Beiträge von KingLui

    Super, hatte nach der Dauer gefragt wegen Leuchti :)


    Laufen können wir im Perlacher Forst auch ewig. Ich liebe diesen Wald, weil er jeden Tag anders aussieht, auch wenn man täglich drin ist.


    @Sine: mein Bub hat 45 cm. Falls es ein Prob für deine Süße ist, dann ist es für mich auch kein Prob wegzubleiben. Ihr hattet es ja auch ausgemacht euch am Freitag zu treggen :)

    Super, dann weiß ich bescheid :)


    Schwarz-Weißer, kniehoher Wuschel und 1,60 m "große" Frau :D


    Unsere Hunde sehen sich sicher vor uns :p


    Ich freu mich auf ne schöne Runde.


    Wie lange wollt ihr gehen? ca?

    Bei dem mini Schlittenberg nehme ich an? :) Die Wiese die Nanook markiert hat, nur näher am Wald.


    Also mein Rüde ist ein schwarz-weißer Terrier-Schnauzer-Mix, ist 3 Jahre alt und kastriert. Vom Wesen her ein agiles Kerlchen, dass mittlerweile sich die Lage erst einmal anguck bevor er alle Hunde begrüßt. Tendiert bei großen Hunden abzuwarten bis die Großen den ersten Schritt machen. Ansonsten sehr verspiel, frech und lauffreudig.


    Hab ich was vergessen? Glaub nicht :) wenn ja, einfach fragen.

    Hab es zu den Treffen bisher auch leider nicht geschafft, aber Freitag halb 4 würde ich schaffen. Trefft ihr euch auf der Wiese vor der Tennisanlage?


    Ich hab nen kastrierten Rüden, der sich erst mal alles in Ruhe anguckt. Wenn es gar nicht klappen sollte mit unseren Wuffs, wäre es auch kein Problem. Kenn mich aus und dreh dann eben meine Runde allein :)

    Wenn er so gut auf UO anspricht würde mir als erstes einfallen auf den Freilauf zugehen, wenn er ausflippt kehrt machen und ein paar Winkel gehen, Sitz mit dem Rücken zum Freilauf und dann es nochmal probieren.


    Keine Ahnung ob das so klever ist :???: aber das war mein erstes Gefühl zu dem Thema ;)

    Was mich interessieren würde, könnt ihr das in den Rücken oder in das Gesicht springen provozieren? Oder kommt das immer nur aus heiterem Himmel?


    Wenn man es provozieren kann würde sich ja ein Training anbieten bei dem das eigentlich unerwünschte Verhalten kontrolliert ausgelöst wird und er über ein Geschirr und die Leine nicht an den Menschen rankommt. Wenn er sich dann vor den Menschen setzt oder unten bleibt wird das gewünschte Verhalten belohnt.


    Aber wenn es so einfach wäre, wärt ihr sicher schon selber drauf gekommen :headbash:

    Huhu ihrs,


    also wir sind täglich im Perlacher Forst unterwegs und vor Jägern braucht ihr keine Angst haben. Wild kann euch allerdings in jeder Größenordnung begegnen (von der Maus bis zum Reh haben wir schon alles gesehen).


    Ich würde mich eurer Runde auch anschließen, aber leider weiß ich nicht wann ich aus dem Bett falle, da ich den Abend vorher ins Casino fahre :D


    Ich les auf alle Fälle mal weiter mit und würde mich dann vielleicht spontan anschließen.


    Habe im übrigen einen kastrierten Terrier-Mix-Rüden, der sich zwar größer fühlt als er ist, sich aber egal ob mit Rüden oder Hündin gut versteht. Wenn ihm was nicht geheuer ist wird er er zur Salzsäule oder hält Abstand.

    Wir haben morgends beim Frühstücken ein Ritual. Ich und meine Familie trinken und frühstücken immer gemeinsam im Bett. Unser Terriertier darf auch mit ins Bett.


    Luis sein Ritual begann harmlos :) er hat irgendwann gemerkt Frauchen macht Futter und es ist in meinem Napf wenn sie die Kaffeemaschine (es ist eine die Kaffeebohnen mahlt und dann einzelne Tassen macht) drückt. Also hat er sich erst bewegt, wenn er die Kaffeemaschine losgelegt hat und kam in die Küche zum frühstücken. In der Zeit haben wir unseren Kaffee und
    unsere Brötchen mit ins Bett genommen und haben da gegessen. Er kam vollgefuttert zurück ins Bett und hat nochmal ne Runde geschlafen.


    Luis hat irgendwann mit der Zeit sein Ritual allerdings verändert. Gut, ich sehe ein das männliche Wesen der Familie ist Schuld an der Veränderung!


    Irgendwann hat der Mann im Hause angefangen sein Frühstück mit dem lieben, armen Hund zu teilen :) Was hat Luis daraus gemacht? Richtig, seit er weiß das es was gibt, liegt er solange im Bett bis wir fertig gefrühstückt haben und bemüht sich dann in die Küche zu seinem Napf!


    Könnte ja sein, dass er was verpasst wenn er nicht mit seinen braunen Knopfaugen den Mann im Hause hypnotisiert :gut: