Beiträge von sidewinder

    Danke für die schnellen Antworten!


    Ich hatte gerade eine Bekannte mit ihren 2 Monate alten Welpen zu Besuch! Also der kleine Jagdhundmix hat gebellt und wollte mit ihr spielen. Meine Katze wollte ihn nicht anfallen oder so, sie ist nur weggerannt und hat sich eine höher gelegene Position gesucht zum beobachten! Sie wirkte ängstlich.
    Neugierig war sie aber auch und hat immer zum Hund gespitzt!


    Ist das jetzt eine hoffnungslose Situation oder wäre es doch möglich sie an einen älteren Hund noch zu gewöhnen, der nicht nur auf Spielen aus ist und Katzen mag?


    LG Anna

    Hallo ihr,


    im Internet habe ich schon recherchiert über das Thema Katze und Hund!
    Wäre aber trotzdem schön, wenn mir hier jemand eine weiterhelfende Antwort geben könnte.


    Also ich habe eine 16 Jahre alte Hauskatze, die lediglich nur im Sommer in den Garten darf! Viel von der Welt hat sie noch nicht gesehn


    Ich habe vor mir einen etwas älteren Hund zuzulegen, 10- 13 Jahre alt, und dieser ist katzenfreundlich, um überhaupt mal Erfahrungen mit Hunden zu sammeln, bevor ich irgendwann mal über einen Welpen nachdenke. Naja bei alldem habe ich aber Bedenken mit meiner Katze!
    Die Hauschefin :) faucht jede Nachbarskatze an, wenn sie eine vorbeilaufen sieht.
    Hunde hat sie noch nie gesehn, nur vor kurzem einen kleinen Welpen einer Bekannten. Beide haben sich erst angeschaut bis er sie angebellt hat, worauf sie natürlich zurückgefaucht hat, sie wirkte richtig erschrocken, geschockt und sie wollte zurückweiche 8| denke ich


    Also meine Frage ist eigentlich, ob sich meine alte Katze mit einem alten Hund verträgt? Ich will ja weder ihr noch ihm unnötigen Stress zumuten in so nem hohem Alter!
    Kann man irgendwelche 'Ferndiagnosen' machen oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!


    MfG
    Anna