Schauen mal hier:
http://www.hunde-info.de/hausm…gen-hundefloehe-1999.html
Vielleicht hast du ja etwas davon zu Hause. Kopf hoch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchauen mal hier:
http://www.hunde-info.de/hausm…gen-hundefloehe-1999.html
Vielleicht hast du ja etwas davon zu Hause. Kopf hoch!
Nachdem mein erster Welpe hier eingezogen ist, Reihe ich mich hier auch mal ein :)
Seit Donnerstag lebt eine kleine 4 Monate alte griechische Mischlingshündin bei uns.
Wir waren sehr aufgeregt, aber es hat sich in den ersten Tagen echt gut eingespielt.
Alle Umwelteindrücke schüchtern sie noch ein, aber wir machen Tag für Tag vortschritte. Dies führt auch dazu, dass das draußen Lösen nicht ganz so einfach war. Sie braucht draußen relativ lange bis sie die Umweltreize ausblenden kann und sich auf das wesentliche konzentrieren kann.
Die ersten 24 h hat sie fast komplett eingehalten, denn da war drinnen und draußen unheimlich und sie war von der Reise natürlich tot müde. Gestern ist dann zum ersten Mal was in die Wohnung gegangen. Sie hat sich allerdings dafür das Bad ausgesucht, also halb so wild. Heute hat sie dafür schon zwei mal erfolgreich draußen ihr geschäft erledigt und da sie die Nächte durchschläft und immer noch sehr lange einhalten kann war der Haufen so groß wie von einer Dogge
Ich bin sehr gespannt wie sich alles weiterentwickelt und was ihr noch so erzählt :)
ZitatMaja hat irgendwann angefangen zu knurren, wenn ich sie abgetrocknet habe. Wohl, weil sie Rückenschmerzen hatte. Aus einer total merkwürdigen Laune heraus scheint sie das "abgewandelt" zu haben in ein wohliges Knurren, seit sie keine Rückenschmerzen mehr hat - seitdem genießt sie das Abtrocknen regelrecht, presst sich in das Handtuch, scharwenzelt um mcih rum und "präsentiert" mir die STellen, an denen ich bitte noch weiterrubbeln soll mit dem Handtuch. Und ich finde das eigentlich ganz witzig und hample dann halt mit ihr im Hausflur rum, dass die NAchbarn denken müssen, dass wir gerade wildeste Kämpfe veranstalten. Und im Lauf der Jahre ist das immer lauter und krasser geworden. Sie knurrt intensiver und ich denke schon, dass ich das durch mein VErhalten beeinflusst habe, ich finde das ja im Regelfall recht witzig (ernsthaft, ich könnt mich beömmeln, wenn sie so ist) und mache ja auch weiter, wenn sie das gut findet...
Das macht Luis das auch beim abtrocknen, ohne je Rückenschmerzen gehabt zu haben Erst wird intensiv abgetrocknet und danach kriegt er seine verrücketen 5 Minuten, rennt wie ein Wilder im Hausflur rum, fordert mich zum spielen auf, schubbert sich mit dem Kopf über den Teppichboden und zu guter letzt trägt er das Handtuch in die
Wohnung :)
Ich liebe diese Momente!
Ich hab hier auch einen sitzen :)
Luis, seines Zeichens mittlerweile ein 4,5 Jahre alter Schnautzer-Terrier-Mix.
langhaarig
kurzhaarig
ZitatAlles anzeigen[quote="KingLuiOh wie toll!
Es freut mich, dass dieser wunderschöne Hund es schon mal nach Deutschland geschafft hat
Beschreib sie doch mal ein bisschen! Ich bin total neugierig...[/quote]
...Sorry, dauert ein bisschen, aber jetzt habe ich (hoffentlich) zuverlässig wieder Internet Zuhause
Jaaaa... was gibt es zu der netten Holly zu sagen?
Holly ist ein Jagdtterrier, 12 Monate alt und nun seit fast 3 Wochen bei mir.
Holly ist verträglich mirt anderen Hunden, bei Hunden, die kleiner sind als sie, hat sie allerdings ein Problem damit diese ernst zu nehmen. Mit meinen beiden läuft es mitlerweile aber echt gut (die ersten zwei Tage haben meine zwei sie gehasst, Holly ist nämlich sehr penetrant in der Kontaktaufnahme mit anderen Hunden).
