedanken darüber.


    Jetzt freu ich mich erstmal auf einen schönen Winterspaziergang mit der Maus, wenn ich gleich ins Tierheim fahr :D

    Hihi, meine haben am Anfang auch viel gepennt.
    Aber irgendwann haben sie sich an die neue Umgebung gewöhnt und wissen wenn ich zuhause bin. Vor allem natürlich, wann es Futter gibt :gut:


    Unterscheiden kann man die ja super. meine zwei schwarzen unterschieden sich auch nur an der Pfote :lol: Und irgendwann kann man sie auch am Verhalten unterscheiden, zumindest manchmal :hust: