Beiträge von Liloo

    Wenn sie wollen, dass das Kind auch weiterhin so gut in der Schule ist, dann werden sie doch sicher von einer 7jährigen nicht erwarten, dass sie mitten in der Nacht mit dem Hund (Welpen) zum Pipimachen raus geht, oder morgens um 6.00 h vor der Schule eine schöne große Runde mit dem Fifi durchs Feld läuft :headbash:


    Hast du sie das mal gefragt?


    Aber wahrscheinlich haben sie einen Garten, das wird dann an Auslauf sicher reichen :gott:

    Zitat

    Habs auch gesehen. Ich bin froh, dass jetzt so recht oft über das Thema vermittelt wird, vlt. begreift es dann auch noch der letzte!


    Nö, das ist Wunschdenken - da gibt es doch hier im Forum genug aktuelle Fälle von 'Aber die Welpen sind doch so niedlich und sehen auch gesund aus.'

    Bei uns gab es keinen Vorvertrag und auch keine Anzahlung.
    Der Vertrag wurde am Abholtag unterschrieben und das Geld bar bezahlt.


    Ich hätte auch am Abholtag noch 'nein' sagen können, falls irgend etwas doch nicht gepasst hätte.


    Ich würde keinen Vorvertrag abschließen, bevor die Welpen geboren sind, ich mir einen ausgesucht und definitiv die Zusage der Züchterin für genau diesen Hund habe.
    Ja, nur dann würde ich evtl. auch eine Anzahlung leisten, obwohl das bei den Züchtern die ich kenne nicht praktiziert wird, weder der Vorvertrag noch die Anzahlung.

    Wie langweilig, wenn du es nur passiv festhälts, klar darfst du auch aktiv dabei werden.
    Also ich mache es so, dass ich meinen Hund auch mal gewinnen lasse und wir dann von vorne anfangen.
    Sie hat gelernt auf ein 'Aus' sofort los zu lassen, so kann ich das Spiel auch jeder Zeit von mir aus beenden und muss nicht warten bis sie keine Lust mehr hat und los lässt.
    Wenn unsere Hunde miteinander zerrgeln ziehen auch beide Hunde am Seil und schleifen sich dabei durch die Bude, wenn einer nicht dagegen hält macht es keinen Sinn und Spaß.
    Ich denke es macht beiden mehr Spass wenn auch der HH aktiv wird und der Hund auch sein Erfolgserlebnis hat.
    Bissig ist meine dadurch nicht geworden :lachtot:

    Ich denke Lionbonnie wollte sagen, dass du NUR die Tollwutimpfung brauchst.
    Da dein Hund bereits grundimmunisiert ist, reicht es alle 3 Jahre Tollwut zu impfen. SHP hält mindestens 7 Jahre wenn nicht länger, also brauchst du keine Komplett-Impfung.
    Und für Ausstellungen/Veranstaltungen etc. reicht im Impfpass die gültige Tollwut-Eintragung.

    Mit 14 Wochen ist er ja nicht mehr sooo klein, das ist auf jeden Fall ein Unterschied zu einem Welpen der evtl. erst 8 Wochen alt ist.


    Ich habe meine mit 11 Wochen bekommen und sie wurde in der etwas längeren Wartezeit von ihrer Züchterin perfekt sozialisiert.
    Sie hat vom ersten Tag an nachts durch geschlafen und so musste ich keine einziges mal nachts aufstehen und auch tagsüber hatte sie das Prinzip von drinnen und draußen schon bei der Züchterin gelernt und war sehr schnell stubenrein. Tagsüber muss man einen Welpen allerdings schon immer im Auge behalten, anders als einen erwachsenen Hund, damit sie keinen Unfung anstellen können und man mitbekommt wenn sie mal raus müssen.
    Ich hab meine solange sie noch nicht komplett stubenrein war nie unbeaufsichtigt durch die Wohnung laufen lassen. Ich hab mich mit ihr in Wohnzimmer und Küche aufgehalten und hatte sie so immer im Blick.
    Sie kannte es bereits Auto zu fahren und an Geschirr und Leine war sie ebenfalls gewöhnt.

    Die Spaziergänge sollten am Anfang recht kurz sein, am besten zunächst immer die gleiche Strecke laufen, damit sich der Welpe auch draußen sicher fühlt und nicht vor lauter Aufregung unterwegs ständig vergisst auch sein Geschäft zu erledigen.


    Das Alleinebleiben kann man direkt von Anfang an üben, am besten gar kein großes Tamtam daraus machen, dem Hund das alleinsein als das natürlichste der Welt verkaufen, dann klappt das in der Regel auch.


    Naja, und in der Regel schlafen sie ja auch noch recht viel und das brauchen sie auch, also keine Dauerbespaßung veranstalten :D


    Jepp, das ist uns bewusst, evtl. wird sich da in den nächsten Jahren noch einiges verändern.
    Wir lassen es auf uns zukommen, wird schon werden.

    Bei uns war es eigentlich genau umgekehrt. Die Ersthündin war gerade 8 Monate und ein zweiter Hund war nicht geplant.
    Wie es nun aber manchmal im Leben so ist, suchte eine 5 jährige Boder-Hündin ein neues Zuhause und zwischen der Hündin und meiner Tochter sprang der Funke sofort über.
    Also zog die ältere Hündin bei uns ein und bis heute gibt gab es Null Probleme mit den beiden. Mila, die Kleine hat die Ätere vom ersten Tag an als Chefin akzeptiert und nach nun 6 Monaten gemeinsamen Zusammenlebens sind die beiden ein richtig gutes Team geworden. Sie spielen zusammen, schlafen nebeneinander, bleiben problemlos im Notfall auch mal 7 Std. alleine ohne Blödsinn zu machen und Futterneid gibt es auch nicht.
    Wobei die Große nicht unbedingt mit jeder anderen Hündin verträglich ist gibt es hier zu Hause im Rudel keine Probleme, auch nicht wenn die 3. Hündin (2 Jahre alt) meiner anderen Tochter an den Wochenenden oder den Semesterferien hier ist.


    Für uns ist der Zweit - bzw. Dritthund auf jeden Fall eine Bereicherung und alle Hunde profitiieren davon.
    Allerdings ist bei uns so, dass jeder Hund seine Bezugsperson hat und deshalb auch getrennt beschäftigt wird.


    Aber unsere Erfahrungen werden dir wahrscheinlich nicht viel helfen, weil es halt wie schon geschrieben, bei jedem eine andere Situation ist und abhängig von den jeweiligen Hunden.

    Ich weiß nicht was für einen Hund du hast, aber bei diesem Wetter friert ein normal gesunder Hund eigentlich nicht.
    Ich habe meine nur einmal zittern gesehen und da hatte sie Fieber.


    Wenn der Hund zittert und das im Sommer würde ich immer von Schüttelfrost ausgehen, somit hat der Hund sehr wahrscheinlich Fieber. Das Schütteln lässt nach, aber das Fieber steigt, dann werden sie zwar ruhiger, aber das heißt nicht, dass alles wieder ok ist. Da du kein Thermometer hast kannst du das ja leider nicht überprüfen.
    Dazu noch das Erbrechen, ich würde sie auf jeden Fall einem TA zeigen.


    Gute Besserung!