Hier in der Heide läuft sie in der Regel mit schleifender Schleppleine. Konnte bislang noch nicht feststellen, dass sie großartig Interesse am Jagen hat. Allerdings haben wir auch noch nie wild getroffen. Auf der Arbeit haben wir allerdings viel Geflügel in allen größen, die lässt die Hummel komplett links liegen.
Meine Schwester hält Ratten, die fand Holly nur so lange interessant, wie der Mensch sich auch für sie interessiert.
Holly will schon gerne beschäftigt werden. Draußen machen wir viel mit nem Futterdummy, was sie zuverlässig findet und bringt. Sie läuft mitlerweile zuverlässig am Fahrrad (immer brav im Gleichschritt mit meinem Terrierristen) und hat viel Spaß am Clickern. Sie lernt gerne und recht fix.
Allerdings ist sie teilweise sehr durchgeknallt und schon anders als beispielsweise die Jackrussel, die ich kenne. Ich kann es gar nich wirklich beschreiben, aber sie ähnelt der Westfalenterrrierhündin von ner Freundin schon sehr, wobei mein Terriertier, als er im gleichen Alter wie Holly jetzt zu mir kam, schon sehr ähnlich war.
Sie geht auf alle Menschen offen zu und ist im Umgang mit Kindern nett.
....ich bin froh, dass ich das jetzt schreiben kann. Mir ist klar, dass sie sich auch noch ändern kann, was Jagdtrieb/ Beschäftigung angeht. Hatte aber ehrlich gesagt etwas Panik, nachdem ich im Internet über den Deutschen Jagdterrier rechechiert habe. Bin froh, dass sie sich vorerst recht pflegeleicht zeigt.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)
Es ließt sich toll!
Zitat....Auch wenns schon älter und Link exestiert nicht mehr... die schnucklige Terrierdame hat es mitlerweile nach Deutschland geschafft und sitzt bei mir zur Pflege. Eine ganz schöne Granate!
@dinaSPR: Ich denke, wir sollten mal gemeinsam spazieren gehen
Oh wie toll!
Es freut mich, dass dieser wunderschöne Hund es schon mal nach Deutschland geschafft hat
Beschreib sie doch mal ein bisschen! Ich bin total neugierig...
Danke!!! Ich hoffe auch, dass auch alles weitere so Reibungslos läuft!
ZitatAlles anzeigenNoch bin ich Vorsichtig mit meinen Äußerungen, aber...
... erst wird im September umgezogen und dann wenn die Vorkontrolle passt wird
Merle
bei uns einnziehen
Total unvorbereitet und entgegen jedem Beuteschema hat es mich total erwischt!
Ich kann es kaum erwarten neue Bilder zu sehen und die VK hinter uns zu haben
Es ist vollbracht, kleine Merle wird bei uns einziehen!!! Jetzt warten wir auf eine Rückmeldung aus Griechenland auf mögliche Flugtermine, denn ich glaube bis zum 20.09. halte ich es nicht aus und wir werden versuchen sie schon früher zu uns zu holen :freude:
Ich korrigiere mich: ich hoffe das die 2 Wochen länger keine gravierende Nachteile mit sich bringen
Wir hatten sie gesehen und so schnell konnte ich gar nicht schauen, hatte ich die nummer schon gewählt. Ich muss jetzt erst mal die VK abwarten. Wenn die positiv läuft, dann spreche ich noch mal mit der Orga, vielleicht können wir die Ankunft ein bisschen vorverlegen
Ich glaube ganz fest dran, dass alles gut wird!
ZitatDie ist wirklcih sehr süß! Und dabei bin ich welpenresistent.
Aber sag mal, wäre es nicht besser, sie so schnell wie möglich zu holen, trotz des Umzuges? Ich kenne mich mit Welpen ja nicht aus, aber ist das jetzt nicht eine ziemlich wichtige Phase?
Außerdem gibt es doch sicher weniger Fugpaten, je weiter der Sommer voranschreitet.
Sie ist jetzt ca. 9-10 Wochen alt und darf eh erst in frühestens 2-3 Wochen ausreisen und sie wird von ihrer Ziehmama am 20.09. persönlich eingeflogen (so ist zumindest der Plan).
Das Problem ist auch, dass in der jetztigen Wohnung keine Hundehaltung erlaubt ist und es uns gar nicht möglich wäre sie schon zu holen. Es wäre sicher optimaler, wenn sie schon früher kommt, aber ich glaube nicht, dass es bei zusätzlichen 2 Wochen gravierende negative Auswirkungen hat.