Hallo,
eigentlich bin ich fast nur stille Leserin, aber nun habe ich etwas erlebt was mich nicht wirklich los lässt.
Unser Dicker ist/war ein Leinenpöbler, ich habe es jetzt gut im Griff, andere Hunde können meist in einem Abstand von 1-2 Meter an uns vorbei.
Ich bin stolz das wir es soweit geschafft haben und entspannter spazieren gehen können.
Meist gehe ich mit einer Freundin die eine ältere Hündin hatt, die seit der Kastration an der Leine nicht mehr mit jedem verträglich ist.
Jetzt gehen wir gestern bei uns im Wald spazieren, da kommt uns jemand mit einem Welpen entgegen.
Da unser Welpen meist nicht so klasse findet bin ich ein wenig ins Unterholz ausgewichen, meine Freundin hatt ihre Hündin absitzen lassen und wollte den Welpen vorbei lassen.
Da lässt die Welpenbesitzerin ihren einfach an der langen Leine zu der Hündin hin, meine Freundin hatt sie dann freundlich drauf hingewiesen das sie das nicht möchte.
Da durfte sie sich dann eine Schimpftriade anhören, das nur Hunde die einen an der Waffel haben nicht leinenverträglich wären.
Es wäre normal das Hunde sich an der Leine begrüssen dürfen, wir wären selber schuld das wir bekloppte Hunde haben, sie müsste nicht im Gebüsch stehen und Hunde vorbeilassen usw.
Da stand ich nun im "Gebüsch" und dachte " was geht denn jetzt ab ".
Es ist doch keine Pflicht das Hunde sich begrüssen müssen oder ?
Ich weiß das ich es nicht sollte aber irgendwie geht mir das nah, aber hier wird man von vielen doof angemacht, weil man keinen Leinen verträglichen Hund hatt.
Was ich aber gut fand, trotz des rumgeschreies der Welpenbesitzerin ist unser ganz ruhig und cool geblieben. 
Wie ist es bei euch, darf jeder Hund an der Leine zu eurem ?
Wie hättet ihr auf die Dame reagiert ?
LG
Chrissi