so nun ist es soweit und ich habe auch mal ein problem dem ich ziemlich ohnmächtig gegenüber stehen. Folgendes ist heute zum wiederholten male passiert:
ich gehen mit meine beiden hunden zur letzten großen runde raus (leichtes niesle wetter in HH) denke noch "gott sei dank, wenn wir jemand treffen dann nur HH". Aber weit gefehlt leider waren eine hand voll "kinder" (zwischen 6 - 9 jahren), die schon öfter versucht haben mich oder meine frau zu provozieren, noch draussen. und auch diesmal ging es wieder los mit wilden beschümpfungen auf meine person und meine "gewichtsklasse", was ich noch locker überhört habe, aber dann fingen sie an das bellen von hunden nach zu machen, worauf meine hund dann auch promt reagiert haben und zurück gebellt haben und auch auf die zu gegangen sind. (bitte keine belehrung darüber ob man sein hund so in griff haben sollte das er dann abrufbar ist oder nicht) die kinder die das geistige nivaue von kaffeesatz haben schrien natürlich noch mehr und meinten wenn unser kleiner hund sie beisst würden sie sie weg tretten und die würden die polzei rufen.
so wie soll man sich verhalten? wir wollen nicht das was schlimmeres passiert und die hund tatsächlich meinen uns verteidigen zu müssen.
Mit den eltern reden!? halt ich für sinnlos da wir leider in einen sozialen umfeld leben wo die leute.... wie soll ich sagen?? die würden alle mittags in irgendeiner talkshow passen! wenn ihr wisst was ich meine.
aber muss ich mir als hundebesitzer von kinder alles gefallen lassen?
ich habe auch wenig lust permanent irgendwelche fluchtweg nehmen zu müssen! wobei ich nicht glaube das es was bringen würden da die schon auf uns lauern (wie kinder eben so sind wenn sie einen auf kicker haben).
so ich hoffe ich konnt mein problem einigermassen klar machen? bin für jeden rat dankbar!
Gruss euer Don