Giftköderalarm in Trudering am Horst-Salzmann-Weg ( zwischen Feldbergstr. und Haffstr. hinter der Bezirkssportanlage bei den Erdbeerfeldern).
Beiträge von KingLui
-
-
Hallo zusammen,
Ich weiß es gehört hier nicht hin, aber hier weiß ich, dass ein paar es sicher lesen!
Giftköderalarm in Trudering am Horst-Salzmann-Weg ( zwischen Feldbergstr. und Haffstr. hinter der Bezirkssportanlage bei den Erdbeerfeldern).
Passt bitte auf eure Hunde auf!
-
Wenn man mal davon ausgeht, dass das stimmt....
ZitatSie kam dann zu Canis und vor dem Video wurden natürlich noch mehr gemacht. Die Hündin wurde auch für Alternativverhalten belohnt, was sie aber trotzdem nicht davon abhielt nach vorne zu gehen.
Wer hat was davon gesagt, dass alles in diesem einen Seminar ausprobiert wurde?
ZitatUnd "im Vorfeld Alternativverhalten angeboten und hat halt nicht geklappt" innerhalb eines "Seminars" ist so lächerlich wie nur was.
-
Zitat
Anja, nur weil eine Trainerin behauptet alles waere ganz anders gewesen glaubst du das?
Ich nicht.
Ich glaube was ich sehe und solange ich das Video nicht in voller Laenge gesehen habe, kann jeder behaupten was er will, ich behaupte das sind Ausreden um den Ruf zu wahren.ZitatSie kam dann zu Canis und vor dem Video wurden natürlich noch mehr gemacht. Die Hündin wurde auch für Alternativverhalten belohnt, was sie aber trotzdem nicht davon abhielt nach vorne zu gehen.
Nach dem Video wurde die Frau weiter betreut und die Hündin lebt immer noch bei ihr und inzwischen kam es zu keinen weiteren Vorfällen und die Frau kann den Hund händeln.Das Video in voller länge wird dir auch nicht belegen was Anja von ihrer Trainerin erfahren hat. Also glaube ich nicht, dass es für dich irgendetwas ändert. Die haben das Training bei Canis mit der Hündin ja nicht von der 1 Minute bis zur letzten begleitet.
-
Bei uns passt es auch!
Ich guck mal wie die kleine Kröte morgen früh so drauf ist, falls ich den Eindruck habe, dass sie einen extrem hibbeligen Tag hat, würde ich kurzfristig absagen, um mir und euch das zu ersparen :)
-
Wie gesagt, wenns net geht, geh ma ne andere Runde :)
Ich bin auch nicht zimperlich wenn mein Hund gemaßregelt wird von anderen Hunden!
-
Dann schließe ich mich auch kurz an:
Mich begleitet seit gut 3 Monaten Merle, griechischer Jagdhundmix, ca. 7 Monate. Sie ist bei Begegnungen mit Hunden unsicher, sehr unterwürfig und beherrscht in diesem Punkt die hündische Kommunikation nahezu perfekt. Hat sie alle mal begrüßt und rumgewirbelt lässt sie die Hunde auch in Ruhe.
Sie rennt für ihr leben gerne und tobt sehr ausgiebig und ausdauernd.
Ansonsten könnte mich auch hin und wieder mal Luis begleiten. Er ist unser Familienhund und mein erster Hund. Luis ist dein Schnauzer-Terrier-Mix aus dem Riemer Tierheim, männlich, kastriert, ca 5 Jahre alt. Er begrüßt alle Hunde und geht dann seinen Weg schnüffelnder Weise. Zwischendurch spielt er auch mal ganz gern, aber ist dabei nicht lästig.
Ansonsten würde ich mich auf der Ründe am 23. generell gern anschließen, hab auch kein Problem meine Göre erst einmal an der Leine zu lassen und zu gucken wie es ist. Falls es gar nicht geht, kann ich ja meiner Wege gehen, schließlich müsste ich so oder so Gassi gehen. Manchmal ist es in der Gruppe einfach netter :)
-
Hab euch Sonntag im Wald gesehen, da ich aber weiß, dass nicht alle eure Hunde so auf überschwengliche Junghundebegrüßungen stehen, hab ich davon abgesehen Hallo zu sagen :)
Hoffe ihr hattet ne schöne Runde und im nächsten Jahr laufen wir sicher mal wieder mit, wenn die Zwergnase nicht mehr so aufdringlich ist
-
-
Zitat
Was genau versteht man unter einem souveränen Ersthund? Also Ersthund ist klar, aber souverän? Mehr so die ruhigen abgeklärten, die sich nicht provozieren lassen und angemessen maßregeln? Oder lediglich einen umweltsicheren Hund, der im täglichen Umgang keine Angst hat? Oder .... da gibts sicherlich noch einige Varianten.
Für mich ist ein souveräner Ersthund ein Hund der mit mir im Team gut zusammenarbeitet und auf den ich mich zu 95 % der Fälle verlassen kann wenn ich was von ihm will. Da ist es mir egal was er für Eigenschaften mit sich bring (ängstlich, aggressiv, umweltunsicher etc.).
War das jetzt verständlich ausgedrückt?
Zitatähm... ist 'juckeln' eigentlich immer gleich ein Dominanzgehabe...? Oder juckeln Hunde eventuell auch einfach rein aus sexuellen Gründen...?
Kann auch Stressabbau sein.