Beiträge von Don Camillo

    Zitat

    Gibt es eigentlich irgendeine Studie darüber, inwieweit diese positive Entwicklung Bestand hat? Gerade im Hinblick: Schule, Abschluss, Ausbildung.


    mir ist keine bekannt aber ich sehe noch viele meiner schützlinge immer mal wieder oder deren eltern und ich muss sagen alle haben sich sehr positiv entwickelt. und die kommen alle aus dieser sehr problematischen stadtteil.


    zufall??

    Zitat


    Warum fühlst du dich von diesen Kindern derart provoziert ("respektlos")?


    Deine Kinder und den Hund schützt du nicht, indem du aus der Ruhe gerätst.
    Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber sieh zu, dass sie nicht allein unterwegs sind und lein deinen Hund nur dann ab, wenn keine fremden Kinder in Sichtweite sind. Das schützt sie.


    ich gerate nich aus der ruhe! werde habe ich die angeschrien noch bin ich körperlich present geworden, ich glaube das würde die sache nur zum eskalieren bringen.

    Zitat

    Vlt hast dus schon geschrieben...aber was GENAU machen die Kids denn mit deinen Kindern und deinem Hund?


    es fing an mit persönlichen beleidigungen gegen mich oder meine frau, als sie gemerkt haben das wir nicht anspringen haben die es auf mein sohn ausgeweitet, und als er sie auch mit ignoranz strafte sind sie dazu über gegangen unser hunde zu provozieren in dem sie sie "angebellt" haben und so getan haben das sie auf die zu stürmen....


    also man sieht ein gewissen steigerungspotenzial ist da, aber noch haben unsere hunde nix gemacht ausser zu bellen weil sie uns bedroht sahen, wir wollen aber verhindern das wirklich was schlimmes passiert...

    Zitat

    Bei solchen Kidern hilft nur eines: Gelassenheit.
    Sollen sie doch schimpfen und provozieren: Ob sie dich beleidigen oder du dich provozieren lässt, entscheidest immernoch du. Und wenn sie über dein Gewicht spotten, was soll's?
    Sieh sie an, wie du freche Hundewelpen ansehen würdest. Nicht gereizt, sondern milde aber selbstsicher. Eben wie bei Hundewelpen.


    Nichts ist für solche Kinder köstlicher, als Erwachsene, die sich durch ihre Sprüche aus der Ruhe bringen lassen.


    geht nicht darum das sie mich beleidigen oder meine frau da stehen wir echt drüber! wie gesagt ärgert es uns auch weil das einfach respektlos ist aber das lass wir die nicht sehen. aber wenn es um meine kinder oder hunde geht hört echt der spass auf, schliesslich habe wir als eltern auch verantwortung die zu schützen..

    also ich schätze sie so ein das sie oberchecker sein wollen aber momentan noch "gefährliche" rotzlöffel sind!


    über das elternhaus müssen wir echt nicht sprechen! würde ich auch nur im ansatz das gefühl haben das ich es nicht mit geistigen tieffliegern zu tun hätte würde ich das gespräch schon suchen. daher ist das für mich keine option und da ich wie gesagt die mentalität der leute da kenne würde es wohl eher zur eskalation bei tragen da die dann ihre kinder noch mehr aufstacheln würden....

    ne ich meinte auch nicht das ein verein die lösung ist. aber als trainer im verein habe ich ganz andere möglichkeiten sowohl die kinder als auch die eltern zu steueren wenn die aus der reihe tanzen. den wie schon angemerkt wurde setze ich dir grenzen und sie kommen zu mir weil die sich in den grenzen bewegen möchten.


    es geht als nur darum das man als trainer ander möglichkeiten hat und man es nicht vergleichen kann mit der jetztigen situation.

    ne also wir haben uns eine frist von 1 jahr gesetzt und dann wollen wir da weg. war natürlich anders geplant wollten eigentlich schon länger da wohnen bleiben aber so kann man da neben liegen.


    aber wir haben auch echt keine lust uns ein jahr lang das bieten zulassen und wohl möglich noch eine schädigung unserer hunde zu riskiren?!

    wir wohnen am randgebiet von hamburg und habe die felder schleswig holsteins direkt vor der tür. schauen morgens bei frühstück dem bauer aufs feld. deswegen sind wir ja auch hingezogen (unter anderen). sicher kann man auf die hunde wiesen fahren aber da wir zwei "kleine" kinder haben würde es immer ein ziemlicher logischtischer aufwand bedueten.


    und ausserdem sehe ich es auch nicht wirklich ein mich von kinder vertreiben zu lassen..

    Zitat


    Und dann weist du nicht, was du tun sollst? Das ist nicht Dein Ernst! Was hast Du denn in der Betreuung gemacht, daß Du hier darum bitten musst, daß wir Dir deinen Job erklären?


    also so ein blödsinn habe ich noch nicht erlebt! du scheinst so gar keine ahnung von kinder zu haben oder?


    ich glaube jeder der halbwegs ahnung hat sollte den unterschied zwischen kinder die von ihren eltern zum sport gebracht werden und dafür "viel" geld zahlen, und kinder die draussen rum lunger und nur auf terror aus sind um sich zu beweisen begreifen!


    ach ja um dir deine frage zu beantworten! NEIN du musst mir mein job nicht erklären.


    ich wünsche dir von herzen das du niemals in so eine situation kommst...